Welche Winterschuhe sind gut & günstig?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1014423
3. Sep 2012 14:10
Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
Huhu...

bin jedes Jahr schockiert, was Marken-Winterschuhe für Kinder kosten! :o
Superfit, Ecco, Richter etc. kosten alle so zwischen 70 und 100 Euro im Laden.

Letzten Winter hatten wir ein Paar tolle Schnürstiefel von Superfit, die haben allerdings nur 35 Euro gekostet. Sind die Schuhe dieses Jahr alle so teuer geworden?

Sind denn die "günstigen" Schuhe (ich meine alle die unter 40 Euro kosten) gleich schlecht?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Marken von Aldi, Lidl, Deichmann, TCM usw. gemacht?
Welche Schuhe sind günstig und gut?

Irgendwie ist es ja schon viel Geld für 1 Paar Schuhe, die nur 1 Winter lang passen... :?

Ich möchte schon gerne 1 gutes Paar für meine Kleine haben, denn die Füße sind ja schon wichtig. Nur sind mir 70-100 Euro ehrlich gesagt zu teuer.
Sie braucht ja auch für den KiGa und zum draussen im Dreck toben noch warme Winterschuhe.
Wie macht ihr das? Welche Schuhe kauft ihr so?
gast.898581
3. Sep 2012 14:36
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
Hallo,

Du könntest online nach Modellen aus dem Vorjahr gucken - die sind oft (gerade jetzt reduziert). Entweder Du vermisst den Fuss deiner Maus und bestellst dann 2 Größen oder du gehst in ein Geschäft und probierst zb Superfit an und weisst dann ungefähr was ihr passt.

Wir haben zb bei mytoys.de von Naturino herbstschuhe für 45 Euro bekommen, die sind das Modell 2011/12 und kosteten 70 Euro original. Limango.de hat auch ganz tolle angebote.

lg
gast.977221
3. Sep 2012 20:11
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
oder du schaust bei limango.de
aber gute schuhe koste leider ihr geld...
gast.1073690
3. Sep 2012 20:38
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
hallo, vielleicht schaust du mal bei nem basar nach gebrauchten. in dem alter wurden die winterschuhe ja echt nur ein jahr getragen, und sind somit meistens auch gebraucht noch ganz gut!
die basare fangen jetzt ja gerade alle an, vielleicht auch bei dir in der nähe!

lg
gast.1354344
3. Sep 2012 21:40
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
Das kommt drauf an welche gr. also z.B. 23 bekommt man noch sehr gut erhaltene, ich habe welchen von superfit für 12 euro gekauft, die sind wie neu... meiner meinung nach besser als 10 euro für Lidl schuhe die so hart sind das man die füße nicht rein bekommt und die schuhe an den füßen reiben. Wir lassen uns immer einen Gutschein von den paten schenken extra für schuhe dann kann man sich auch mal neue leisten... aber teuer sind die neu da hast du recht.
gast.977221
4. Sep 2012 09:05
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
hm gebrauchte schue soll man den kleinen eigntlich nicht anziehen weil die ja schon "eingelatscht" sind und das die form der kleinen füßchen beeiflussen kann bzw die bein stellung und das alles eben...und das selbst wenn die schuhe nur eine woche oder zwei getragen wurden...dann lieber ein lidl schuh,die sollen garnicht so schlecht sein wie ihr ruf hab ich mich aufklären lassen...aber muss jeder selbst wissen...
ich denke halt lieber bisschen weniger dafür was anständiges und wenn man weiss das der winter so langsam in sichtweite ist dann leg ich doch jeden monat bisschen was auf seite für ein paar anständige schuhe wenn ich es nicht auf ein mal hab...was ich voll und ganz verstehen kann bei den preisen. ich musste letzten winter auch schlucken als wir schuhe kaufen waren aber so ist es nun mal...kinder kosten geld und das nicht wenig das sollte man vorher bedenken ;)
KleineHexe75
4. Sep 2012 10:31
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
guck mal bei limango. haben dort gerade winterstiefel von richter für 15,. statt 50,- bekommen.
ab und zu haben die echte schnäpchen dort.
gast.1087249
4. Sep 2012 12:32
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
hi also ich werde meinen beiden kleinen wieder winterstifel von elefant kaufen oder die von reno (bama)
tragen bis jetzt nur diese schuhe...

bei den lidel schuhen und so weiter habe ich immer ein wenig angst da meine kinder von geburt an eine leichte fussfehl stellung haben

aber uns wurde auch gesagt nie gebrauchte schuhe anziehn und immer schön auf die größe achten ,alle 2wochen gucken ob sie noch passen

wichtig ist das die kinder halt im schuh haben (das sie über den knöchel gehen)
die sohle mit abrollt
und sie nicht so nach chemie richen
gast.898581
4. Sep 2012 13:42
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
ja elefanten sind ganz prima und nicht so teuer! gebrauchte schuhe habe ich auch immer NEIN gehört. gut ich zieh gar keine gebrauchten dinge meinem kind an aber schuhe gar nicht. wobei ich zb gummistiefel habe die sind noch top die heb ich fürs geschwisterl auf
gast.1354344
4. Sep 2012 14:20
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
Also LIDL schuhe das geht ja garnicht, da kommt man mit den füßen überhaupt nicht rein.... und die gummistiefel sind so hart das füße nicht abrollen können.
gast.977221
4. Sep 2012 14:45
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
also hier habem mal einige mamis geschrieben das die lidl schuhe wohl in irgendwelchen tests immer mit gut abschneiden oder so...ich kann da auch nicht so mitreden weil ich noch nie welche in der hand hatte aber ich denke das kommt auch bisschen auf die füßchen form und alles an und man sollte sich da besser beim fachmann/frau beraten lassen die sehen das ja eher als wir ob die schuhe gut passen und ob die kinder darin gut laufen können.die reno schuhe hatten wir letzten winter die waren super vor allem hat unser frosch ein recht hohen fuß und die haben auch schuhe die eben schön weit sind und der preis war mit knapp 50€ auch okay. was halt immer so ärgerlich ist wenn die kidis noch klein sind wachsen die füßchen ja noch recht schnell da kommt man mit einem paar nicht übern winter...wir haben letztes jahr drei paar winter schuhe gebraucht...das war schon arg! ich hoffe wir kommen den winter mit zwei paar durch den winter wenn man ja dann immer noch die turnschuhe und hausschuhe und alles mit bedenkt läppert sich schon einiges zusammen...
Zoe0309
5. Sep 2012 10:13
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
nächste Woche gibts winterschuhe bei Aldi. Ich habe bei meinem Großen gute Erfahrungen mit Aldischuhen gemacht, allerdings ist das ne weile her. Ich werde sie mir anschauen und wenn sie eine weiche Sohle haben holen. Auch die Elefantenschuhe finde ich klasse.
Ich sehe es auch nicht ein, 50 Euro und mehr für schuhe auszugeben. :evil:
gast.936109
5. Sep 2012 11:12
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
Ich habe es letzten Winter auch nicht eingesehen viel Geld für Winterschuhe auszugeben. Ich hab billige gekauft und bin damit richtig auf die Schnauze geflogen :x Die Schuhe waren nicht wasserdicht und mein Kleiner konnte nicht richtig laufen in den Dingern.
Ich werde diesen Winter teure Schuhe kaufen weil sie einfach ihr Geld wert sind! Auch wenn es meinem Geldbeutel weh tut ;)

Bei uns an den Alpen ist einfach fast 5 Monate Winter mit richtig viel Schnee und da müssen es einfach gescheite Schuhe sein.
gast.883691
5. Sep 2012 12:16
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
Für mich muss ein Schuh passen und warme Füße machen. Ob Marke oder nicht, ist da für mich erst mal zweitrangig. Ich schau in der Regel bei unseren hiesigen Fachgeschäften und hatte bisher immer Glück, für 40 bis 50 Euro vernünftig passende Schuhe zu finden.

Außerdem hängt es natürlich davon ab, wie der Winter vor der Haustür ist. Wenn ich, wie Regina, fünf Monate mit Eis und viel Schnee habe, schaue ich nach anderen Schuhen wie für das typische Schmuddelwetter mit viel Regen, dass wir hier im Rheinland üblicherweise haben.

Den letzten Winter sind wir zum Beispiel an den kalten Tagen mit "normalen" dickeren und höheren Ricosta (und für den Kindergarten später auch zum Wechseln noch ein Paar Winterschuhe vom Aldi) sowie gefütterten Gummistiefeln für die nassen Tage hingekommen. Die extradicken, wasserdichten Winterstiefel blieben unangetastet im Schrank - vielleicht kann ich die jetzt noch anziehen, sollte ein früher, harter, extremer Wintereinbruch mit extrem viel Schnee kommen.

Ich habe bei den Schuhen vom Discounter inzwischen auch das Gefühl, dass je nach Region unterschiedliche Lieferanten im Einsatz sind. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Mama 1 sagt, die Schuhe passen und sind okay von der Sohle her, während Mama 2 feststellt: Gehen gar nicht, weil die Sohle zu hart ist, zu eng geschnitten oder was auch immer. Die Aldi-Schuhe, die wir hatten, hatten eine schöne, flexible Sohle mit gutem Profil und sogar ein Größen-Kontroll-System auf der herausnehmbaren Innensohle. Nasse Füße hatte unsere Maus darin auch nicht. Mit diesem Modell war ich zufrieden. Von Lidl hatten wir auch schon Schuhe, allerdings halbhohe Übergangsmodelle. Die waren für einen Einsatz von vier bis sechs Wochen absolut in Ordnung.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass unsere Maus solche festen Schuhe nach wie vor ausschließlich draußen anzieht. Sie hat diese Schuhe also maximal drei bis vier Stunden am Stück an - beim Spielen im Kindergarten draußen, bei Ausflügen oder Spaziergängen am Nachmittag... Zu Hause und im Kindergarten drinnen läuft sie mit Lederpuschen, auf Stoppsocken oder im Moment noch barfuß.

Elefanten kommen für mich nicht in Frage, aber das hängt mit der "Beratungskompetenz" der hiesigen Filiale zusammen.

Den Winterschuhkauf werde ich außerdem noch ein bisschen herauszögern. Zum einen hat meine Maus im Moment noch gut passende Halbschuhe, die sie auch im Übergang tragen kann. Zum anderen steht mehr oder weniger der nächste Wachstumsschub an und da habe ich wenig Lust, in drei oder vier Wochen schon wieder Geld für Kinderschuhe auszugeben.
gast.977221
5. Sep 2012 15:12
Re: Welche Winterschuhe sind gut & günstig?
ja da sagst du was...beiuns beim deichmann arbeiten auch nur damen der die beratung absolut nicht liegt...da waren wir ganz schnell wieder drausen. beim reno nimmt man sich für uns immer viel zeit und till bekommt ein luftballon wenn er zu wusselig wird und es ist immer nett da einzukaufen :) obwohl ich mitlerweile echt viel im internet bestelle...also grade limango hat immer schöne schuhe für ein guten preis teilweise auch bei mytoys wenns ein paar turnscuhe sein soll weil die meistens welche im angebot haben :) aber ich bin so frech und gehe immer vorher in laden und probiere da schon an was ich haben möchte das ich die größe weiss und die passform hihi grade adidas und pumas fallen immer ne nummer kleiner aus das muss man ja auch erst wissen :) und winterschuhe werden wir auch wieder im laden anprobieren und dann bei limango kaufen...hab gestern schon geschaut die haben zb richter stieffelchen schon ab 18€ drin ...da kann man echt nichts gegen sagen
16 Beiträge
loading 19547...