Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewichtszunahme wären der Schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin ja neugierig und habe mir gedacht ich schreibe euch mal wie viel ich bis jetzt zugenommen habe und wenn ihr möchtet könnt ihr eure Geschichte dazu schreiben.
Also ich bin mit 75kg in die Schwangerschaft rein gegangen und bin 167cm groß.
Ich habe am Anfang 5kg abgenommen und dann habe ich wieder zugenommen und habe wiege momentan 77,5kg also grade mal 2,5kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Jetzt bin ich mal gespannt wie viel ich noch zunehme in den letzten 12 Wochen.
Wie viel habt ihr den so zugenommen.
Lg Karo mit Tochter in der 28+0 SSW
Lg Irina
nach 3 monaten hatte ich auch jedesmal mein startgewicht wieder,habe auch gestillt
diesmal bin ich wieder bei 52kg gestartet,bin nun in der 11.ssw habe 1kg abgenommen durch übelkeit,denke aber jetzt geht es langsam bergauf
Ssw 32+1
Ich bin bei 1,66m mit 72Kg gestartet.......ich habe kontinuirrlich an Gewicht und Bauch zugelegt, bin jetzt 30.SSW und habe 91Kg, d.H. ich habe bis jetzt 19 Kg zugelegt. Das Wasser habe ich ganz gut im Griff, ab und zu dicke Füße....... aber ich muss sagen, klar sieht man den Bauch bei 119cm Umfang, aber ich sehe jetzt nicht aus als wäre ich aus allen Nähten geplazt! Wichtig ist mir einfach, das es mir und dem Krümel gut geht, und ich mich gut fühle, alles andere geht mir am A..... vorbei!
Also ich muss sagen ich habe bis jetzt noch keine Wassereinlagerungen.
Nur ich habe bis jetzt schon ein schönen großen Bauch ich bin jetzt in der 29 SSW und habe jetzt einen Bauchumfang von 112cm und habe ja noch 12 Wochen vor mir ich bin schon mal gespannt wie groß er noch wird.
ich habe damals mit 85 kg gestartet. Bis zum Ende hatte ich knapp 13 Kg mehr auf der Waage.
Nun ist unser Kleiner 14 Tage auf der Welt. Nach der Geburt waren sofort 9 Kg runter (Wasser, Blut, Plazenta und natürlich der kleine Mann) und aktuell habe ich noch 1 1/2 Kg mehr auf der Waage als vor der Schwangerschaft. Ich stille komplett und esse normal wie während der Schwangerschaft. Den Mehrbedarf von 600 kcal den man beim Stillen verbraucht esse ich nicht zusätzlich.
Also macht euch keine Gedanken, die zusätzlichen Kilos bekommen wir wieder los und nach 8 Wochen können wir auch an dem "Schwabbelbauch" arbeiten
Liebe Grüße
teenmum mit David
bin neu hier und wollte auch mal was beitragen. finde meine gewichtsentwicklung irgendwie merkwürdig..
bin 171 groß und bin mit 55,5 kg in die ss gestartet. bin jetzt 30ssw und bei 63,5 kg. wobei sich seit ca. 4 wochen auf der waage kaum noch was tut.. hattet oder habt ihr auch so phasen in denen nix passiert? mein kleiner bauchbewohner ist jedenfalls fit und turnt rum wie ein weltmeister und ist von größe und gewicht genau richtig, meint mein doc...
LG
Mone
bauchumfang war bei 112cm
Ich hatte in der Schwangerschaft insgesamt 21kg zugenommen. Von 68 auf 89kg bei einer Körpergröße von 171cm. Ich musste per Kaiserschnitt entbinden und hatte nach 5 Tagen Klinik schon sage und schreibe 11kg wieder abgenommen! Ich nehme an, dass ich viel Wasser eingelagert hatte. Da ich mangels Milch nur knappe 4 Wochen stillen konnte und auch keinen großartigen Sport mehr machen konnte als vor der Schwangerschaft stehen immer noch 74kg auf der Waage. :-/ Aber mit ein bißchen Anstrengung schaffe ich das auch noch.
Ach ja, ich hatte ein 4510g schweres Mädchen in mir mit einem Bauchumfang von 127cm kurz vor Entbindung.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.