Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie bekommt zum Frühstück einen Getreide-Obst-Brei.
Zum Mittagessen ein Menügläschen.
Nachmittags gibt ein Gläschen mit Obst.
Abends bekommt sie seit etwa einer Woche einen Abendbrei.
Zwischendurch gibts alles mögliche
Reiswaffel, Hirsekringel, Kekse, Gurke, Karotte, Banane, Seitenwürstchen, Brezel, Kartoffel,...
Immer mal wieder was anderes, manchmal auch einfach was von unseren Tellern
Wie und wann habt ihr angefangen mit "richtigem" Essen? Und was gebt ihr zu essen?
lg
Du könntest z. B. morgens schon probieren, ob sie auch ein Stück Brot essen mag und dann einfach auch Obst in Stücken dazu geben. Und auch mittags kann sie ruhig langsam mal von Eurem Essen mitessen, wenn es mild genug ist. Meine Kinder fanden es immer toll, wenn sie nebenher ein paar Nudeln auf den Teller bekommen haben, die sie selbst "bearbeiten" durften.
Ich glaube, wenn man auf ein paar Regeln achtet (kein Honig vor 1, Eier durch, Schwach oder gar nicht gewürzt, wenig SALZ etc) können die Kleien so wie wir essen. Vorausgesetzt sie sind physisch in der Lage dazu!
ca 7:00 stillen
ca 9:00 Scheibe Brot mit Ziegenkäse oder anderem Käse + 1/4 Birne oder so und ca n 1/4 Becher Naturjogurt... danach stillen
ca. 12:00 Mittagessen
ca 13:00 Mittagsschlafschlummerbusi
ca 15:30 Obst + Keks
ca 19:00 Brot mit Wurst oder Käse + Obst!
ca 20:00 Schlummerbusi
Hat jemand ne Ahnung, wie man Calciummangel erkennt. Denn ich glaub, dass ich jetzt nicht mehr sooooo viel Milch habe!
lena hat nie brei mit milch gegessen, wollte sie ums verrecken nicht. mit 10 monaten hat sie nur noch eine flasche mit 200ml milch am tag getrunken und mit 1 jahr komplett verweigert
sie wollte keine kindermilch, keine kuhmilch und auch keine babymilch.
die einzige milchzufuhr die sie hatte war ab dem 1. lebensjahr 1 joghurt zum frühstück. ich habe versucht viel mit milchprodukten zu kochen, das wars aber dann auch schon. selbst der kia meinte ich kann nichts ändern. eine zeitlang mussten wir komplett ohne milchprodukte auskommen weil ein verdacht auf milcheiweißunverträglichkeit bestand. milch ist gesund und wichtig, sollte aber nicht überbewertet werden. meine tochter ist jetzt zwei und ihr fehlt nix.
Und zum Thema Milch: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
Aber die Glucken eben! Ich selbe hasse Milch!
Nun weiß ich auch wieso er Tee etc verschmäht!
Mal eine Kugel Eis, wenn es so heiß ist, oder mal ein Joghurt, aber das wars
Kann ich ihr die normale Kuhmilch geben? Also die, die wir auch trinken? Haltbare fettarme Milch mit 1,5%? Oder Brauch sie extra Kindermilch oder so ein Quatsch?
Danke!!
@Sabrina
Die Milchmenge müßte aber eigentlich ausreichen, denn er trinkt ja noch dreimal an der Brust, oder? Selbst, wenn es da nur ein paar Schlückchen sind, kommen ja Käse und Joghurt noch dazu. Und im zweiten Lebensjahr lautet die Empfehlung ja eh nur noch auf 300 - 350 g Milch/-produkte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.