Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kaiserschnitt uns schmerzen an der narbe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> ich hatte vor 4 monaten einen kaiserschnitt und habe immernoch schmerzen an
> dem schnitt. ich war auch schon beim fa der wusste nicht was da ist es
> seialles normal verheilt aber er gab mir antibiotiker...die habe ich aber
> nicht genommen weil er sagte ja da ist nix... habt ihr auch so probleme mit
> eurem schnitt
Hallo xHexeX
Ich hatte damals das gleiche problem, war dann auch beim arzt war alles in ordnung,er meinte das könnte daran liegen dasamals zu oft gebückt und schwer gehoben hatte z.b.wäschekorb usw. dann hette er mir eine narbensalbe verschrieben die ddas bindegewebe etwas weicher macht . Nach einiger zeit waren die schmerzen weg und durch die salbe sieht mann den schnitt auch kaum noch
Wünsche dir gute besserung
weil ich möchte kein antibiotika nemen wenn ja alles ok ist
Möchte einigen von euch nun etwas Angst nehmen. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und die Probleme kenn ich schon auch, aber ich mache mir da keinen Kopf, denn bei so einer OP werden Muskeln und Nerven durchtrennt. Die müssen heilen. Die Hautnerven wachsen meist nach, das heißt, dass dieses leicht taube Gefühl irgendwann verschwindet. Außerdem bilden sich bei einer OP auch oft Verwachsungen, und die ziepen halt gelegentlich. Narbenpflege ist sehr wichtig, das ist eh klar. Also Mädels, so lange die Symptome nicht extrem schmerzhaft sind, würde ich mir keine Gedanken machen.
LG
> weist du wie die salbe heist???
> weil ich möchte kein antibiotika nemen wenn ja alles ok ist
Hallo xHexeX
die salbe die ich damals bekommen hatte war von Dr.Hauska
und heist Wala
L.G
Ich habe auch noch ein Taubesgefühl aber es müssen ja auch erstmal alles nerve und so nach wachsen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.