verdauungsprobleme :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.970428
11. Sep 2010 22:17
verdauungsprobleme :-(
hi an alle mamis!

vielleicht kann mir jemand von euch helfen!!!
meine kleine maus, hat übelst verdauungsprobleme! hatte die 3-monats-koliken am anfang, irgendwann waren die weg, hatte da schon probleme beim abführen. sie is 6 1/2 mon. alt, bekommt nur noch ein fläschchen morgens, der rest durch beikost erfolgreich ersetzt. sie trinkt am tag ca 425 ml schorle od tee, aber sie hat totale probleme beim abführen.
der stuhlgang ist hart wie stein, sie drückt sich fast zu tode, das man denkt, gleich platzt ihr kleiner kopf, aber es steckt fest ohne sich zu rühren!
hatte früher milchzucker gegeben, hat auch bis vor 1 woche auch super geholfen, jetzt auf einmal nit mehr, warmer a-saft war auch super, jetzt hilft der auch net mehr, obstgläschchen mit birne u.ä. hatten bis her gar net geholfen!
muß ihr jetzt jeden 3 tag n mikroklist machen, sonst wacht sie nachts schreiend auf weil sie muß, aber es kommt nicht raus!
ki.arzt kann mir da auch net helfen, immer das gleiche, mehr trinken. aber mehr packt sie nun mal net!
kann mir jemand von euch n tip geben! bin total verzweifelt :( , sie tut mir so leid :cry: !!!
gast.991060
11. Sep 2010 22:23
Re: verdauungsprobleme :-(
Hallo!
Die Nahrung sollte halt viele Ballaststoffe enthalten und wirklich versuchen zu jeder Mahlzeit Getränke zu geben. Würde den Milchzucker aber weiter geben. Unterstütz die Verdauung.Hoffe für euch dass sich das ganze bald wieder einspielt. Lg Astrid
gast.936083
11. Sep 2010 22:27
Re: verdauungsprobleme :-(
Hallo,

von hipp gibt es Pflaume-Birne Gläschen da steht ganz groß drauf "stuhlauflockernd" drauf...vieleicht hilft ja das...?

Liebe grüße
gast.909954
11. Sep 2010 22:28
Re: verdauungsprobleme :-(
Huhu ihr armen :(

Hast Du´s schonmal mit Apfelsaft versucht (aber nicht zuviel, sonst Dünnpfiff und Wundsein aber des weißt Du ja bestimmt ;) )? Der führt doch immer ab... egal ob bei kleinen Würmchen als auch bei uns großen :| :roll:
... würde auch den Milchzucker irgendwie weitergeben

Finde es immer lustig wenn der Ki-Arzt sagt, die Kleinen sollen mehr trinken... ist ja auch so einfach denen des zu erklären und letztendlich umzusetzen :evil: :evil: :D

Wir bekommen es zum Glück immer mit Obstgläschen hin :roll:
Deine Kleine tut mir echt leid. Wünsche euch viel erfolg und einen nicht mehr soooo roten Kopf und vor allem keine Bauchschmerzen mehr :(
gast.870118
11. Sep 2010 22:33
Re: verdauungsprobleme :-(
Ja das Problem haben wir auch unser sohnemann quält sich auch sher damit,fängt dann immer tierisch an zu schreien,schläft unruhiger,nur alles weil es nicht so flutscht wie er es gerne hätte!!!
Da er morgens auch nur noch eine Flasche bekommt,war immer Milasan 2,will ich jetzt wechseln zu Hipp plus,soll wohl nach regelmässiger anwendung den stuhl geschmeidig machen,dann sehe ich immer zu das mein sohnemann keine sachen bekommt die stopfen und das er eben viel trinkt und das dann auch Apfelsaft mit wasser verdünnt!!!
hatte auch mal die Obstgläschen mit Pflaume von Hipp probiert aber kein erfolg mit gehabt!!!!
Achso und dann bekommt er auch nur seine Morgenflasche mit abgekochten leitungswasser gemacht und das wasser für die säfte das kaufe ich extra,weil ich schiebs dann mal auch aufs wasser,da das mit dem stuhl schon immer eigentlich war,er ist nun mittlerweile 9Monate!!!!
Viel Bewegung natürlich auch,er robbt durch die ganze Bude und das trägt auch dazu bei das er auch mal "machen" kann,allein!!!!

LG Bibi :P
gast.1011741
12. Sep 2010 12:57
Re: verdauungsprobleme :-(
Hallo,

ich finde 1 Milchflasche am Tag für ein 6 1/2 Monate altes Kind ziemlich wenig... :?
Vielleicht leigt es ja daran?

lg :)
gast.970428
12. Sep 2010 16:57
Re: verdauungsprobleme :-(
hallo an alle,

vielen dank für all eure tipps, aber leider wie gesagt, a-saft verdünnt oder unverdünnt bringt leider nix, ebenso haben die gläschchen von hipp auch keinen erfolg :cry: . werd mal weiter hin milchzucker geben und hoffen das das irgendwann wieder besser wird!!!

falls jemand von euch noch was auf lager hat, dann nur raus damit, bin für alle tipps dankbar!!!!

@ts84. habe mit 5 mon angefangen die fläschchen zu ersetzen, hatte extra ki.arzt gefragt, der sagte das wäre alles okay, man könnte alle 2 wochen ein fläschchen ersetzen, man müßte nicht 4wochen warten. aber ich werde jetzt mal 4 wochen warten bis ich das nächste ersetz, denn es is ja eh das letzte

@blackpanta: das hört sich ja grausam an bei deinem würmchen, habe am mi die u5 und werd den arzt mal darauf ansprechen.


noch einen schönen sonntag an alle ;)
gast.984861
12. Sep 2010 20:44
Re: verdauungsprobleme :-(
Wir hatten genau das selbe Problem mein Kinderarzt hat mir den Tipp gegeben beim Mittagessen 1 Tl Maiskeimöl mit in die Nahrung zu mischen seit dem geht es wieder super mit dem Stuhlgang.
:| :|
gast.1011741
12. Sep 2010 21:13
Re: verdauungsprobleme :-(
@nurse1984

Ich finde es immer wieder komisch,wie unterschiedlich die Empfehlungen der KiÄ sind :?
Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate und wir haben gerade mal 1 Milchmahlzeit (Mittags) ersetzt.
Sie bekommt zwar Nachmittags und Abends auch schon Beikost,aber danach stille ich sie immer noch.

lg
gast.891444
12. Sep 2010 22:02
Re: verdauungsprobleme :-(
Hallo,
meine Tochter hatte das auch so schlimm um diese Zeit herum.
Und die ersten 4 Monate Koliken...
Leider ging das aber von 6ten Monat bis fast 9ten Monat mit dem sehr harten dunklen Stuhlgang,sie musste auch immer so pressen,habe mich schon immer gefreut wenn es gestunken hat und was ist,ich mach die Pempers auf und da sind 2 kleine Kugeln.
Na ja so richtig geholfen hat auch nichts,hatten fast alles durch und die Ärztin verschrieb auch nichts.
Aber irgendwann wurde es dann besser,weiß nicht habe auf die Hipp 2er Probiotisch gewechselt,dann bekommt sie Müslibrei der ist ab 6 Monat und Knäckebrot da sind Ballaststoffe drin,kannst ja mal ausprobieren,hoffe es wird bald besser ;)
Ah ja und dann gibt es noch diese Kügelchen Locopodium oder Locopedium,die sollen auch gut für die Verdauung sein.
gast.919879
13. Sep 2010 00:08
Re: verdauungsprobleme :-(
Mit 6 1/2 Monaten nur noch eine Milchflasche Pro Tag? Und selbst die willst du Ersetzen?
Dir ist schon klar das es nicht umsonst Säugling heißt?
Mich wundert es nicht das dein Kind Verdauungsstörungen hat, man siehe sich nur das Tempo an in dem du von dem Kleinen Körper eine komplette Nahrungsumstellung erwartest. Ich finde es auch von dem Kinderarzt total Verantwortungslos dich dazu noch zu animieren.
Im übrigen würde ich auch mal den Milchzucker weglassen, der kann nämlich in manchen Fällen auch zu Verstopfungen führen.

Tut mir leid, aber da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.
gast.970428
13. Sep 2010 18:42
Re: verdauungsprobleme :-(
danke an die tipps von euch, werd einige auf jeden fall mal ausprobieren, hab am mi. den nächsten termin beim arzt und werd mit ihm über das thema mal nochmal reden,
.
@miakaro: es ist mein erstes kind und ich bin in der hinsicht nicht allwissend, habe auf meinen arzt vertraut aber das hat sich leider als fehler rausgestellt, habe deswegen hier geschrieben um tipps zubekommen und nicht um verurteilt zu werden. die kleine hat schonseit ihrem 1 lebenstag verdauungsprobleme, also als sie noch komplett nur flasche bekam undnicht erst seit der beikost und nein ich wollte die letzte flasche nicht auch noch ersetzen, habe geschrieben das ich mit der letzten auf jeden fall noch 4 wochen warten wollte. werde es auf jeden fall so machen wie blackpanta es geraten hat.
könntest nächstes mal dich evtl etw nette ausdrücken trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen tag.

glg
gast.919879
13. Sep 2010 20:13
Re: verdauungsprobleme :-(
Es war nicht meine Absicht dich anzupampen. Aber ich finde es schlimm wie sich dein Kind quält und du trotzdem weiter Beikost nachschiebst.
Es ist auch mein erstes Kind und auch ich bin in ganz vielen Dingen unsicher, so geht es wohl jeder Frau die zum ersten mal Mutter wird. Ich weiß das du dich auf deinen Arzt verlassen hast, genau das ist ja das Problem. Er gibt dir solche Ratschläge die deinem Kind doch scheinbar nicht gut tun.
Warum willst du eigentlich unbedingt so früh alle Flaschen durch Beikost ersetzt haben? Die Milch ist wichtig für dein Kind. Wenn es seit der Geburt Verdauungsprobleme hat und dein Kinderarzt nichts feststellen kann dann hol dir mal eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderarzt ein. So kann es ja nicht weitergehen.
Und bitte lass deinem Kind wenigstens die letzte Flasche, nicht nur für 4 Wochen sondern so lange wie es die Milch noch braucht!
gast.1011741
13. Sep 2010 20:17
Re: verdauungsprobleme :-(
Ich habe die Empfehlung bekommen,dass Kinder bis zum 1 Lebensjahr noch mindesten 3 Milchmahlzeiten am Tag bekommen sollen...ob nun im Brei,oder als Flasche.
Es heißt doch auch BEIkost und nicht ANSTATTkost...
gast.891444
13. Sep 2010 20:21
Re: verdauungsprobleme :-(
Hallo,
nur mal so am Rande:-)
Ich finde das sowieso so schade das die meisten Ärzte sich mit der Ernährung von den Babys nicht auskennen,das hab ich schon so oft gehört.
Ich finde Kinderärzte könnten ab und zu eine Schulung für sowas mitmachen..
Sonst hat man nur die Hebamme oder Bücher,Internet...
Na ja
18 Beiträge
loading 19545...