Baby quengelt den ganzen Tag

Das Baby wird mobil

Elternforum

Ramonasweet
4. Sep 2012 10:45
Baby quengelt den ganzen Tag
Hallo,
meine 8 Monate alte Tochter quengelt seit einiger Zeit fast den ganzen Tag. Sie will abe auch nicht lange rumgetragen werden, wenn sie auf dem Bauch liegt ist sie kurz glücklich dann quengelt sie wieder und sitzen kann sie noch nicht.
Zusätzlich trinkt sie mind. 600ml Tee zusätzlich zu ihren drei Flaschenmahlzeiten und zwei Breimahlzeiten.
Habe ihr zwischen den Mahlzeiten auch schon versucht Obstbrei statt immer Tee zugeben, aber den will sie nicht. Manchmal einen Zwieback oder bischen Frucht mit Joghurt aber sonst nix.

Kann es mit den Zähnen zusammenhängen?
lg
gast.1502405
4. Sep 2012 11:14
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
faste alle babys haben mit 8 bis 9 monaten eine etwas schwierige phase
gast.1138661
4. Sep 2012 12:06
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
juppp.....

gott ist diese phase schööön hahaha kann mich auch noch erinnern... man zweifelt wirklich an sich selbst hahahaha...

hat deine maus schon zähne??
Ramonasweet
4. Sep 2012 13:04
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
nee hat noch keine Zähne...

wie lange ging die Phase? :-)
gast.1240750
4. Sep 2012 13:48
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
Bis sie ausgezogen sind! :lol:

Meine ist 13 Monate. Kaum ist eine Phase vorbei, fängt die nächste an... :?
Kommt mir zumindest so vor :)
Sie lernen viel, zur Zeit. ;)

Besonders toll ist es, wenn Zähne hinzu kommen :shock:
gast.1502405
4. Sep 2012 13:53
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
Also ich finde es jetzt ( Lebenswoche 55) wesentlich anstrengender! Vor allem wenn du ständig hinter sein musst, weil sie ständig überall draufklettern oder einfach sich mal umfallen lassen und das auch noch lustig finden! Selber essen wollen usw. und dann sauer werden, weil sie es nicht können!


Ha ha! Mit 8 Monaten fährste noch auf Sparflamme!
gast.1138661
4. Sep 2012 15:20
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
aber ich finde das darf man nicht sagen ;-)
jedes alter ist in diesem moment für die mama anstrengend... und man wächst mit dem kind... hört sich sau blöd an ist aber so :-)
ich finde es momentan sau entspannt!! endlich kann man kommunizieren, man merkt wie die message ankommt und ich find es zum brüllen, wie stur er sein kann !!!
nur nachts verweichlicht man wieder...
jetzt denk ich ich hab ne scheiß nacht, wenn levian zweimal kurz aufwacht um was zu trinken... vor einem halben jahr wäre das LUXUS gewesen hihihi
Grisutschi
5. Sep 2012 10:02
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
Bin ich deiner Meinung lafey!
Meine Tochter nimmt jeden Schub mit, jede Phase durchlebt sie extrem.
Im Nachhinein gesehen war der 19 Wochen Schub und der 26 Wochen Schub lächerlich zum 37 Wochen Schub.

Meine Tochter wird in einigen Tagen 9 Monate alt und ich hab das Problem auch grad. Sie ist total unentspannt, zickig. Ganz selten mag sie sich auch mal selbst beschäftigen. Die meiste Zeit muss ich die Unterhalterin spielen, sie fordert ganz extrem, und ich komm zu gar nix!
Aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Ich dacht nämlich echt schon es liegt an mir das sie so ist
nillufar
5. Sep 2012 12:07
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
wartet mal ab wenn der 77 wochen phase-schub kommt ;) ! da merkt man erst das die anderen Phasen lächerlich waren ;)!

genießt die zeit noch :P !

Lg
betty und nilly 17 monate
gast.1234148
5. Sep 2012 12:33
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
Felix wird jetzt dann 14 Monate.
Und was soll ich sagen seit fast 4 Monate (mein Gefühl) ist er drauf wie Hirsch.
Alles ist scheiße nix geht alleine.
Aber mittlerweile hab ich ihn soweit das ich morgens meinen Haushalt machen kann aber dann ist schon wieder Schluss.
Aber es gibt halt dinge die ich machen muss und dann muss Felix warten und sich alleine beschäftigen. Geht nicht anders. Punkt.
Zähne hat er nur nen halben :lol: zu mehr ist er noch nicht gekommen.
Die schieben glaub ich auch gerade wieder(hoffe ich doch)
Diese Schübe sind glaub ich echt noch harmlos. Gehen villeicht 4-5 Wochen aber wenn die Pupertät kommt die geht mal 4-5 Jahre wenn nicht länger :lol: :lol:
gast.1687609
9. Jun 2013 21:45
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
Hallo zusammen

unsere Räuber wird in 2 Wochen 1 Jahr und er ist sehr anspruchsvoll. Er will alles können und haben und wenn er das nicht bekommt oder etwas nicht klappt auf anhieb schreit er direkt los und ist wütend. Er kann nur morgen früh für 30 min. alleine spielen ab dann heißt das sich mit ihm ganzen tag zu beschäftigen. So bald man ihm nicht für kurze zeit beachtet dann fängt er an zu quengeln :( .
Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht Tipps für mich hat??
Danke ;)
3erMami
9. Jun 2013 23:37
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
ist zur zeit bei us auch so leider.
lange spielen mag sie nicht, lange dies mag sie nicht richtig essen manchmal auch nicht aber viel schlafen aber das ist wohl so, ich muss da auch durch gerade ist es am schwersten wenn man sich selber nicht so fühlt also alles icht so einfach.
aber kenne das gefühl habe ja ncoh 2 ältere und die wollen auhc versporgr werden manchmal weiß ich nicht wo mir der kopf steht ud wünschte, mausi wäre mal nen tag nicht dauernd so quängelig.
so extrem kenne ich das von meinen älteren nicht und manchmal bin ich auch mega ratlos was ich noch machen soll da iihr alles nicht gefällt.
ist also wirklich normal ja?
gast.1620380
10. Jun 2013 23:18
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
Hi,

ja, das ist normal. Versuch einfach, den Tagesablauf so regelmässig wie möglich zu machen. Nicht genau nach der Uhr, sondern einfach so, dass der Tagesablauf jeden Tag gleich oder fast gleich ist: z.B. Frühstück, dann die Grossen fertig machen für Schule oder Kiga, was aufräumen, gemeinsam etwas spielen, Mittag vorbereiten, usw.
Meiner Kleinen gefällt das ganz gut, die Quengellphasen sind bei ihr immer nur ganz kurz geworden.

Grüsse Mollypolly
Everl83
13. Jun 2013 10:31
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
puhhhhh da bin ich ja froh dass es euch auch so geht.
Denn von meinen Freundinnen die auch Babys haben höre ich so was nie. :evil:
Wir haben wohl gerade wieder paar gute Tage erwischt. Da könnte man ihn ja fressen wenn er so süß ist.
Aber wenn wieder diese Phase kommt ohhhh ohhhhhh da heißt es 24 Stunden Animation :D
Jetzt wo er die gute Phase hat kann ich drüber lachen. Aber wenn es wieder so schlimm ist wie sonst bin ich den Tränen nahe. Weil irgendwann ist man selbst auch mal ausgepowert.
Aber schön zu lesen das ich ned allein bin.

Wünsch Euch allen nen tollen Tag
Elma2019
12. Nov 2019 13:56
Re: Baby quengelt den ganzen Tag
Hallo liebe Eltern ,
Meine Tochter 12 Wochen alt quengelt seit ein paar Tagen nur noch und ist mit allem unzufrieden . Sie trinkt auch tagsüber kaum noch etwas , wenn sie dann mal trinkt dann nur paar schlücke und will dann nicht mehr . Sie ist jetzt auch häufiger müde, schläft dann aber nur paar Minuten tagsüber . Sie macht auch ein lautstarken Aufstand bevor sie einschläft , der bis zu einer halben Stunde geht. Auf ihrer spieldecke bleibt sie auch nicht mehr ohne zu quengeln , damit ich mich mal fertig machen kann oder was im Haushalt machen kann. Nachts ist es genau anders , da trinkt sie ihre 120 ml und schläft sofort wieder ein.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen