Schlafenszeiten mit 7 Monaten

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.1267694
11. Sep 2012 23:08
Schlafenszeiten mit 7 Monaten
Liebe Mamis,

mit Begeisterung lese ich gern eure Beiträge, es waren auch schon einige hilfreiche Tipps für uns dabei.

Nun habe ich eine Frage an euch, ob es bei euren Mäusen so ähnlich ausschaut? Mein Kleiner ist genau heute 7 Monate alt und eine kleine Schlafmütze, zumindest hören wir das ab und zu von anderen. Er hat momentan einen Rythmus von 1,5 h bis max. 2 h wach sein und anschließend 1,5 h bis 2 h Schläfchen.

06.00-7.30 h Morgenschläfchen
09.30-11.00/11:30 h Vormittagsschläfchen
13.00-14.30/15.00 h Mittagsschläfchen
17.00-17.30 h kurze Auszeit
19.00/19.30 h Bettchenzeit
Manchmal wird er nocheinmal zw. 2-3 h wach und möchte ein Fläschchen, aber ab und zu schläft er auch bis 5.30 h durch.

Außerdem ist er noch ein wenig Trinker (mehr als 125 ml + 60 ml Einschlaffläschchen) schafft er nicht und auch ein ganzes Breigläschen ist ihm noch zu viel, er isst z. Z. max. 140 g Brei. Momentan sind wir erst beim Mittags- und Abendbrei, zwischendurch etwas Obst, da wir erst mit 5,5 Monaten mit der Beikost angefangen haben. Er hatte sehr mit Bauchweh und Dreimonatskoliken zu kämpfen und wir wollten sein Bäuchlein nicht zu sehr belasten.

Danke für eure Erfahrungsberichte.
gast.1502405
12. Sep 2012 08:35
Re: Schlafenszeiten mit 7 Monaten
Hallo Antje!

Wie das mit 7 Monaten und schlafen war, dass weiß ich nicht mehr! Durchgeschlafen hat er bereits mit 8 Wochen (ab Monat 6 bis 8 wars etwas kompliziert) aber jetzt ist alles beim alten:

Nun ist er 13 Monate und schläft wie folgt
ca 7:00 aufstehen
9:30 bis 11:00
14:00 bis 15:00
19:30 gehts in die Heia

Brei hat er auch nie richtig gegessen (max 100g zum Mittag und dann war ende). Seit er 8 Monate war habe ich deshalb angefangen ihn an unsrer Essen zu gewöhnen! Mittlerweile ist er ALLES! Wirklich alles! Sogar Salat!!!!!

MAch dich nicht verrückt! Das mit dem Essen kommt schon. Ich denke das Oskar so wenig gegessen hat, weil er permanent am Zahnen war. Er hat schon 14 Zähne!!!! Mit 8 Monaten waren wir schon bei 4 oder so!!
gast.1306127
12. Sep 2012 10:39
Re: Schlafenszeiten mit 7 Monaten
miguel ist zwar erst 6 1/2 monate alt, aber bei uns siehts so aus:

ca 7.20 aufstehen

vormittags von ca 9.20 bis 10.30 schlafen
mittags von ca 12.40 bis ca 14.10 schlafen
nachmittags noch irgendwann (kommt auf die unternehmung an) eine halbe bis dreiviertel stunde schlafen

und abends schläft er so ca um 8.20 ein und auch durch. bei schüben kommt es vor, dass er mal länger braucht mit einschlafen (ca 9 uhr) oder schon vor 6 uhr wach wird
gast.1267694
13. Sep 2012 19:54
Re: Schlafenszeiten mit 7 Monaten
Vielen Dank für eure Antworten, babypups11 und devilicious.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es bei euren Kleinen auch so ähnlich ist.
Jannik wird auch sehr quengelig, wenn wir mal aus irgendeinen Grund
die Zeiten nicht einhalten können, er braucht seinen regelmäßigen Schlaf. Ich habe auch den Eindruck, dass sich Janniks Zähne melden,
so wie er sabbert und an allen Dingen "herumknabbert", aber zu sehen und zu spüren ist noch nichts. Und wahrscheinlich macht er auch wieder eine Wachstumsphase durch. Mit dem Essen/Trinken müssen wir den kleinen Mann auch immer betteln und bitten. Er hat zwar Hunger, trinkt/isst dann aber erst nach dem 3. Versuch oder trinkt sein Fläschchen auch erst kurz vorm Einschlafen. Da er sich aber gut entwickelt und zunimmt, ist ja ein Zeichen, dass es genug für ihn ist. Die einen essen mehr und die anderen weniger, so wie bei uns Großen ... (der Papa macht sich nur ab und zu etwas Sorgen, dass es für ihn zu wenig ist, ich bin eher die Gelassene von uns beiden und der Meinung, er nimmt sich schon das was er braucht.)
Kurti2012
14. Sep 2012 13:39
Re: Schlafenszeiten mit 7 Monaten
Jonas hat mit 12 Wochen durchgeschlafen. Aber bei uns sieht es wie folgt aus...er wird in 6 Tagen 7 Monate:

8 Uhr wecke ich ihn
11 Uhr Schläfchen bis 12:30Uhr/13 Uhr
15:30 Uhr Schläfchen bis 16 Uhr/16:30 Uhr (kommt auf die Unternehmung an oder ob wir zu Hause sind)
zw. 18:30Uhr/ 19 Uhr geht er schlafen

Denke, dass es so in Ordnung ist.
gast.1517799
14. Sep 2012 22:10
Re: Schlafenszeiten mit 7 Monaten
Mein sohne mann ist 6 monate alt und unsere schlafzeiten sehen so aus 8.00-9.oo
ca 13 -16 uhr
und um 18.30 manchmal auch 19 uhr -6.00 uhr

nachts wird er bis zu 5 mal wach allerdings schläft er sofort wieder ein sobald ich ihm die nucki im mund tue.

Bei uns schläft kleiner mann immer um diese uhrzeiten ein und wacht auch auf egal was wir gerade tun ob wir unterwegs sind oder ich ihm etwas später essen gebe er schläft einfach ein, schläft er ein wärend er gerad sein essen bekommt isst er aber im schlaf weiter :?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen