Wieviel Oma und Opa ist gut?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Red-Angel
9. Sep 2012 11:26
Wieviel Oma und Opa ist gut?
Mich würde mal interessieren : gibt es ein zu viel an Oma und Opa Zeit? Wieviel ist gut?
gast.1363654
9. Sep 2012 11:40
Re: Wieviel Oma und Opa ist gut?
meiner war erst einmal bei meiner mutter da war er ca.2einhalb monate alt...das waren ca 4std...
die andre oma mag er nicht..unnd ich auch nicht :lol: :lol:
ich würde sagen das müsst ihr selbst herausfinden wie lange dein kind bei oma bleibt oder es "aushält" :D
also ich war ein oma-kind und mein großer auch weil ich arbeiten gehen musste ;)
gast.1451031
9. Sep 2012 16:42
meine SchwieMu kam letztens auch und sagte, sie wolle gerne Marlene jede Woche einmal haben für ein paar Stunden... mir ist das zuviel... seit Geburt war Marlene nie bei wem anders ausser mir, oder mal ne Std mit Papa alleine...
ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir haben gesagt, wenn dann alle 2 Wochen mal einen Moment... aber alleine lass ich sie mit Oma eh noch nicht... sie kennt das Haus nicht und auch so kennt sie sich da nicht aus... neee das ist mir zu früh ;)
aber wie Nadl schon sagt, ich glaub das musste vom Gefühl und natürlich von der Bindung zwischen dir und den Großeltern ausmachen...
Copilot
9. Sep 2012 19:11
Mein Sohn ist einmal pro Woche den ganzen Tag bei der Oma weil ich da arbeiten gehe. Auch so kommen beide Omas viel vorbei oder ich bringe ihn wenn ich was vor habe und einmal pro Monat schläft er bei da Oma. Muss jeder selbst wissen, bei mir gibts da kein zuviel.
gast.1425020
9. Sep 2012 20:34
Solange wie Oma und Opa nicht als Mama und Papa angesehen werden, gibt es kein zu viel!!!
gast.1407824
9. Sep 2012 21:30
Leon liebt seine Oma&Opa abgöttisch. :D

Ich glaub es gibt kein zuviel Großeltern,wenn man weiß dort sind sie gut aufgehoben und sie werden dort genauso geliebt wie zuhause! ;)

Lg ;)
Kurti2012
10. Sep 2012 15:17
Jonas geht zweimal die Woche zu den Omas...dann ist er mal für 4- 5 Stunden dort oder auch mal den ganzen Tag. Er kommt damit gut zurecht und ich auch.
Irina_Tobias
10. Sep 2012 18:01
Wir waren das erste Jahr eher sparsam mit "zu den Großeltern geben". Nicht weil wir ihnen nicht vertrauen, aber ich finde gerade im ersten Jahr ist es wichtig das die Kleinen wissen wo sie zuhause sind & nicht ständig wo anders. Mal für einpaar Stunden fand ich in Ordnung, aber wenn dann nur 1 Mal im Monat. Mittlerweile ist er 2,5 & schläft jetzt auch ab und zu mal bei ihnen oder bei der Urli-Oma. Er liebt es :D Wir werden es mit unserem 2ten Sohn, der hoffentlich bald das Licht der Welt erblickt aber wieder gleich handhaben...das erste Jahr über eher weniger! Mittlerweile entscheidet Tobias selbst ob er gern zu Oma & Opa will & sagt auch von sich aus das er mal gerne wieder bei der Urli schlafen würde ;)
gast.1504502
10. Sep 2012 19:07
Also ich finde es wichtig,dass die Kleine eine Beziehung zu Oma und Opa hat.

Wir haben jetzt fest ein Tag aus gemacht dass die Kleine die ist jetzt 7 Monate alt zur Oma geht,weil ich nächstes Jahr gerne wieder arbeiten gehen möchte.

Und ich glaube nicht dass es den Kindern schadet wenn sie bei Oma und Opa sind im Gegenteil man muß es genießen solange man die Omas und Opas hat.
gast.1276186
10. Sep 2012 22:08
Ich hab das Glück das wir mit meinen Schwiegereltern und Urgroßeltern im Haus wohnen und leon da täglich unten ist, bin auch froh wenn ich mal kurz Pause habe, leider is er schon zu sehr auf sie bezogen!! Aber meine Eltern wenn kommen dann merk ich schon das er mit denen nicht so zurecht kommt und mag, da sie ja vielleicht nur 2-4 mal im monat kommen auch wenn sie in der Nähe wohnen!!
Versuch seit kurzen einen besseren Weg zufinden aber das is ned so leicht!
Khisanee
10. Sep 2012 22:38
bussibaeren hat geschrieben:
> Leon liebt seine Oma&Opa abgöttisch. :D
>
> Ich glaub es gibt kein zuviel Großeltern,wenn man weiß dort sind sie gut
> aufgehoben und sie werden dort genauso geliebt wie zuhause! ;)
>
> Lg ;)

Dem kann ich mich so anschließen.

Und die Zwerge wissen trotzdem ganz genau wer Mama und Papa sind, und wo ihr Zuhause ist.

Ich möchte Noah's Großeltern nicht missen. Sie sind für ihn ein ganz elementarer Bestandteil seines Lebens, und er liebt sie und meinen Bruder, also seinen Onkel über alles.
Mit 11 Wochen hat er das erste Mal dort geschlafen, und seit dem immer mal wieder zwischendurch.
Ich bin sehr stolz auf meine Eltern, und sehr sehr glücklich, dass wir sie haben, und sie die besten Großeltern der Welt für unseren Zwerg sind.
Ausserdem haben sie auch mich und meinen Bruder irgendwie gut großbekommen, warum sollten sie nun bei ihrem Enkel plötzlich "versagen".....
Ich hatte tolle Eltern, und habe ein Urvertrauen in sie, und das gilt auch für das Vertrauen ihnen gegenüber was unseren Sohn angeht.
Es sind nicht die Kinder die sich an uns klammern, es sind die Mütter, die nicht loslassen wollen/können.
Das erste Mal loslassen muss man mit der Geburt.... ;)
gast.1337523
11. Sep 2012 19:59
Also meine Schwiegermutter bekommt unseren Sohn NIE wieder niemals mehr. Sie hat den Vogel echt abgeschossen. Meinem Vater würde ich ihn gern geben aber der wohnt sehr weit weg. Ein zu viel würde ich sagen beginnt da wo sich in deine Erziehung ein gemischt wird ,ansonsten würde ich sagen es gibt kein zu viel oder zu wenig mach es nach Gefühl und so wie sich das Kind wohl fühlt. Mein Bruder und ich waren fast jedes Wochenende bei meiner Oma wir fanden es toll hatte was von Urlaub.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...