Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Sohn schläft jetzt immer auf dem Bauch ...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Natürlich habe ich jetzt richtig Angst, dass er irgendwann mal keine Luft mehr bekommt
Er schläft natürlich in einem Schlafsack und auch ohne Kissen oder Kuscheltiere, also alle Gefahren sind beseitigt, aber ich schlafe so unruhig deshalb
Aber, wenn sie sich eine Schlafposition selber aussuchen, dann soll man sie lassen.
Hab hier schon öfter gelesen, dass eine Mutti deswegen aufgeschrien hat.
Ändern kann man es aber nicht.
Wünsche dir ruhigere Nächte.
mein grosser hat von anfang an auf dem bauch geschlafen. war mir lieber so, als dass er die ganze nacht geschrieen hat, weil er auf dem rücken nicht schlafen wollte
erstrecht, wenn sich das kind selber umdreht, wird es auch damit klar kommen
wenn du wirklich vor lauter angst nicht schlafen kannst, dann hol dir doch so ne angelcare-matte?!
Mein Sohn schläft auch, eigentlich seit er sich selbst drehen kann, auf dem Bauch.
die ersten Wochen war ich total beunruhigt und habe Ihn auch mehrfach wieder umgedreht, woraufhin Er immer wach geworden ist und geweint hat.
Habe dem Kinderarzt gefragt, und der meinte wenn alle gefahren beseitigt sind und die Kinder sich eigenständig drehen dann ist es eben so...
Und was soll ich sagen, Max schläft ; außer die Zähne plagen ihn, von ca 21h-ca 6h durch... (+-ne halbe bis std) und seitdem schlafe ich auch besser..
LG Caty
Mein Sohn schläft auch seid er sich drehen kann auf dem Bauch!
Als ich das gemerkt hab hab ich 3 Nächte nicht geschlafen. Weil ich Panik hatte, was da so passieren kann!
Dachte mir dann aber es ist Quatsch, er will so schlafen und fühlt sich wohl! Seid dem hat er auch viel ruhiger geschlafen!
Lass ihn einfach, die Kleinen wissen glaub ich selbst am besten was für sie am besten ist!
Lg
Wie alt waren eure denn wo sie sich im
Schlaf gedreht haben?
Max schläft seid der 8.Lebenswoche auf den bauch
Vertrau deinem Kind, die machen das schon richtig!
und übrigends, meine Generation hat immer auf dem Bauch geschlafen und wir sind auch alle da!
also ich hatte damals genau aus dem Grund meine KiÄ darauf angesprochen, weil Lukas sich mit ca. 13 Wochen selber drehen konnte. Seid einiger Zeit schläft er acuh auf dem Bauch. Sie meinte wenn sich die Kinder selber drehen ist der Reflex da das sie das Köpfchen zur seite drehen, was er auch macht.
Abends will er unbedingt ein schmusetier haben sonst schläft er nicht, warte dann bis er schläft und klau ihm das damit damit nichts passieren kann.
Die meiste Zeit schläft er aber lieber auf der Seite.
Bleib ruhig und vertrau deinem Baby
Mein Freund hatte da auch Angst und ist ständig nach ihm gucken gegangen, ob er noch atmet, weil Jonas auch gerne mit der Nase in der Matratze steckte. Ich hab aber zu ihm gesagt, dass er mal den Ball flach halten soll. Sobald der Kleine merkt, dass die Luft da knapp wird bzw. er keine richtige Luft so bekommt, hat er den Kopf noch immer auf die Seite gedreht.
Jonas hat auch schon auf dem Bauch geschlafen und sich erbrochen. Da wurde er direkt wach und hat geweint. Also merkt er das ja schon. Letzte Woche musste ich schon lachen, weil er auf dem Bauch lag zu schlafen und auf einmal hörte man nur wie er ein Bäuerchen....naja eher ein Bauer, machte. Ihm ging es gut.
Meine Hebamme hat mich aber versucht zu beruhigen.
Sie könnten ihren Kopf besser drehen, als wir denken und wenn die Zwerge nicht genug Luft bekommen würden, drehen sie ihren Kopf schon zur Seite. Bin jede Nacht mehrmals rein um zu gucken
Wollte schon eine Kamera haben
Jetzt ist sie 15 Monate alt und schläft immer noch auf dem Bauch
ich war genau so...
mein kleiner herr wollte auch unbedingt auf dem bauch schlafen... meine kinderärztin gab mir den tipp, dass ich ihn doch mal auf den bauch legen sollte, nachdem ich etwas gejammert hab, weil das durchschlafen so ein rambazamba war...
und was soll ich sagen? es hat gestimmt, ab dem zeitpunkt schlief der bär um einiges ruhiger..
in der hinsicht war mein kleiner eh ein revolutzer
mit 5 monaten auf dem bauch geschlafen, in meinem bett OHNE schlafsack sondern mit zudecke...
als ich übrigens meine hebi darauf angesprochen hab, was sie dazu meint, zu dem auf dem bauch schlafen, sagte sie
"uns wird in den fortbildungen immer eingeimpft wir dürfen das nicht raten, wegen dem kindstod, aber im endeffekt, ist der prozentsatz, der kinder die wegen der bauchlage sterben verschwindend geing, zudem kann jedes gesunde kind seinen kopf IMMER drehen um luft zu bekommen!"
meine kiärztin meinte sogar noch, das bauchschläfer sich motorisch viel schneller entwickeln....
und so ist es wie mit allem, wenn das kind kern gesund ist, passiert nichts!!!!
Er schläft in embryonalhaltung mit dem Gesicht nach unten in seinem Froschi drin.
Habs gestern in der früh gesehen.
Ich hab erst mal wieder rauß müssen und lachen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.