Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähneputzen mit Zahnpasta?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe ich bei allen 3 Kindern gemacht und auch empfohlen gekriegt
collin ist nun 17 monate und wir putzen auch seid er die d-fluoretten (als er 1 wurde) mit zahnpasta. du nimmst am besten kinderzahnpasta von 0-3 jahren. wir haben die von odol med 3 kinderzahnpasta. und die brauch man auch nicht ausspucken.
> wir putzen auch seid dem ersten zahn mit zahnpasta. wir haben die von elmex
>
wir auch!
Wenn er dann zwei ist, wird morgens und abends mit Pasta geputzt.
lg isa
Meine Tochter fast 3 jahre benutzen wir die elmex
Hatte mal unsere KiA gefragt und sie meinte, Kinder bekommen schon über die Nahrung soviel fluorid, so dass die Zahnpasta besser ohne fluorid sein soll.
Er putzt sie (16 Zähne
Gebt ihr dann nur die Tabletten??
Ich denke mir das es bei Kindern auch nicht anders ist als bei Erwachsenen, aber wenn man morgens aufsteht und Zähne geputzt hat, fühlt man sich doch um einiges wohler wenn man frischen Atem hat. Und nur mit Wasser bekommt man das doch nicht so hin.
Also meine Kleine liegt am Wickeltisch und ich putz sie ihr, ich nehme mal an ihr steht schon alle am Waschbecken mit den Kleinen um das Ausspucken zu üben?
collin sitzt noch bei mir auf dem schoss, er sieht wie ich zähne putze und dann sagt er " ahhh" (mund aufmachen) und flitzt zum klo und will sich dahin setzen und dann klappt das, aber ich werd nächste woche auch los und einen kleinen hocker und eine spiegelfliese wo er sich drin sehen kann kaufen und dann gehts ab ans waschbecken
ich geb ihm auch keine tabletten mehr. die odol med 3 kinderzahnpasta hat 500mg fluorid drine und das ist genauso viel wie in der tablette. das langt.
> ich versteh auch nicht, wie du deinen KiA noch nicht gefragt hast wegen
> zahnpasta. das gehört doch zum alltag dazu.
> ich geb ihm auch keine tabletten mehr. die odol med 3 kinderzahnpasta hat
> 500mg fluorid drine und das ist genauso viel wie in der tablette. das
> langt.
Genau, is bei uns auch so. Wir putzen auch seit dem 1. Zahn mit Odol Med 3.
Ich mein, wir Großen putzen ja auch mit ZAhnpasta, warum sollts dann bei den Kleinen nicht so sein? Meine Große (fast 9) nimmt die Odol Med 3 für große Kinder (ab 6 )
Und dann wird gleich noch behauptet, dass Ausserirdische das Fluor überall reinmischen, um die Menschheit auszurotten
Wir putzen, seit sie 1 Jahr ist, mit fluorhaltiger Zahnpasta. Vorher gab es D-Fluoretten, jetzt Vigantoletten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.