Lauflernhilfen/Gehfrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
Basila
13. Sep 2012 07:51
Lauflernhilfen/Gehfrei
gast.1502405
13. Sep 2012 08:11
Re: Lauflernhilfen/Gehfrei
DANKE! Aber ich denke jede Mutti, egal wie sie zu dem Thema steht, informiert sich, bevor sie ihr Kind in ein solches Ding setzt!
Also ich geh mal davon aus das jede Mutter so viel Verantwortungsbewusstsein hat! ;)
Basila
13. Sep 2012 08:22
babypups11 hat geschrieben:
> DANKE! Aber ich denke jede Mutti, egal wie sie zu dem Thema steht,
> informiert sich, bevor sie ihr Kind in ein solches Ding setzt!
> Also ich geh mal davon aus das jede Mutter so viel
> Verantwortungsbewusstsein hat! ;)

Hab selbe erlebt,wie welche uninformiert sowas kaufen,weil es ja so toll aussieht und "jedes" kind damit schneller und "sicherer" laufen lernen soll.

Aber klar,hofft man das jeder sich vorher erkundigt.
gast.1502405
13. Sep 2012 08:25
Hab vergessen den Ironieknopf zu drücken! Mir ist durchaus bewusst dass sich nur ein sehr geringer Teil informiert!
gast.1516806
13. Sep 2012 12:39
Ich kann nur net verstehen, warum sie die sche** Dinger bei uns noch nicht verboten haben!!
In anderen Ländern sind die ja schon teilweise verboten.

Meine Kleine hat so ein Ding von ihrer Tante gekriegt. Ich habs postwendend wieder an sie zurückgegeben und hab mir nen Gutschein geben lassen! Ich musste sie erstmal aufklären, was mit solchen Dingern alles passieren kann.
gast.1132378
13. Sep 2012 13:44
Also wir hatten einen und mal ohne witz ich denke das jede mutter das für sich selbst entscheiden sollte. Ich habe meine Kleine hin und wieder mal kurz da rein gesetzt einfach damit ich wirklich mal eben die Wäsche machen kann. das war keine halbe stunde in der Woche.
Es macht es einen manchmal halt etwas einfacher und das man kinder damit nicht an eine treppe oder sowas dahren läßt sollte doch wohl klar sein.
ich fand es gut und ich glaube auch nicht das ich die einzige bin die diese meinung hat.
gast.917724
13. Sep 2012 14:51
Naja, aber in solchen Situationen könnte man dann ja auch auf das altmodische Laufgitter zurückgreifen ;)

Im Ernst, als die Gurtpflicht eingeführt wurde, haben viele Menschen den Sinn nicht erkannt und sich nur über den schlechteren Komfort Gedanken gemacht, nicht um die Sicherheit - heute ist es für nahezu alle selbstverständlich einen Gurt zu benutzen. Und auch die Unfall- bzw. Verletzungsstatistik spricht bzw. sprach da eine deutliche Sprache!
Ebenso sah es mit den Kindersitzen im Auto aus: In der Anfangszeit wollten viele Eltern ihn nicht nutzen, weil die Kinder oftmals quengeliger waren, da sie in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren - auch hier wieder die Unfall- und Verletzungsstatistik, die deutlich aussagt, wieviel sicherer das Autofahren für Kinder dadurch geworden ist! Und es ist für nahezu jeden selbstverständlich, Kinder nur im Kindersitz ins Auto zu lassen!
Nächstes Beispiel: Fahrradhelme...

Seht Ihr, worauf ich hinaus will? Es ist ein recht armseliges Argument, zu sagen "ist ja nur ein paar Minuten", weil ein paar Minuten eben auch für schwere und schwerste Verletzungen ausreichend sein können!
Warum soll man sein Kind einer absolut unnötigen Gefahr aussetzen? Ich weiß es jedenfalls nicht...
gast.1516806
13. Sep 2012 15:04
*unterschreib* Gut geschrieben!! ;)
gast.1502405
13. Sep 2012 15:21
JuYael hat geschrieben:
> Naja, aber in solchen Situationen könnte man dann ja auch auf das
> altmodische Laufgitter zurückgreifen ;)
>
> Im Ernst, als die Gurtpflicht eingeführt wurde, haben viele Menschen den
> Sinn nicht erkannt und sich nur über den schlechteren Komfort Gedanken
> gemacht, nicht um die Sicherheit - heute ist es für nahezu alle
> selbstverständlich einen Gurt zu benutzen. Und auch die Unfall- bzw.
> Verletzungsstatistik spricht bzw. sprach da eine deutliche Sprache!
> Ebenso sah es mit den Kindersitzen im Auto aus: In der Anfangszeit wollten
> viele Eltern ihn nicht nutzen, weil die Kinder oftmals quengeliger waren,
> da sie in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren - auch hier wieder die
> Unfall- und Verletzungsstatistik, die deutlich aussagt, wieviel sicherer
> das Autofahren für Kinder dadurch geworden ist! Und es ist für nahezu jeden
> selbstverständlich, Kinder nur im Kindersitz ins Auto zu lassen!
> Nächstes Beispiel: Fahrradhelme...
>
> Seht Ihr, worauf ich hinaus will? Es ist ein recht armseliges Argument, zu
> sagen "ist ja nur ein paar Minuten", weil ein paar Minuten eben
> auch für schwere und schwerste Verletzungen ausreichend sein können!
> Warum soll man sein Kind einer absolut unnötigen Gefahr aussetzen? Ich weiß
> es jedenfalls nicht...

Noch ein Beispiel:

Der eigene Sitzplatz im Flugzeug für ein Kind auch wenn es unter 2 Jahre ist! Absolut sinnvoll und im Ernstfall lebensnotwendig!
YoungMomi
13. Sep 2012 15:31
Danny2011 hat geschrieben:
> Also wir hatten einen und mal ohne witz ich denke das jede mutter das für
> sich selbst entscheiden sollte. Ich habe meine Kleine hin und wieder mal
> kurz da rein gesetzt einfach damit ich wirklich mal eben die Wäsche machen
> kann. das war keine halbe stunde in der Woche.
> Es macht es einen manchmal halt etwas einfacher und das man kinder damit
> nicht an eine treppe oder sowas dahren läßt sollte doch wohl klar sein.
> ich fand es gut und ich glaube auch nicht das ich die einzige bin die diese
> meinung hat.

Ich wollte auch erst das Gehfrei nicht, aber da meine Lady sich eh schon ständig hochgezogen hat und an den Händen laufen wollte, habe ich mir das Gehfrei von meiner Schwester geholt.
Meine Maus saust damit nur in der Wohnung herum, wir haben alles eben, keine Stolperfallen vorhanden und ich kann auch wieder etwas mehr im Haushalt machen. Laufgitter haben wir auch noch, aber da will sie nicht mehr so drin bleiben und bevor ich sie so rumkrabbeln lass und sie sich überall hochzieht und dann durchs umfallen eine Platzwunde hat (wir haben Fliesen) setz ich sie ins Gehfrei darin passiert deutlich weniger, meines erachtens auch wenn andere Mamas anderer Meinung sind - wie schon sooft geschrieben... JEDE MAMA MUSS ES FÜR SICH ENTSCHEIDEN 8-)
gast.1240750
13. Sep 2012 18:09
"Das kann jede Mama für sich entscheiden" kann ich echt nicht mehr hören!
Wie JuYael auch schon geschrieben hat, kann/sollte man so viele Dinge nicht für sich entscheiden DÜRFEN!
Mein Kind hätte bestimmt mehr Spaß im Auto, wenn sie darin rumtoben könnte! Ich schnalle sie trotzdem an!
Oder das Beispiel von babypups:
"Der eigene Sitzplatz im Flugzeug für ein Kind auch wenn es unter 2 Jahre ist! Absolut sinnvoll und im Ernstfall lebensnotwendig!"... kann man selbst entscheiden, sollte man nicht entscheiden dürfen.

Und jetzt kommen gleich wieder die Muttis, die sagen "Ich war früher auch in so einem Ding und mir hat es nicht geschadet"...
"Ja," sage ich dann "früher hatten wir das Klo auch auf halber Treppe und trotzdem kacken wir heute nicht mehr ins Treppenhaus." :roll:

Es wie mit allen anderen Sachen... wenn es keine "offizielle Strafe" dafür gibt, dann kann man es ja selbst entscheiden. Scheißegal, ob es auf Kosten des Kindes geht oder nicht. DAS sollte einem zu denken geben!
gast.1516806
13. Sep 2012 20:13
Füher hat man den Babys/Kindern auch Schnaps aufn Schnuller geträufelt, zwecks Zahnen. Macht ihr das heute auch noch???? NEIN!!
gast.1310810
13. Sep 2012 20:20
Also erstmal vorne weg.Ich halte von den Teilen auch gar nichts.

Das Argument mit den Fliesen kann ich nicht so verstehen. :? Wir haben auch glatten Boden.Simon zieht sich seit dem 9.Monat auch an allem hoch und läuft an den Möbeln usw. entlang.Das Fallen gehört meiner Meinung nach nunmal dazu.Auch wenn man natürlich mitleidet.

Das Gleichgewicht wird mit den Sch... Dingern mit Sicherheit nicht besser. :roll:

Auch beim freien Laufen fallen die Kleinen hin und es ist whrscheinlicher,dass sie sich dann abfangen können wenn sie vorher nicht in so einem Ding rumgelaufen sind.
gast.917724
13. Sep 2012 20:41
Naja, es gibt leider viele, die sachlichen Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen sind, aus Gründen, die mir und anderen nicht nachvollziehbar erscheinen... siehe mein obiger Post!

Jedenfalls kann man selbst ein aktives, lebhaftes Baby ganz ohne Gehfrei groß werden lassen - mein drittes Kind, Lysan, konnte mit fünf Monaten schon durch die Gegend robben, mit neun Monaten laufen und ein Laufgitter habe ich für sie auch nicht gehabt. Dafür aber ein großes Haus und zwei ältere Kinder mit entsprechendem Haushalt zu versorgen - und es ging!
gast.1502405
13. Sep 2012 20:47
WEnn man will dann geht einiges!
ohne Gefrei aufwachsen, nicht rauchen, stillen ;) (sorry, der muss sein).......
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...