Frage wegem Schnuller

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1326191
30. Aug 2012 12:42
Frage wegem Schnuller
Mein Baby ist 7 Monate . Er hat noch keinen Zahn. Kann es sein, dass es vom Schnuller kommt? Er hat ihn meist die ganze Nacht an, dafür aber Tagsüber nicht mehr. Seit der U1 im Krankenhaus hat er sich an einen Schnuller gewöhnt zum beruhigen. Er hatte da so gebrüllt bei der Ärztin und ich steckte ihm meinen kleinen Finger in den Mund und er war sofort ruhig. Dann kam die Ärztin drauf und holte einen Schnuller . Ich wollte eigendlich gar nicht damit anfangen, aber nur der konnte ihn beruhigen weil er sehr sehr ungern auf dem Rücken liegt. Ist auch ein Bauchschläfer. Die Ärztin sagte mir das ein Schnuller vollkommen ok ist. Die Krankenschwestern waren aber überhaupt nicht begeistert. :) Trotzdem braucht er auch Nachts den Schnuller, beim einschlafen, sowie beim durchschlafen. Seit gestern lasse ich den Schnuller weg , komplett weg. Außer wenn wir raus gehen, denn wenn er da anfängt nach ihn zu brüllen wäre es peinlich und so fieß bin ich dann auch wieder nich :? . Trotzdem lass ich ihn seit gestern brüllen wenn er damit einschlafen will. Dabei bin ich immer bei ihm und liegt in meinem Arm bis er einschläft. Es ist sowieso die Regel, dass ich ihn in meinen Armen iin unserem Bett einschlafen lasse und ihn danach mit Schnuller ins Bett lege. Nun könnt ihr euch vorstellen, es gibt riesen Theater bis er dann endlich bei mir einschläft. Soll ich das so beibehalten und konsequent bleiben, oder hört das Theater nie auf bzw. erst nach langer Zeit ?
gast.1248872
30. Aug 2012 12:50
Re: Frage wegem Schnuller
Was ist daran peinlich wenn dein Kind draußen brüllt? Er ist noch so klein und wenn er eben nen Schnuller brauch laß ihn doch,meine 3 haben alle einen Schnuller gehabt und ganz normale Zähne.
gast.1326191
30. Aug 2012 12:53
Ja das ist ja unterschiedlich. In unserer Familie sind schonmal Zahnprobleme aufgetreten wegem Schnuller.
gast.960698
30. Aug 2012 13:06
:?
glaubst du, dass dein kind noch keine zähne hat wegen dem schnuller???
oder was meinst du jetzt?
das ist doch völlig normal! das ist doch bei jedem kind anders!
gibt kinder, die bekommen zu ihrem 1. geburtstag den ersten zahn...
gast.1021420
30. Aug 2012 13:11
Also zu deiner ersten Frage, NEIN, das kann nciht sein, das dein Kind noch keinen Zahn hat wegen dem SChnuller!
Bei dem einem Kind kommen sie früh, beim andren später.

Und wenn du dein Kind lieber ohne Schnuller schlafen lassen willst, dann beiß durch und gewöhn ihn den wieder ab. Aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal drauf und steckt sich einen Finger in den Mund und was machst dann!?

Und warum hast du den nicht gleich im KH noch weggenommen?
Wie lange wart ihr da drin!? War das nur eine Untersuchung oder wart ihr für länger?
Also ich hätt ihn den gleich wieder weggenommen, wenn er vorher nie einen brauchte.
Dann bist ja selber SChuld an dem Delemma ihn den wieder abzugewöhnen.
gast.1217978
30. Aug 2012 13:24
Bei uns kam der erste Zahn, da war er fast auf den Tag genau 8 Monate. Er hat auch nen Schnuller. Und meine Bekannte, der ihr Sohn ist über 11 Monate und hat auch Schnuller und hat noch keinen Zahn.
Glaube nicht, das es daran liegt.
gast.1021420
30. Aug 2012 13:28
glaub ich auch nciht, meine hatte mit 12 wochen ihren ersten zahn und hatte von geburt an einen schnuller.
gast.936109
30. Aug 2012 13:48
Also wann die Zähne durchbrechen und Schnuller hat überhaupt nichts miteinander zu tun!! Demnach dürfte mein Kleiner noch keinen einzigen Zahn haben denn er hatte von Geburt weg bis er 1,5 Jahre war den ganzen Tag den Schnuller drin ;)
Das ist also quatsch und hat überhaupt gar nichts mit dem Schnuller zu tun!!
YoungMomi
30. Aug 2012 14:03
Hallo,

manche Kinder kommen schon mit Zahn auf die Welt andere bekommen sie mit 3, 6 Monaten und andere brauchen noch länger und bekommens erst mit dem 1. Geburtstag oder später. Das hat bei weitem nichts mit dem Schnuller zu tun, darüber solltest du dir gar keine Gedanken machen.

Eine Zahnfehlstellung ist zum einen eine Erbsache und zum anderen wegen Schnuller da solltest nur aufpassen dass du eben mit der Zeit also z. B. mit 10 Monaten nicht unbedingt noch den ersten Schnuller hast sondern auch einen der für dieses Alter bestimmt ist.
gast.1326191
30. Aug 2012 14:18
Unglaublich wie schnell sie lernen. Gerade hab ich ihn Problemlos zum Mittagsschlaf gelegt und er hat überhaupt nicht gemeckert.

Die Antworten> Aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal drauf und steckt sich einen Finger in
> den Mund und was machst dann!?
>
ich muss wenn ich bei der schnullerfrage keine angst haben brauch das die zähne kaputt gehen mir beim daumenlutschen erst recht keine sorgen machen! ?

danke für die antworten.

jetzt weiß ich bescheid.

ich glaube es war so rum, das die kinder, wenn sie schon viele zähne haben und immernoch den schnuller bekommen , dass das dann schädlich ist und sie ausfallen könnnen schlimmstenfalls. oder ?
gast.1191473
30. Aug 2012 15:23
also ich kann mir nicht vorstellen das die zähne wegen einem schnuller ausfallen find ich eher gesagt quatsch .Schlimmer ist den Finger oder Daumen abzugewöhnen wie ein schnuller denn den daumen haben sie immer beim schnuller kann man die schnullerfee oder so kommen lassen je nach einfall und dann ist er auch weg.
Kurti2012
30. Aug 2012 15:41
Unser Kleiner hatte auch Schnuller genommen, seit die Zähne einschossen. Trotzdem kamen die unteren Schneidezähne mit 4 Monaten durch. Also das kann damit nichts zu tun haben.
Die einen machen die Zähne früher als die anderen. Mein Patenkind hat mit 1 Jahr erstmal die unteren Schneidezähne bekommen und jetzt mit 1,5 Jahren mal die oberen Schneidezähne.
gast.1021420
30. Aug 2012 15:42
ich kann mir das auch nicht vorstellen!!

dann müsste meine schon langsam einen nach dem andren verlieren!!
Sie ist 21 monate und hat alle seit sie 1 jahr alt ist.

es ist klar, das dauernuckeln schädlich ist, vorallem mit trinkflaschen und süßen saft drin. Karies.
Es ist auch klar das es eine Fehlstellung entstehen kann, muss aber nicht.
Und ab einem gewissen Alter sollte man soundso das Kind entwöhnen.

Wenn du das jetzt schon willst und tust, dann ist das voll ok. Aber Sorgen das ihm dann die Zähen ausfallen brauchst du nicht haben.
gast.1306127
30. Aug 2012 17:01
:shock: jetzt weiss ich auch, warum miguel mit seinen 6 monaten noch keine zähne hat, er schnullert auch ziemlich viel

ne quatsch, meine grossen jungs haben "erst" ab 8 monaten ihre zähne bekommen und das ist auch guter durchschnitt

so ein schnuller ist übrigens nicht schädlich für die zähne, zumindest nicht im ersten lebensjahr, hab extra die kieferorthopädin von unserem maurice gefragt, der ist dauerpatient dort, obwohl er keinen schnuller hatte ;)

manche empfehlen sogar den schnuller gegen den plötzlichen kindstot, da sie durch das nuckeln nicht in den tiefschlaf geraten und das atmen vergessen. komische theorie, aber beim schnuller scheiden sich eben die geistern

fakt ist, saugen beruhigt die baby von natur aus, von daher kommt auch der name säugling ;) und die schnuller sind ja kiefergerecht geformt
gast.1359967
30. Aug 2012 19:27
Unsere Maus bekam ihren ersten Zahn mit 9,5 Monaten. Dann 3 Zähne auf einmal innerhalb von 10 Tagen. Jetzt ist sie 12 Monate und noch kein neuer Zahn in Sicht.

Lass Dich nicht verunsichern, es wird schon los gehen....irgendwann.

Achja, und zur Nacht gibt's auch ein Schnuller.... Am Tag benötigt sie kein mehr aber auch da ist jedes Kind unterschiedlich.
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...