bulimie

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
10. Aug 2012 09:27
bulimie
kam ja grad auf rtl...aber ich hab hier son fall in der familie.

meine schwiegermutter ist schon ca. 35 jahre bulimiekrank.
sie gibt es bis heute nicht zu.
ich war damals das erste mal zum essen da und ich habs danach sofort gewusst und mein mann hat es mir dann auch bestätigt.
sie meint immer sie muss pinkeln, komisch, immer nach dem essen und dann auch so ca. 10 minuten lang...so viel kann kein mensch trinken, dass er 10 minuten pinkeln muss.

ich mein auch wenn ich sie absolut nicht leiden kann. aber mir gehen solche sprüche wie, oh gott bin ich fett und ich muss abnehmen, bla bla tierisch auf den keks und sie wiegt geschätze 38kg! nach mehr sieht sie auch nicht aus...

kann man solche leute auch zwangseinweisen lassen?

aus eigener erfahrung weiß ich, dass man sich irgendwie nur noch mehr bestätigt fühlt, wenn andere sagen du hast aber wieder abgenommen und du siehst ja schlecht aus... ( ich war magersüchtig, ich hab es aber damals alleine wieder auf die reihe bekommen )

kennt ihr auch solche leute? wie geht ihr damit um?

ich find schon eklig, wenn sie danach neben einem sitzt und da noch irgendwelche "bröckchen" hängen, weil sie sich nicht ordentlich gewaschen hat
gast.1142188
10. Aug 2012 09:37
Re: bulimie
Zwangseinweisen, glaub nicht! :lol:

Aber Spass bei Seite: Auch wenn du sie nicht magst, ihr ist nicht geholfen wenn man die Situation ignoriert. Konfrontation ist da nicht verkehrt. Und ich meine nicht nur ein Gespräch unter 4 Augen! Manchmal ist es für die Betroffenen der richtige Weg und sie wachen auf wenns mal richtig kracht!

Ich selber habe, zu meiner Schade, fast bis in den 5ten Monate mit dem Rauchen aufhören gebraucht! und ich habe es nur geschafft, weil meine gesamte Familie mir regelmäßig die Hölle heiß gemacht hat! Und fragt nicht wie. Damals hätte ich sie am liebst... naja! Aber nun bin ich ihnen dankbar. Schlussendlich ist es natürlich mein Verdienst, aber den richtigen Anstoß. Versteht mich nicht falsch! Das Problem war mit von Anfang an bewusst, nur konnte ich mich nicht überwinden. Ich weiß, dass einige nun verständislos den Kopf schütteln. Glaubt mir, dass mache ich heute auch.

Was ich sagen möchte ist, dass man jemand der krank ist oder süchtig nicht schonen sollte. Denn so wird er nur in seinem Tun bestärkt und sieht (auch wenn ers weis das es falsch ist) keinen Handlungsbedarf.

Wie gesagt, auch wenn du sie nicht magst und auch wenn du die Brocken eklig findest, dann sag es ihr und nicht unter 4 Augen, sondern so, dass es alle mitbekommen. Und wenn sie dich dann noch mehr hasst. Dann solls so sein...
gast.960698
10. Aug 2012 09:47
noch mehr hassen geht glaub ich nicht, ich hab ihr immerhin ihren sohn weggenommen ( schon klar, wohnen aufn gleichen grundstück...)

wir sprechen sie ständig drauf an, aber das findet sie auch noch total toll.

und durch ihre verschobene sicht der dinge sagt sie ständig dass unser kind zu dick ist, stopft sie aber im nächsten moment mit allmöglichen zeugs voll. was wir ihr schon verboten haben, was sie aber ganz gekonnt ständig ignoriert und es dann noch döller macht.

zumal unsere ja nunmal auch nicht alles essen darf, das ist ihr aber auch total scheiß egal
gast.1139376
10. Aug 2012 09:53
Dann würde ich mein Kind ganz einfach fernhalten! Wenns jemand nicht akzeptieren kann, das mein Kind eben NICHT alles darf, dann muss er wegbleiben! Ich hab letztens auch meine Tante rausgeworfen! Ich konnts einfach nicht mehr hinnehmen, das sie mich einfach (heimlich) übergangen hat! Meine Kleine hat ne Laktoseintoleranz, darf deshalb keine Milchprodukte essen und trinken. Meine Tante wusste es genau, hat ihr aber heimlich (als ich kurz unter die Dusche gehüpft bin) ne Milchschnitte gegeben. Was war das Ende vom Lied?? Eine Woche lang üble Bauchkrämpfe, Durchfall und ein Neuro-Schub vom Feinsten!! :evil: :evil:
Deshalb ist es glaub ich, manchmal besser nen Riegel vorzuschieben!
gast.960698
10. Aug 2012 09:58
ist ja leichter gesagt als getan, sie wohnen ja nunmal genau neben uns.
ich versuch sie ja auch schon ständig fern zu halten, aber wenn opa mit ihr reingeht, kann ich schlecht was machen.

naja aber das geht am eigentlichen thema vorbei
gast.1139376
10. Aug 2012 10:09
Stimmt.... ;)
Und wie wärs, wenn du mal bei so ner Beratungsstelle anruftst? Vielleicht machen die sogar Hausbesuche, dann könntest jemanden kommen lassen. Dann kann sie ja schlecht abhauen.. ;)
Mein Erzeuger hat seit 20 Jahren ein massives Alkoholproblem. Meine Sis und ich haben damals jemanden ins Haus geholt, damit er eben nicht ausweichen kann. Er stand dannach tatsächlich zu seiner Sucht. (Geholfen hat ihm leider bis heute nix, das ist aber ne andere Baustelle)
gast.960698
10. Aug 2012 10:11
ne "andere baustelle" kommt bei ihr auch noch hinzu.... :roll:
gast.1139376
10. Aug 2012 10:16
Na, wenn dann gleich richtig... :|
Ich würde mal mit deinem Mann drüber reden, und echt mal bei so ner Beratung anrufen.
ICh wünsche euch viel Glück, uind hoffe es wendet sich doch noch zum Guten!

(ich kann auch manchmal lieb sein.. ;) :lol: )

LG Steffi
gast.960698
10. Aug 2012 10:20
der weiß auch schon nicht mehr was er machen soll.
er meint, wenn wir da was sagen bzw. machen, dann stellt sie noch mehr auf sturr.
mein schwiegervater sollte da was in die hand nehmen, wobei das meiner meinung nach auch gar nichts bringt, weil er eigentlich schon gar kein bock mehr auf sie und das ganze theater hat. er wird eh nur zugemuffelt und die sind ständig am streiten...
gast.1142188
10. Aug 2012 10:23
Genau das ist es. Wenn sie auf sturr schaltet, nerven, nerven, nerven....

Ich habe auch n Bekannten mit nem massiven Alkoholproblem. Seine (nun )Ex-Frau lebt seit nun 2 Jahren mit seinen 4 Kindern von Harz IV, Haus weg, Job weg (und er war Beamter, da gehts nicht so schnell) und seine Probleme hat er noch immer nicht im griff! Seine Mutter schieb sämtliche Schuld auf seine Ex-Frau, denn sie hat es zu gelassen, dass er säuft!

Naja... keien Schonung!
gast.960698
10. Aug 2012 10:29
ich seh bloss immer das problem, dass sie es ja nun schon über so viele jahre hat und ich nicht glaube, dass sie da selbst was dran ändern will, deswegen ja die frage mit der zwangseinweisung inne klinik...

ich hab grad nach so ner beratungsstelle geguckt bei uns. sorry aber das ist ja wohl ne frechheit,

- Telefonische Beratung (bis zu 10 Min.) 10,- €

- Erstgespräch (à 60 Min.) 80,- €

- Folgeberatung (à 45 Min.) 60,- €

- Erstellung eines Rasterkostplanes 50,- €

- Nährwertfeinanalyse 60,- €

- Erstellung eines Diätkostplanes 80,- €

und sowas wird von der bzga auch noch ünterstützt.

da bin ich ja der meinung, wer solche störungen hat, da sollte die kk das bezahlen.
nä tut mir leid, als das bin ich dann echt nicht bereit zu zahlen, zu dem sie dann da hin müsste und sie das eh nicht machen würde und ich trotzdem zahlen muss. nee lass ma!
gast.1139376
10. Aug 2012 10:31
:o :shock: :o
Wow, das ist ja echt der Hammer!! Also wir haben damals bei der Caritas angerufen. Die haben uns dann weitervermittelt. Gekostet hat es aber nichts. Nur die Kur, da war aber auch die KK mit dran.
Probiers doch mal bei der Caritas.
gast.1142188
10. Aug 2012 10:45
Dann musst du sie so lange nerven bis sie selbst etwas dran ändern will! Sonst bringt die beste Therapie nichts!
gast.1139376
10. Aug 2012 11:27
gast.977221
10. Aug 2012 14:43
wieso schreibst du es so abwertend..."solche leute" was genau für leute...es sind ganz normalle menschen die krank sind...und es ist eine ganz schlimme krankheit finde ich...und zwangeinweisen kannst du sie auch nur bringen wird es nichts wenn sie es nicht will...würde sie mal direkt drauf ansprechen an deiner stelle...obwohl wenn ihr nicht so ein gutes verhältniss habt wird sie vielleicht nicht so gerne mit dir darüber reden oder...
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...