Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1093714
6. Okt 2010 08:42
Re: Hibbelliste,macht mit!
Halloooo.
Bei mir hat es sich ausgehibbelt.Hatte den Test zu früh gemacht. :shock:
Bin schwanger ganz am Anfang.Der Doc vermutet zwischen 4+0 und 5+1 SSW.
Ich warte erstmal ab und lasse mich noch nicht zu sehr drauf ein,außer das ich mich soweit wie geht schone.
Viel Glück für Euch alle.
LG,Kerstin!
gast.1011741
6. Okt 2010 09:41
Re: Hibbelliste,macht mit!
0531schnuppel78 hat geschrieben :
> Halloooo.
> Bei mir hat es sich ausgehibbelt.Hatte den Test zu früh gemacht. :shock:
> Bin schwanger ganz am Anfang.Der Doc vermutet zwischen 4+0 und 5+1 SSW.
> Ich warte erstmal ab und lasse mich noch nicht zu sehr drauf ein,außer das
> ich mich soweit wie geht schone.
> Viel Glück für Euch alle.
> LG,Kerstin!

Hallo Kerstin,

ich habe hier immer still mitgelsen,weil ich deine Idee mit der Hibbelliste so schön fand,umso mehr freut es mich zu lesen,dass es bei dir geklappt hat.
Herzlichen Glückwunsch,eine schöne und vorallem sorgenfreie Schwangerschaft wünsche ich dir!

lg :)
Franziska
gast.1093714
6. Okt 2010 10:56
Re: Hibbelliste,macht mit!
Danke ts84 und Blackpanta!

Ich bin halt nur etwas beunruhigt,da ja meine FG erst heute auf den Tag 6 Wo her ist. :(
Ich kann jetzt erstmal nur abwarten und beten,das diemal alles gut wird. :)
LG,Kerstin!
gast.878674
6. Okt 2010 13:10
Re: Hibbelliste,macht mit!
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch und dickes Daumendrücken, dass
> diesmal alles gut geht!!! Man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben!
>
> Ich habe heute meinen zweiten NMT. Allerdings geh ich stark davon aus, dass
> meine Periode auch noch kommen wird. Fühl mich schon so
> "tagig"... ;)
> Aber nächsten Monat geben wir wieder alles! ;) :lol: Unser Kleiner ist ja
> auch erst 14 Monate. Wir haben mit dem geringen Altersunterschied also
> ruhig noch ein paar Versuche offen...


Wünsch dir viel glück das es klappt... :P

Lg
gast.870118
6. Okt 2010 13:50
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hey cool glückwunsch und alles gute,halt uns mal auf den laufenden,würde mich echt interessieren,wie es dir äh euch so ergeht,vielleicht werden es ja auch 2*grins*
War bei meiner freundin so,sie wollte nur einen kleinen nachzügler,weil die grosse 13 und der kleine fast 3 und nu hats geklappt und gleich ein doppelpack,sie ist jetzt im 5.Monat!!!!

Gruss Bibi :P

P.S.Hab grad gelesen das du am 25.08.die ausschabung hattest und das war genau an meinem Geburtstag,deshalb wünsche ich dir besonders viel glück das es jetzt klappt!!!!!
Hatte auch schon 2 FG und einen abbruch in der 20.ssw!!!!!
gast.1093714
6. Okt 2010 16:27
Re: Hibbelliste,macht mit!
Dankeeeee
Ich werde Euch hin und wieder den aktuellen Stand durchgeben.
Mein jetziger:
Brustspannen,ziehen und ziepen im Rücken und Bauch,Müdigkeit und etwas bange.
Ansonsten habe ich eine bessere Haut und glänzende Augen bekommen.
Also alles normal.
LG ;)
gast.1072863
9. Okt 2010 01:33
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo

Ich habe mich heute hier angemeldet weil eine Mailfreundin zu mir gesagt hat das die Hibbelliste soo süß ist!
Erst habe ich gesagt so einen blödsinn mache ich nicht mit aber siehe da ich bin trotzdem da 8-)

Ich stelle mich mal kurz vor:

Ich bin 20 Jahre alt und hatte am 6.4.10 eine Fehlgeburt in der 8. Woche das hat mich sehr fertig gemacht... Bin am 3.4.10 20 geworden...
Mein Verlobter und ich versuchen seit Mai wieder schwanger zu werden wobei ich zugeben muss das ich mein Schilddrüßenmedikament und die Folsäure nicht genommen habe...

Letzte woche bekam ich dann Ärger von meinem Gyn und nun ja jetzt nehm ich die Medis wieder ;)

Ich müsste laut Kalender am 5.10. meinen Eisprung gehabt haben und am 19.10 müsste ich auch meine Periode bekommen wobei ich sehr Hoffe schwanger zu sein.

Viele sagen ich solle mir zeit lassen weil ich ja noch so jung bin und an Borderline erkrankt bin...
Aber hey nur weil ich eine Erkrankung habe heißt das nicht das ich eine schlechtere Mutter wäre. Ich bin der festen Überzeugung das ich eine liebevolle Mami wäre zumal ich familiär viel Unterstützung habe für alle Fälle.

Nun zu dem Thema " mach dir keinen Druck "... Mal ehrlich wie soll man sich keinen Druck machen wenn man sich so sehr ein Kind wünscht? Wenn man immer wieder daran denkt vielleicht hat es ja geklappt...? Wenn dann die Enttäuschung kommt hofft man umso mehr und versteift sich so sehr darauf... Ich wollte eigentlich auch keinem Babyforum mehr beitreten weil ich denke das das den Druck verstärkt aber vielleicht werde ich hier verstanden.
Ich würde es eigentlich sehr gerne ohne Druck versuchen aber ich schaffe es nicht die Gedanken auszublenden ich schlafe nachts nicht vor 4 uhr ein weil ich mir immer und immer wieder vorstelle wie ich mit einer Kugel aussehen würde oder wie ich mein Kind im Arm halte... Zumal auch sehr viele aus meinem Bekanntenkreis schon kinder haben oder schwanger sind...

Hat jemand einen Tipp wie man das ganze entspannter angehen kann??

Vielleicht ist es zu Privat das hier zu sagen aber ich schlafe fast gar nicht mehr mit meinem verlobten weil ich mich gar nicht auf ihn einlassen kann sondern eher oder meistens den Gedanken habe " hoffentlich werde ich schwanger!"
Zumal schäme ich mich auch vor meinem verlobten weil ich so sehr auf Kind fixiert bin und ihn deshalb auch teilweise ausser Acht lasse..
Ich hoffe mich versteht hier einer.... :(
Ich fühle mich schon wie eine Irre... :oops:

Lg frozensock
gast.1093714
11. Okt 2010 07:40
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Sinshine 2483!

Vielleicht hast Du wie ich einfach ein paar Tage zu früh getestet.Versuch es Mitte der Woche nochmal.
Ich hatte bei meinem Sohn auch keinerlei Blutung (Niditationsblutung).
Bei der letzten Schwangerschaft,die ja am 25.8. in einer FG endete,hatte ich diese Niditationsblutung,wo ich ja dachte,hmmm,die sind ja schwach und waren nach einem Tag wieder weg.
Und bei meiner jetzigen (6SSW ca.) hatte ich auch keinerlei Blutungen,auch keine nach meiner Ausschabung,bin direkt wieder schwanger geworden.
Am Donnerstag habe ich Termin und hoffe,das man was auf dem US sieht.Bin echt aufgeregt,aber auch irgendwie auf alles vorbereitet,hoffe ich :)
LG,Kerstin
gast.1093714
11. Okt 2010 16:55
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hi .

Das wäre sooo schön wenn es schon fleißig bubbert.
Dann wäre es für mich erstmal ein Schritt weiter nach vorne.

LG.
gast.1072863
11. Okt 2010 19:55
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Sunshine

Alsoooo ich nehme dir das keinesfalls übel ich meine du kannst dir ja nur ein Bild von dem machen was du liest ;)
Bevor ich es vergesse fang ich mal an mit dem Thema :)
Es liegt nicht an meinem verlobten das ich so selten Sex mit ihm habe es liegt eher daran das mein Therapeut und ich meine Traumata bewältigen wollen und es gab in meinem Leben schon mehrfache Sexuelle Übergriffe seitdem ich 13 bin und oft ist es einfach so das ich dann Panik bekomme.
Und nun ja ich glaube kein normaler Mensch hat Sex wenn er Angst hat und deswegen ist es auch eher selten.
Aber ich habe nicht nur ausschließlich in der fruchtbaren Zeit sex :D

Und ja ich habe mit meinem Therapeuten darüber geredet und er ist der Meinung das ich es schon schaffen könnte mit Kind weil ich sehr hart an mir arbeite und desweiteren ist er der Meinung das ich mir die sache mit dem Kind sehr gut überlegt habe.

Mein Problem ist meistens das ich mir zu viele Gedanken mache weil ich meinem Kind ja später eine gute Mutter sein will da habe ich einfach zu wenig selbstvertrauen.

Ich hoffe ich habe somit alles erklärt das man es jetzt besser verstehen kann ;)


Ich müsste ja wie schon mal gesagt am 19.10. meine Tage bekommen habe aber schon seit 6 Tagen ein ziehen im Unterleib der Gyn. meinte letzte Woche aber das da nix "kaputt" sei aber es könnten Mutterbänder sein...
Vielleicht bin ich ja wirklich wieder schwanger schön wäre es zumindest ;)

Hoffentlich habe ich nichts überbewertet und meine Texte sind nicht zu extrem lang :D

Lg frozensock

P.S Ich wünsche dir das beste ;)
gast.1072863
11. Okt 2010 21:36
Re: Hibbelliste,macht mit!
Huhu Sunshine

Ja es ist oft schwer damit zu leben aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen deswegen muss ich damit leben.
Mein verlobter ist da sehr vorsichtig. Und ich bin auch froh das er mich zu nichts drängt.
Immerhin gibt es sicherlich viele Frauen die es einfach über sich ergehen lassen aber so etwas möchte ich nicht das gehört in die Vergangenheit! 8-)

Ich habe auch ganz viel Unterstützung von meiner Mama und meinem Bruder und natürlich meinem verlobten das tut schon gut wenn man weiß man ist nicht allein...

Ja die Fehlgeburt war schon schlimm ich vermisse meinen Engel heute noch aber ich kann nicht erwarten das wenn ich wieder schwanger bin das dann genau dieses Kind wieder kommt. Deswegen habe ich ja auch 7 Monate vergehen lassen bis wir wieder gesagt haben wir versuchen es noch einmal.

Ich denke eine Schwangerschaft passt nie zu 100 % ins Bild irgendwas ist immer :D

Das mit dem unter Druck setzen ist eher der ständige Gedanke bin ich jetzt vielleicht schon schwanger oder nicht? Oder: Wie ich wohl mit dickem Bauch aussehe? Oder: Geht diesmal alles gut??

Wobei das Thema Angst vor FG momentan nicht so dolle ist mein Gyn hat gesagt das er sicher ist das auch ich ein gesundes Kind zur Welt bringen kann.. Das hat mich irgendwie beruhigt 8-)

Vielleicht sollte ich einfach mal nur entspannen und nicht immer dran denken wie sexy ein SSW Bauch aussieht :)

Ewig langer Text ENDE :lol:

Lg
gast.1072863
12. Okt 2010 23:46
Re: Hibbelliste,macht mit!
Huhu noch mal ich =)

Ich geh morgen zum FA und mache einen Bluttest der hoffentlich positiv ausfällt...
Ich ziehe ja am Freitag um und ich glaube es ist etwas unschlau schränke und sonst was rum zu tragen wenn man schwanger ist =)

Ich melde mich morgen wieder lg!
gast.1072863
13. Okt 2010 19:39
Re: Hibbelliste,macht mit!
Ja du kannst wirklich nicht viel dazu sagen! Und ich frage mich woher du dir das Recht nehmen willst um mir zu sagen ich soll das mal verarbeiten und dann klappts besser?!

Meinst du sowas lässt sich in 2-3 Jahren verarbeiten wenn ja dann liegst du falsch!
Ich versuche das ganze schon seit der ersten Tat zu verarbeiten und das ist 7 Jahre her!

Sorry wenn ich grad so sauer bin aber mal ehrlich: Wenn man nicht weiß wie sowas ist sollte man sich solche Sätze sparen wie : Mach dir keinen Druck!

Ich habe oben lang und breit erklärt das ich mit meinem verlobten nur schlafe wenn ich das auch will und wenn du da nicht mitgelesen hast frage ich mich warum du Antwortest wenn ein klares Desinteresse besteht?

Enttäuschte grüße


p.s. morgen um 18 uhr erfahre ich ob ich schwanger bin...
Aber ich glaube ich darf es hier nicht erwähnen sonst kommt wieder irgendwas altkluges...

BIn gerade echt sauer...

Wenn ich mich beruhigt habe entschuldige ich mich vielleicht für meine grobheit...

gruß
gast.1072863
13. Okt 2010 21:27
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo noch mal

Also an Blackpanther: Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden eine Freundin hat gemeint das du die FG gemeint haben könntest...
Falls dies der Fall sein sollte möchte ich mich von Herzen für mein blödes Verhalten entschuldigen :oops:

Das mit der FG ist für mich eigentlich soweit verarbeitet.
Ich denke zwar noch oft an das Würmchen aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen und ich werde auch nie mehr mit diesem Kind schwanger sein...
Ich behalte die SSW in schöner Erinnerung und ich weiß das Kind wusste das wir es lieben ♥

lg frozensock ;)

p.s. noch mal sorry ich bin manchmal sehr aufbrausend...
gast.1072863
14. Okt 2010 12:07
Re: Hibbelliste,macht mit!
Huhu Franzi

sorry noch mal für mein zickiges Verhalten ich bin da seeeehr sensibel =)

Naja mit der FG machen wir uns nicht sooo extrem viel Druck. Ist zwar ein großer Wunsch aber es beherrscht nicht mein Leben.

Ich hoffe du bist mir nicht böse?!

Heute abend weiß ich endlich ob ich schwanger bin nervös ohne Ende...

Lg
7439 Beiträge
loading 19538...