brauch nen ratschlag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2010 11:14
brauch nen ratschlag
huhu
mein kleiner ist jetzt einen monat alt.
Ich hab ihn gestillt nach zwei wochen fing es dann an.
wenn er schläft is nichts aber wenn er wach ist dann drückt er und drückt und drückt und es passiert nichts außer das er die milch wieder ausspuckt.
also er dann vor einer woche seit tagen alle 2 stunden kam hab ich ihm aptamil pre dazu gefüttert da ich vollkommen fertig war. schlafmangel kommt nicht s gut wenn man noch die 6 jährige in die schule bringen muss.
erst war es dann mit dem gedrücke besser nun ist es wieder das gleiche lied.
habt ihr eine ahnung was das ist? ist das normal? oder sind das verstopfungen oder blähungen? wenn es so wäre würde ich aptamil comfort versuchen habt ihr damit erfahrung?
danke schonmal für antworten
mein kleiner ist jetzt einen monat alt.
Ich hab ihn gestillt nach zwei wochen fing es dann an.
wenn er schläft is nichts aber wenn er wach ist dann drückt er und drückt und drückt und es passiert nichts außer das er die milch wieder ausspuckt.
also er dann vor einer woche seit tagen alle 2 stunden kam hab ich ihm aptamil pre dazu gefüttert da ich vollkommen fertig war. schlafmangel kommt nicht s gut wenn man noch die 6 jährige in die schule bringen muss.
erst war es dann mit dem gedrücke besser nun ist es wieder das gleiche lied.
habt ihr eine ahnung was das ist? ist das normal? oder sind das verstopfungen oder blähungen? wenn es so wäre würde ich aptamil comfort versuchen habt ihr damit erfahrung?
danke schonmal für antworten
10. Sep 2010 17:43
Re: brauch nen ratschlag
Hallo das hatte ich auch erst so ähnlich. Meiner ist 2 monate alt und hatte mir auch erst Sorgen gemacht......Und dann hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben und dann kam auch schon alles raus
ne ganze Ladung. Würde ich auch mal probieren bei deinem Kind........Hoffe es geht deinem bald besser und ich hoffe der rat hat dir geholfen. Viel Erfolg
Lg

11. Sep 2010 13:42
hallo
danke für den ratschlag aber einfach so ein zäpfchen geben möchte ich nicht
möchte ihn nicht schon mit medikamente belasten.
ich versuch es seit gestern mit dem bauchwohl tee von milupa. hab aber vorhin vorm baden gesehn das er am bauch und hals kleine rote punkte hat. kann das vom tee kommen??
schonmal danke für jede antwort
danke für den ratschlag aber einfach so ein zäpfchen geben möchte ich nicht

möchte ihn nicht schon mit medikamente belasten.
ich versuch es seit gestern mit dem bauchwohl tee von milupa. hab aber vorhin vorm baden gesehn das er am bauch und hals kleine rote punkte hat. kann das vom tee kommen??
schonmal danke für jede antwort
11. Sep 2010 13:53
Hi
Meine Hebi hat mir damals geraten Milchzucker in die pre Milch rein zu machen.1 Tl auf 100 ml aber nur 1-2 Tage und dann kann er wieder....wirkt wunder mache ich heute noch wenn es mal wieder drückt.
Meine Hebi hat mir damals geraten Milchzucker in die pre Milch rein zu machen.1 Tl auf 100 ml aber nur 1-2 Tage und dann kann er wieder....wirkt wunder mache ich heute noch wenn es mal wieder drückt.
11. Sep 2010 20:38
Also bei den roten Punkten kann es Säuglingsakne sein deine KÄ gibt dir ne Salbe die wirkt schnell und gut , bei Blähungen würd ich mal Lefax probieren,das hilft schnell.
11. Sep 2010 21:37
Zum Thema Zäpfchen: hol in der Apotheke Glycilax-Zäpfchen, die wirken rein mechanisch durch Stuhleinweichung und enthalten lediglich Glycerin. Und helfen sehr gut bei Verstopfung oder sehr hartem Stuhl.
noxx
noxx

11. Sep 2010 21:54
Guten Abend
Kann es vielleicht sein das dein kleiner die drei monatskoliken hat? Also was ich immer gemacht habe wenn mein kleiner Racker nicht vernünftig drücken konnte habe ich immer ein Fieberthermometer genommen und ein wenig in seinem After gedreht danach kam dann schon alles wie aus einer pistole. Und sonst frag doch deine Hebamme was man noch machen kann damit er vernünftig Stuhlgang hat.
LG Kuschelmaus
Kann es vielleicht sein das dein kleiner die drei monatskoliken hat? Also was ich immer gemacht habe wenn mein kleiner Racker nicht vernünftig drücken konnte habe ich immer ein Fieberthermometer genommen und ein wenig in seinem After gedreht danach kam dann schon alles wie aus einer pistole. Und sonst frag doch deine Hebamme was man noch machen kann damit er vernünftig Stuhlgang hat.
LG Kuschelmaus
11. Sep 2010 23:53
Als oich hatte das problem auch und ich verstehe, dass du nicht einfach ein zäpfchen geben willst.
Ich hab einfach mal des Fieberthermometer genommen. so als ob du die Temperatur messen willst. Dann kam richtig viel und des war ne riesen sauerei. Oder du nimmst ein Wattestäbchen tust ein bisschen Öl drauf und massierst damit ein bisschen den after.
LG
Ich hab einfach mal des Fieberthermometer genommen. so als ob du die Temperatur messen willst. Dann kam richtig viel und des war ne riesen sauerei. Oder du nimmst ein Wattestäbchen tust ein bisschen Öl drauf und massierst damit ein bisschen den after.
LG
12. Sep 2010 13:09
Das mit dem Fieberthermometer ist ne super Sache habe ich auch schon gemacht. Man muss aber aufpassen das man das nicht ständig macht. Die Kleinen gewöhnen sich sonst dran und können das nicht mehr anders. die müssen das mit dem zur richtigen zeit drüken damit was kommt erst lernen. lg 

13. Sep 2010 14:21
Hallo Leute...
Also ich hab vor kurzem ne kleine Tochter auf die Welt gebracht und schlafe jetzt wieder mit meinem Freund.
Eine Freundin hat mir gesagt, dass sie gehört hat, dass man gleich nach der Geburt am fruchtbarsten ist.
Jetzt habe ich Angst, dass ich gleich wieder schwanger werden kann...
Bitte helft mir...
Dachte immer, man kann erst nach der ersten Regel (nach der Geburt) wieder schwanger werden kann.
Also ich hab vor kurzem ne kleine Tochter auf die Welt gebracht und schlafe jetzt wieder mit meinem Freund.
Eine Freundin hat mir gesagt, dass sie gehört hat, dass man gleich nach der Geburt am fruchtbarsten ist.
Jetzt habe ich Angst, dass ich gleich wieder schwanger werden kann...
Bitte helft mir...
Dachte immer, man kann erst nach der ersten Regel (nach der Geburt) wieder schwanger werden kann.
13. Sep 2010 14:36
Hallo,
icht hatte mit meiner Tochter das gleich Problem , naja gut fast ..
sie is am Neuroblastom erkrankt ..und dahher hat sie halt einen ernormendruck auf dem magen und so aber das tut hier nichts zur sache.
Naja aufjedenfall kann ich nur die Kümmelzäpfchen empfehlen sie sind rein Pflanzlich!
also wenn dein kleiner Mann Blähungen hat dann helfen die aufjedenfall!
und bei Verstopfungen empfehle ich Milchzucker das tust du einfach mit ins fläschen.
icht hatte mit meiner Tochter das gleich Problem , naja gut fast ..
sie is am Neuroblastom erkrankt ..und dahher hat sie halt einen ernormendruck auf dem magen und so aber das tut hier nichts zur sache.
Naja aufjedenfall kann ich nur die Kümmelzäpfchen empfehlen sie sind rein Pflanzlich!
also wenn dein kleiner Mann Blähungen hat dann helfen die aufjedenfall!
und bei Verstopfungen empfehle ich Milchzucker das tust du einfach mit ins fläschen.
13. Sep 2010 14:36
13. Sep 2010 20:00
Hallo,
das mit dem Fieberthermometer würde ich auf keinem Fall machen!! Damit macht man ganz schnell den Darm kaputt.
Milchzucker ist eine Alternative. Ansonsten würde ich, wenn das nichts hilft, Kümmelzäpfchen oder Microklist (kleine Einläufe auch extra für Säuglinge empfohlen mit Verdauungsschwierigkeiten)nehmen. Aber ich würde trotzdem den Kinderarzt fragen was er empfiehlt.
Liebe Grüße
das mit dem Fieberthermometer würde ich auf keinem Fall machen!! Damit macht man ganz schnell den Darm kaputt.
Milchzucker ist eine Alternative. Ansonsten würde ich, wenn das nichts hilft, Kümmelzäpfchen oder Microklist (kleine Einläufe auch extra für Säuglinge empfohlen mit Verdauungsschwierigkeiten)nehmen. Aber ich würde trotzdem den Kinderarzt fragen was er empfiehlt.
Liebe Grüße

13. Sep 2010 20:02
achjaaa und zum Thema Sex:
Natürlich kann man auch nach der Geburt direkt wieder schwanger werden. Also entweder Kondom oder Pille.
Liebe Grüße
Natürlich kann man auch nach der Geburt direkt wieder schwanger werden. Also entweder Kondom oder Pille.
Liebe Grüße

13. Sep 2010 20:39
hi,
die verstopfung kann auch von deiner ernährung stammen. überprüf mal, was du ißt. mein 2 monate alter sohn hatte das jetzt auch 2 wochen lang und ich hab dann auf die ernährung geachtet und stilltee und fencheltee getrunken. hat super geholfen.
lg
die verstopfung kann auch von deiner ernährung stammen. überprüf mal, was du ißt. mein 2 monate alter sohn hatte das jetzt auch 2 wochen lang und ich hab dann auf die ernährung geachtet und stilltee und fencheltee getrunken. hat super geholfen.
lg
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...