Lauflernwagen !!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2012 20:36
Lauflernwagen !!!!
Hallo,
möchte gern eure Meinung zum Thema Lauflernwagen haben.
Meine Kleine wird jetzt am 11.09 ein Jahr alt,sie Krabbelt und Zieht sich überall hoch, ein paar schritte am Sofa entlang macht sie auch schon. Meine Schwiegereltern möchten meiner Kleinen gern zum Geb. einen Lauflernwagen schenken, in der Hoffnung das sie damit schnellst möglich laufen lernt. Ich wollte Ihr einen zu Weihnachten schenken,ich find sie braucht das noch nicht so früh. Noch dazu kommt das ich kein mitsprache recht hab bei der Auswahl des Wagens.
Was haltet Ihr davon??
LG
möchte gern eure Meinung zum Thema Lauflernwagen haben.
Meine Kleine wird jetzt am 11.09 ein Jahr alt,sie Krabbelt und Zieht sich überall hoch, ein paar schritte am Sofa entlang macht sie auch schon. Meine Schwiegereltern möchten meiner Kleinen gern zum Geb. einen Lauflernwagen schenken, in der Hoffnung das sie damit schnellst möglich laufen lernt. Ich wollte Ihr einen zu Weihnachten schenken,ich find sie braucht das noch nicht so früh. Noch dazu kommt das ich kein mitsprache recht hab bei der Auswahl des Wagens.
Was haltet Ihr davon??
LG
3. Sep 2012 20:39
Re: Lauflernwagen !!!!
Ich persömlich würde sagen, dass sie gar keinen brauch! Sie wird laufen lernen mit oder ohne und vor allem wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Ich glaube das Geld kann man sich sparen!
3. Sep 2012 20:43
meine hatte einen und hatte auch echt spaß damit. dient heute mit 2 jahren noch als puppenwagen
laufen lernt deine maus auch ohne, und was die mitsprache betrifft- setzt dich durch
ich finde die ganzen plastikflitzer unmöglich.

laufen lernt deine maus auch ohne, und was die mitsprache betrifft- setzt dich durch

ich finde die ganzen plastikflitzer unmöglich.
3. Sep 2012 20:45
also wir hatten zwecks platzmangel keinen, aber unser bär ist trotzdem mit 13 monaten gelaufen!!
:-):-):-)
hab dann einen für 20 euro geholt zum rumRENNEN... und levi hatte nen heidenspaß den hund zu jagen... aber gelernt hat er da nichts mehr...
dafür hatten wir eine "krreiiiiiisch" gehhilfe!!!! da kam er rein, wenn die mama gekocht hat hihihi und wir sind nie nie nie auf den zehen gegangen

hab dann einen für 20 euro geholt zum rumRENNEN... und levi hatte nen heidenspaß den hund zu jagen... aber gelernt hat er da nichts mehr...

dafür hatten wir eine "krreiiiiiisch" gehhilfe!!!! da kam er rein, wenn die mama gekocht hat hihihi und wir sind nie nie nie auf den zehen gegangen

3. Sep 2012 20:45
Huhu,
wir haben einen zum ersten Geburtstag gekauft.
Er ist jeden Tag in Gebrauch,er ist total begeistert davon.
Wir haben aber vorher welche ausprobiert und darauf geachtet,das er nicht umkippt,wenn er sich daran festhält.
Unsrer ist aus Holz!
Lg
wir haben einen zum ersten Geburtstag gekauft.
Er ist jeden Tag in Gebrauch,er ist total begeistert davon.
Wir haben aber vorher welche ausprobiert und darauf geachtet,das er nicht umkippt,wenn er sich daran festhält.
Unsrer ist aus Holz!
Lg

Zuletzt geändert von gast.1407824 am 3. Sep 2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
3. Sep 2012 20:46
Hallo, meine Kleine wird am 20.9. ein Jahr alt. Sie läuft ganz fleißig alleine durch die Wohnung. Einen Lauflernwagen haben wir, wir haben extra einen aus Holz, der danach als Puppenwagen genützt werden kann. Ich muss ehrlich sagen, sie liebt den Wagen, aber Läufern lernen kann man mit den Düngern nicht wirklich! Um den richtig zu nützen muss man schon etwas laufen können! Wir haben besonders darauf geachtet, dass er nicht leicht kippen kann! Als sie angefangen hat zu laufen hat sie alles in der Wohnung benützt und ist damit gelaufen, sie hat große Boxen durch die Bude geschoben, kleine Kisten, Legoeimer,... Sie ist zwar öfters mal geblumst, aber das hat mit der Höhe nichts ausgemacht. Am Lauflernwagen ist eben die Gefahr, dass er schneller ist als die Kleinen, deshalb ist ein guter erst zu empfehlen, wenn sie es schon können... Der Lauflernwagen aus schwedischen Möbelhäusern ist z.b. gar nicht zu empfehlen am Anfang, nur für wirklich sehr geübte, da er extrem leicht kippen kann...! Also Lauflernwagen an sich braucht man eigentlich eher keinen, wenn dann eher als Puppenwagen etc... Es gibt da richtig schöne!
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung bissle helfen...
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung bissle helfen...
3. Sep 2012 20:54
Mit dem Durchsetzten ist es so eine Sache,wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben, ziehen die das durch und mein Freund denkt wie die. "Das Kind muss so schnell wie möglich Laufen lernen, andere haben es auch damit geschafft" -Zitat meiner "Schwiegereltern"
Einen aus Holz wollen sie ja holen. Ich hab mit meiner kleinen auch schon ein paar wagen ausgetestet und am besten zurecht gekommen ist sie mit einem von haba. Davon wollen Die aber nichts hören.
Einen aus Holz wollen sie ja holen. Ich hab mit meiner kleinen auch schon ein paar wagen ausgetestet und am besten zurecht gekommen ist sie mit einem von haba. Davon wollen Die aber nichts hören.
3. Sep 2012 20:59
Wir haben einen aus dem Erzgebirge(sind da zuhause
),also erzgebirgisches Holzspielzeug,der kippt überhaupt nicht und es gab noch extra ne Palette Holzbausteine dazu!
Und wir haben knapp 40€ bezahlt.

Und wir haben knapp 40€ bezahlt.
3. Sep 2012 21:06
a225j172 hat geschrieben:
> "Das Kind muss so schnell wie möglich Laufen lernen, andere haben es
> auch damit geschafft" -Zitat meiner "Schwiegereltern"
Die Aussage find ich wiedermal klasse!!
Sorry, aber die glauben echt, nur weil sie einen Lauflernhilfe, bzw -wagen bekommt, kann sie es früher!??
lassen wir sie in dem Glauben!
Es ist eine Hilfe damit sie aufrecht laufen können, aber das heißt noch lange nicht, dass sie dann auch alleine ohne Hilfe laufen können.
Zum Laufen gehören sooooo viele Aspekte dazu wie zB: Gleichgewicht, Körperhaltung, Muskelaufbau, Kopfumfang, usw...
Ich würde dir raten, solange es kein Plastikbilligteil ist, stimm zu. Ob sie es nimmt, weißt du eh nicht, aufzwingen kannst du es ihr auch nicht.
Meine Maus hatte einen von Haba und kletterte lieber drauf rum.
alles Liebe und einen schönen entspannten Geburtstag!!!
Die Aussage find ich wiedermal klasse!!
Sorry, aber die glauben echt, nur weil sie einen Lauflernhilfe, bzw -wagen bekommt, kann sie es früher!??

Es ist eine Hilfe damit sie aufrecht laufen können, aber das heißt noch lange nicht, dass sie dann auch alleine ohne Hilfe laufen können.
Zum Laufen gehören sooooo viele Aspekte dazu wie zB: Gleichgewicht, Körperhaltung, Muskelaufbau, Kopfumfang, usw...
Ich würde dir raten, solange es kein Plastikbilligteil ist, stimm zu. Ob sie es nimmt, weißt du eh nicht, aufzwingen kannst du es ihr auch nicht.
Meine Maus hatte einen von Haba und kletterte lieber drauf rum.
alles Liebe und einen schönen entspannten Geburtstag!!!
3. Sep 2012 21:10
wenn ich schon lese-das kind muss schnell laufen lernen...
boah! die sollen dein kind in ruhe lassen! meine ist extrem früh alleine gelaufen. sie war nicht mal ganz elf monate alt. die kleine meiner freundin ist zwei wochen älter und erst mit 15 monaten gelaufen-na und?
muss dein schatz mit 2 jahren abitur machen oder den führerschein? oder besser beides?
sorry, ist nicht gegen dich aber die haben ja ne meise
aber wie schon gesagt, als puppenwagen sind die toll. wir haben den hier und der ist nicht einmal gekippt
http://www.mytoys.de/sigikid-PLAYQ-Pupp ... 19/1855974

muss dein schatz mit 2 jahren abitur machen oder den führerschein? oder besser beides?
sorry, ist nicht gegen dich aber die haben ja ne meise

aber wie schon gesagt, als puppenwagen sind die toll. wir haben den hier und der ist nicht einmal gekippt

http://www.mytoys.de/sigikid-PLAYQ-Pupp ... 19/1855974
3. Sep 2012 21:18
a225j172 hat geschrieben:
Und dann fragst du : "Warum? Damit es von euch weglaufen kann?"
Im Grunde ist es ihr Geld und wenn sie es für etwas ausgeben wollen, was du deinem Kind nicht geben wirst, dann ist das ihr Problem. Meine SM wollte sich auch immer mit ihren dümmlichen Geschenken selbstverwirklichen. Irgendwann hab ich ihr gesagt, dass ich die Sachen eh weg packe oder verkaufe oder gar verschenke weils sonst keiner nimmt. Nun werde ich immer brav gefragt!
Und dann fragst du : "Warum? Damit es von euch weglaufen kann?"
Im Grunde ist es ihr Geld und wenn sie es für etwas ausgeben wollen, was du deinem Kind nicht geben wirst, dann ist das ihr Problem. Meine SM wollte sich auch immer mit ihren dümmlichen Geschenken selbstverwirklichen. Irgendwann hab ich ihr gesagt, dass ich die Sachen eh weg packe oder verkaufe oder gar verschenke weils sonst keiner nimmt. Nun werde ich immer brav gefragt!

3. Sep 2012 21:20
sie nehmen andere kinder als richtlinien. meine große tochter ist mit 14 monaten alleine gelaufen, auch ohne irgendwelche hilfsmitteln. werde meiner kleinen den wagen geben und mal schaun was sie draus macht.
3. Sep 2012 21:23
Der Zeitraum in dem ein Kind laufen lernt liegt in der Regel zwischen Lebensmonat 8 (vollendet) und 20 (vollendet)
Gruß an deine SM und SV
Gruß an deine SM und SV
3. Sep 2012 21:48
Bei meinen 5 Kindern hatte ich meist einen Lauflernwagen von Ikea, da kann man den Widerstand der Räder verstellen, damit der Wagen nciht zu schnell wird. Aber zum "Laufen lernen" ist der eigentlich nicht, sondern es macht den Kindern in dem Alter einfach Spaß, alles schiebbare zu schieben. In diese Wagen kann man alles Mögliche rein- und rausräumen, das gefällt den Kindern noch länger. Unsere haben immer recht lang mit den Wägen gespielt, auch die Jungs. Aber auch Puppenbuggies sind später sehr beliebt, oder der eigene Kinderwagen. Bei unserer Jüngsten(121/2 Monate) haben wir jetzt schwere Gesichte noch in den Wagen getan, damit er nicht umkippt und sie schiebt ihn gerne, aber auch vieles andere.
Ich wüsch Dir starke Nerven mit Deinen Schwiegereltern. Lass Dir nicht in die Erziehung reinreden, aber sei gnädig bei Geschenken, die nicht schaden. Meine Schwiegereltern haben auch erst erfahren müssen, dass die größte Freude bei den Kindern bei Geschenken aufkommt, die gewünscht wurden.
Ich wüsch Dir starke Nerven mit Deinen Schwiegereltern. Lass Dir nicht in die Erziehung reinreden, aber sei gnädig bei Geschenken, die nicht schaden. Meine Schwiegereltern haben auch erst erfahren müssen, dass die größte Freude bei den Kindern bei Geschenken aufkommt, die gewünscht wurden.
4. Sep 2012 08:34
Wir haben für Leonie einen geschenkt bekommen und sie hat auch ein paar Schittchen damit gemacht. Allerdings gab es immer ein RIESENtheater wenn sie nicht um die Kurve kam. Also: weg mit dem Ding und siehe da, sie hat trotzdem laufen gelernt. Ich persönlich würde mir so ein Teil nicht kaufen. Früher oder später lernen sie alle laufen (oder hat jemand schon ein 10jähriges Kind gesehen, was noch nicht laufen kann????).
Und nur, weil deine Schwiegerleute wollen, das dein Kind "schnellstmöglich laufen lernt" schon mal gar nicht! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ein Lauflernwagen beschleunigt da gar nichts...
Und nur, weil deine Schwiegerleute wollen, das dein Kind "schnellstmöglich laufen lernt" schon mal gar nicht! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ein Lauflernwagen beschleunigt da gar nichts...
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...