Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1250562
29. Jul 2016 14:17
Re: Hibbelliste,macht mit!
Herzlich willkommen und viel Glück :)

Bei uns ist immer noch nichts, ich zähle die Zyklen schon gar nicht mehr aber bald ist es ein ganzes Jahr. Bei der nächsten Mens geh ich jetzt endlich mal zum fa Blut abnehmen ob wir mehr unternehmen keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.

Zumindest haben wir uns jetzt gestern mal ein Auto gekauft, wo wir für drei Kids Platz hätten, man weiß ja nie.
Lehm123
30. Jul 2016 10:29
Re: Hibbelliste,macht mit!
Allen viel Glück.
Ich kann es kaum noch abwarten endlich den Test zu machen, wir sind zwar jetzt erst in dem 1 ÜZ aber das letzte mal hat es auch sofort geklappt, was jetzt nicht heißen muss das es wieder geklappt hat, aber ich bin schon total aufgeregt. Wäre dann Baby Nr. 2. Auch hab ich jetzt seit ein paar Tagen ein stechen und ziehen im Bauch, was aber nix heißen muss. Aber manchmal hab ich echt so das Gefühl das es geklappt hat. Aber man darf sich ja nicht zu viel verrückt machen, sonst ist am Ende die Enttäuschung zu groß. Nächsten Donnerstag könnte ich dann testen, und dann wissen wir mehr. Drückt die Daumen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG
Zaze
1. Aug 2016 22:53
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo an Alle :-)

Ich bin 35 und Mutter eines Kleinkinds und eines Sternchens.
Nun hoffen wir das Nr 2 bald einziehen mag.
Wir starten in den ersten ÜZ ca. Mitte Aug.
Momentan hab ich zwar schon abgesetzt bin aber noch am Vitaminspeicher auffüllen und schauen wo sich mein Zyklus einpendelt.

Ich würd mich über Austausch, mitfiebern und positive Tests (mit)freuen

Ich drück allen schonmal die Daumen die bald testen dürfen ;)
gast.1739570
2. Aug 2016 19:27
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo :)

Wann könnt ihr denn alle so testen?

Ich weiß es bei mir leider nicht, weil ich sehr unregelmäßige Zyklen habe :( Wenn ich von einem normalen Zyklus mit 28 Tagen ausgehen würde, dann hätte ich meinen Eisprung vor ein paar Tagen gehabt. Aber nach den Anzeichen die ich da sonst immer habe, war er noch nicht. War mir aber bewusst, ich habe immer einen um einiges längeren Zyklus. Ich hab allerdings bisher auch leider nie mitgeschrieben wie lange er sonst immer war. Von daher lass ich mich mal überraschen ob ich meinen Eisprung noch bemerke..ansonsten teste ich eben einfach mal irgendwann :D Schwangerschaftstests liegen aufjedenfall schon bereit *g.
Und Folsäure hab ich mir nun auch geholt und nehme es mal vorsorglich.

Viel Glück euch allen
Wunder111
13. Aug 2016 18:38
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo ihr Lieben. Ich bin wieder dabei. Hatte im Mai schon angefangen zu hibbeln, es aber aus privaten Gründen erstmal hinten angestellt und nun sind wir bereit.
Ich müsste Montag oder Dienstag meine Menschen bekommen und dann fangen wir an zu hibbeln.
Den Termin im Juni in der kiwu-Klinik habe ich abgesagt. Wir wollen ganz ohne Druck und Liebeskalender hibbeln.
Wenn es klappen soll, dann wird es passieren.
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.
gast.1739570
24. Aug 2016 10:51
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo und willkommen Wunder111 :-)

Ist sonst noch Jemand hier, es ist so ruhig? Wie sieht es bei euch so aus?

Also bei mir gibt es nichts Neues...Mein Zyklus nervt mich^^.

Ich hatte schon immer einen sehr sehr unregelmäßigen, übermäßig langen Zyklus (teilweise ohne Eisprung) Schon vor meiner ersten Schwangerschaft musste ich Hormone usw. nehmen, was aber alles nichts gebracht hatte und schlussendlich war ein vernarbter Eileiter Schuld dran, dass ich nicht schwanger wurde. Als das beseitigt war, hat es sofort geklappt.

So..den langen Zyklus habe ich immer noch, schreibe allerdings auch erst seit diesem Zyklus mit, von daher habe ich keine Ahnung wann ich meine Tage bekommen müsste.

Mittlerweile bin ich bei Zyklustag 41. Ich habe keine Ahnung ob ich einen Eisprung hatte oder nicht. Vom Gefühl her noch nicht, meistens spüre ich ihn. Temperatur hab ich nicht gemessen um mich selbst nicht so unter Druck zu setzen.
Allerdings habe ich heute Bauchschmerzen wie ich es sonst an dem Tag meiner Periode habe. Mal sehen. Vor einer Woche habe ich mal getestet, da war der Test negativ.
gast.1587137
30. Aug 2016 13:06
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Ihr Lieben,

ich geselle mich auch einmal mit in die Runde.
Ich drücke allen die Daumen, dass es geklappt hat :)

Ich bin Mama einer 3-Jährigen Tochter. Jetzt wollen wir Baby Nr.2 planen :)
Wir haben jetzt zwar noch lange überlegt, da ich gerade neben meiner Arbeit einen Lehrgang mache, aber da sind im Dezember die schriftlichen Prüfungen, d.h. ab jetzt wollen wir den Plan intensiv angehen :)
Wir wünschen uns schon lange ein Geschwisterchen, haben aber immer gewartet bis alles drumherum passt. Jetzt bin ich bald anderthalb Jahre in meinem derzeitigen Job, die Weiterbildung ist fast geschafft und ich denke der Rest wird sich alles ergeben :)

Heute werde ich mir Folsäure-Tabletten kaufen und dann schauen wir mal was die nächsten Wochen so passiert :D

Einen lieben Gruß in die Runde

Jane
gast.1739570
30. Aug 2016 16:26
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Jane,

willkommen. Ich freu mich wenn ich hier nicht so alleine bin:-)

Bei mir gibt's immer noch nichts Neues...bin mitterweile am 47. Zyklustag :(
Wenn ich mich nicht irre und meine Anzeichen richtig gedeutet habe, müsste ich aber vor 1 Woche meinen Eisprung gehabt haben. Genau da rum hatten wir allerdings wenig geherzlt. Mal sehen..abwarten und Tee trinken :-)
gast.1587137
31. Aug 2016 09:03
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Susanne,

danke für das herzliche Willkommen. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es ja vielleicht doch geklappt hat. Ich bin leider nicht so fit mit den Zyklustagen :lol:
Mein Handy hat ne App was mir da alles zuflüstert :lol: :lol:
Aber beim 47ten Zyklustag bist du ja schon über deiner Periode oder?
gast.1739570
31. Aug 2016 16:59
Re: Hibbelliste,macht mit!
Ein App habe ich auch. Hilft mir aber nur dabei dass ich selbst weiß wo ich gerade bin und damit ich meine Sachen eintragen kann. Drüber bin ich noch nicht, ich hab immer sehr lange und unregelmäßig Zyklen. Von daher kann ich nicht genau sagen wann ich meine Tage bekommen müsste.
gast.1739570
4. Sep 2016 20:21
Re: Hibbelliste,macht mit!
Sooo..nachdem mir die letzten drei Tage ständig übel war habe ich auch die letzten drei Tage getestet. Beim ersten Mal gar nichts. Gestern gaaaaaanz einen Hauch von einer Linie. Allerdings wirklich nur bei sehr gutem Licht und aus der Hülle rausgenommen. Und ich hatte nicht auf die Uhr geschaut wann die Linie erschienen ist. Am Anfang war sie noch nicht da. Vielleicht so nach 5 Minuten....(nach 3 Min sollte man ablesen, nach 5 Min ist er ungültig steht da). Da war ich mir so unsicher. Heute Morgen hab ich nochmal getestet und genau auf die Uhr geschaut. Nach genau 3 Minuten war wieder eine sehr schwache Linie zu sehen. Man muss aber immer noch genau hinsehen. Aaaaber...mal sehen :D

Ich freu mich mal noch nicht zu früh, ich denke ich bin noch nicht am NMT angelangt.
gast.2291347
4. Sep 2016 23:18
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Susanne :)
Habe beim stöbern im Forum deinen Beitrag gerade gelesen und möchte dir dazu antworten!! Mein kleiner Sohn ist 13 Wochen alt und sein kleines Leben begann genauso,wie du es gerade beschrieben hast!! Ich hatte auch nur einen Hauch von strich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und am dritten Tag (ein Tag vor NMT) hielt ich die Ungewissheit nicht mehr aus und holte mir einen digitalen Test von Clearblue.Nach ein paar Sekunden zeigte mir dieser "schwanger" an :D Auch ein feiner Strich ist ein Strich :P Ich wünsche dir das gleiche ;)

LG
gast.1587137
5. Sep 2016 11:12
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Susanne,

da drücke ich dir ganz ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat.

Wir sind noch am üben ;) Daher mache ich einen Test frühstens in 2 Wochen :lol:
gast.1739570
5. Sep 2016 16:32
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Sabrina,

danke für deine Antwort. Ja..bei meinem Sohn war es genauso :-)

Ich habe heute nochmal getestet, diesmal mit einem anderen Test (wo man ein Kreuz sehen muss). Und der war nun schon recht eindeutig positiv :D

Hab mir trotzdem nochmal zur Sicherheit einen digitalen gekauft..für morgen. Nur damit ich es selbst glauben kann..hihi.

Ich hab heute auch schon meinen Chef vorgewarnt, da ich im Kindergarten arbeite und ich sobald ich es vom Arzt bestätigt habe nicht mehr arbeiten darf. Am 21. habe ich meinen Arzttermin bekommen nun..nun hoffe ich nur es bleibt so :-)

Ich wünsch dir viel Glück, Jane!
gast.1011577
7. Sep 2016 18:59
Re: Hibbelliste,macht mit!
Warum darfst du nicht mehr arbeiten wenn du schanger bist! Bei uns im Kiga arbeitet eine die bekommt im November ihr Baby und ist hochschwanger!






Susanne1232 hat geschrieben:
> Hallo Sabrina,
>
> danke für deine Antwort. Ja..bei meinem Sohn war es genauso :-)
>
> Ich habe heute nochmal getestet, diesmal mit einem anderen Test (wo man ein
> Kreuz sehen muss). Und der war nun schon recht eindeutig positiv :D
>
> Hab mir trotzdem nochmal zur Sicherheit einen digitalen gekauft..für
> morgen. Nur damit ich es selbst glauben kann..hihi.
>
> Ich hab heute auch schon meinen Chef vorgewarnt, da ich im Kindergarten
> arbeite und ich sobald ich es vom Arzt bestätigt habe nicht mehr arbeiten
> darf. Am 21. habe ich meinen Arzttermin bekommen nun..nun hoffe ich nur es
> bleibt so :-)
>
> Ich wünsch dir viel Glück, Jane!
7439 Beiträge
loading 19538...