Ich mach mir solche Sorgen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1134898
6. Aug 2012 21:17
Ich mach mir solche Sorgen
Hallo,

Mein kleiner Rabauke (13 mon) hat nun zum wiederholten male Fieber. Er ist sehr oft krank, ca alle 3 Wochen. Wenn er gefiebert hat, haben wir es immer sehr gut in den Griff bekommen. Aber jetzt fiebert er das zweite mal ziemlich hoch (39,5) und es ist trotz Nurofen und Novalgin immer noch bei knapp 39! Natürlich hab ich die Medikamente nicht direkt zusammen gegeben, sondern mit 2 Std. Abstand. Vorher hat z.B. Novalgin immer ca 12 Std gewirkt! Was ist wohl los? Ich mache mir echt sorgen!

Hat jemand eine Idee? Oh man, ich mache mich etwas verrückt :(
gast.1006501
6. Aug 2012 21:21
Re: Ich mach mir solche Sorgen
hallo,
das tut mir leid mit deinem zwerg. ich mach mir auch immer totale sorgen obwohl meine maus selten was hat.
warst du schon beim arzt? was sagt der dazu das dein schatz so oft krank ist?
gast.1134898
6. Aug 2012 21:26
Er sagt Kinder machen in den ersten Jahren viele Infekte durch, das wäre bei ihm noch normal obwohl es sehr häufig ist. Mal sind es nur kleinere Infekte, Hsuten ,Schnupfen er hatte aber auch schon spastische Bronchitis, Mandelentzündung. Antibiotikum hat er erst 2x bekommen, haben es immer so gut in den Griff bekommen. Morgen gehen wir zur Blutentnahme, das tut mir jetzt schon leid :cry: verstehe nicht warum die Medikamente nicht wirken?! Das macht mir so Sorgen.
Wir tun auch viel für sein Immunsystem, aber er einfach anfällig. Neurodermitis hat er auch
gast.862764
6. Aug 2012 21:27
Carrie1 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Mein kleiner Rabauke (13 mon) hat nun zum wiederholten male Fieber. Er ist
> sehr oft krank, ca alle 3 Wochen. Wenn er gefiebert hat, haben wir es immer
> sehr gut in den Griff bekommen. Aber jetzt fiebert er das zweite mal
> ziemlich hoch (39,5) und es ist trotz Nurofen und Novalgin immer noch bei
> knapp 39! Natürlich hab ich die Medikamente nicht direkt zusammen gegeben,
> sondern mit 2 Std. Abstand. Vorher hat z.B. Novalgin immer ca 12 Std
> gewirkt! Was ist wohl los? Ich mache mir echt sorgen!
>
> Hat jemand eine Idee? Oh man, ich mache mich etwas verrückt :(

vlt bekommt er zähne aber ich würde trotzdem mal den arzt fragen...und der abstand zwischen den medis ist meiner meinung nach zu kurz unser arzt meinte alle 4 stunden nen anderen so kenn ich es
Maxfrosch
6. Aug 2012 21:29
Hallo!

Also erstmal denk ich 2 Std ist zu kurz! Wir haben auch alle 4 Std was gegeben.
Das mit dem Fieber kenn ich von unserem Großen, der hatte bei den ersten Zähnen auch schon über 40 Fieber. :shock:
Was bei Max immer gut geholfen hat, waren Wadenwickel. Weiß jetzt nicht ob du das schon mal versucht hast?
Wir haben zwei Gästehandtücher richtig nass gemacht, aber nicht ganz kaltes Wasser nehmen, eher lauwarm. Die dann um die kleinen Waden rum gewickelt und nochmal ein trockenes Handtuch drüber. So ca. 10min drum lassen, 10 min Pause und dann noch mal. Hat bei Max wirkich IMMER geholfen!
gast.1006501
6. Aug 2012 21:33
mit der haut haben wir bei meiner maus auch große probleme.
finde die aussagen von eurem arzt aber ehrlich gesagt ein bisschen blöde. klar gibt es anfällige kinder und weniger anfällige, aber das ist ja schon ne ganze latte was du da aufzählen kannst.ich weiß ja nicht ob dein arzt gut ist und wie du ihm vertraust, hast du schon überlegt zu wechseln?
ich wünsch deinem kleinen gute besserung und das er schnell wieder fit ist.
lg
Zuletzt geändert von gast.1006501 am 6. Aug 2012 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1134898
6. Aug 2012 21:34
ja das stimmt, Problem war nur max musste ins Bett und ich wollte ihn nicht so fiebrig hinlegen und dann wieder wecken. War mit dem Arzt so abgesprochen, deswegen denke ich jetzt mal dass es nicht so schlimm ist. Zähne sind es definitiv nicht, leider. Danke für die lieben Tipps, das tut echt gut
gast.1134898
6. Aug 2012 21:39
@astrid

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden, er hilft uns sehr und macht sich auch Gedanken zur Stärkung des Immunsystems. Er hat uns einen Inhalator verschrieben dass wir schnell vorbeugen können bevor eine Atemwegserkrankungen schlimmer wird etc. Nur was soll er sonst machen? BE erfolgt morgen, Urin wurde schon öfter kontrolliert. Eine Mutter Kind Kur wurde auch schon angedacht. Mmmhh, was sollte er sonst noch tun? Ist nicht bös gemeint, interessiert mich nur. Evtl. hast du noch Ideen.
gast.1006501
6. Aug 2012 21:43
genau das meinte ich ;) wenn er soweit alles für euch tut dan ist ja gut, ist leider nicht immer so. :?
probier die wadenwickel von maxfrosch, das hilft wirklich gut.
ich lass meine maus immer bei mir schlafen wenn sie krank ist-das hilft dann mir ;)
gute besserung und lg grüße.
Sarah4585
6. Aug 2012 22:16
Hallo!

Wir haben das jetzt die letzten 2 1/2 Wochen durch gemacht!
Unser Sohn ist jetzt knapp 16 Monate! Er hatte auch ganz schlimm Durchfall mit blutigem Po und Fieber Attacken! Unser Sohn war so apathisch, er hat uns teilweise nicht erkannt! Es war echt zum verzweifeln! Wir waren 2 mal beim KA und 2 mal in der Klinik! War total verunsichert! Bis er endlich Blut genommen haben! Es war alles Ok!

Endlich geht es ihm besser! Und woran lag es, an den Backenzähnen! Er bekommt links oben gleich 3 Zähne und rechts spürt man 2! die spürt man aber erst seid 2 Tagen! Vorher hatte er keine Anzeichen von Zähnen und deshalb war alles so rätselhaft!
Jetzt haben wir nur noch mit nächtlichen Schmerzattacken Zutun, aber wen wunderst bei solchen Schmerzen!

Hoffe die Blutentnahme wird euch weiter helfen! Und ihr wisst was Zutun ist!

Lg und gute Besserung!
gast.988282
6. Aug 2012 22:20
hallo

Also erstmal finde ich auch 2 Stunden zu kurz!
alle 4 Stunden ist OK!
Das kann ich dich ein bißchen beruhigen!!!!
Eine Kinderärztin im KH hat zu mir gesagt, als ich mir so viele Sorgen gemacht habe wegen meinem Zwerg, das die Kids auch jeden Monat bis zu 40 Grad Fieber bekommen können! Und was wäre nicht schlimm!!!
Natürlich nicht über Tage sondern mal einen Tag!
Aber ich kann dich verstehen, Max hatte jetzt 40,8 und ich hatte voll die panik und bin zum Arzt!
Aber nach einen Tag war es weg!

LG und gute Besserung
gast.1273257
6. Aug 2012 22:40
Vieleicht mit weniger Medikamenten und mehr "hausmittelchen" versuchen? Natürlich nur solange nix bedrohliches ist. Aber sonst kann es nachher noch passieren das der Kleine immun wird gegen einige Medikamente.

Mein Sohn hatte auch letztens 40,5 Fieber und zuerst war ich auch geschockt. Aber hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht und Kirschsaft zum trinken gegeben (Trinken ist eh wichtig und irgendwo hab ich mal gelesen das Kirschsaft gut gegen Fieber ist). Nach ner Stunde ars dann auf 39,5 und kurz danach ist er eingeschlafen. Wenn er schläft lasse ich ihn auch schlafen und wecke ihn nicht auf zum Medikamente nehmen. Einzig Wadenwickel hab ich nochmal neu gemacht, aber davon ist er nicht wach geworden. Ergebnis war ein Backenzahn. Beim nächsten Backenzahn hatte er 3 Tage am Stück Fieber, allerdings nicht über 40 (was mich beruhigt hat) und er hat sich recht normal verhalten, war nur etwas kuschelbedürftiger. Hab dann immer nur 1 - 2 Stunden vorm einschlafen ein Zäpfchen gegeben.

Wie verhält sich euer Kleiner denn bei Fieber? Ich finde das ist immer ein ganz gutes Anzeichen dafür wie es den Kleinen geht. Manchmal fiebern sie, aber sind fit wie immer, dann muss man auch nicht viel machen finde ich.

Fieber ist in der Regel ein Anzeichen das der Körper etwas ausbadet und meine Theorie ist, das beim zahnen jegliche körperlichen "Gesundhalt"-Funktionen aufs Zahnen fokusiert werden. Und dann kann es schnell mal passieren das sich plötzlich sehr merkwürdige Krankheitssymptome zeigen, die mit dem Zahn/den Zähnen urplötzlich weg sind, weil der Körper sich nun wieder darum kümmern kann. Und Fieber ist eigentlich nur ein Zeichen dafür das der Körper gegen irgendwas arbeitet. Wer weiß, vielleicht sieht er manchmal auch den Zahn als "Fremdkörper" und reagiert deshalb so (zumindest bis er raus ist^^)? Oder versucht die "Wunde" beim Zahnen so zu heilen.

Wie gesagt, beim Fieber würd ich mich nicht zusehr auf die Gradzahl verkneifen (Ausnahme wäre definitiv über 40 Grad über einen längeren Zeitpunkt) und natürlich immer schauen wie dabei der Verhalten vom Kind ist.

Ich wünsch euch alles gute und Gute Besserung für deinen Kleinen :)

P.S. Achso, wie lang ist die letzte Impfung her? Kann ja evtl auch daran liegen.
gast.1042341
7. Aug 2012 16:11
Hallo, warum Novalgin? Das ist doch gegen Schmerzen und nicht gegen Fieber. Also Paracetamol und Nurofen (Ibuprofen) darf man bei hohen Fieber im Wechsel alle drei Stunden geben. Welche Dosis und mg hast du ihm denn gegeben, Vielleicht ist es zu wenig. Kleine Kinder dürfen aber auch hoch Fiebern ohne dass es ihnen was ausmacht. Ich würde ihm halt nur was geben wenn er sich richtig schindet und zum schlafen.
Meine Kleine hat auch schon wieder den 3. Infekt innerhalb 3 Wochen, zum kotzen.... :x

LG
gast.1134898
7. Aug 2012 16:22
Also, er ist im Moment ziemlich quengelig, hat heute Nacht noch gefiebert und etwas bekommen. Tagsùber lag er jetzt immer etwas über 38. Aber da geb ich ihm nichts. Novalgin hat immer sehr gut geholfen. Normalerweise war er Dan 12 Std fieberfrei. Aber das ist ja was ich nicht verstehe. Die Medikamente wirken nicht so wie wir es kennen. Paracetamol wirkt ca 2 Std, das ist ja nix :shock: Novalgin nimmt wenigstensdie hohe tempratur und wirkt 6 Std.
Waren heute zur BE. Mal schauen was die Ergebnisse bringen.
Wadenwickel funktionieren leider nicht, er wehrt sich total. :(
gast.988282
7. Aug 2012 18:09
Sind deine Medis vielleicht zu alt???? Meistens halten sie nur 6 Monte, es sei denn es sind Zäpfchen, die halten länger!
Mein arzt sagte mir vor kurzem auch, das er mir lieber neuen Norofensaft verschreibt, der alte ist zu alt!
Es ist nicht schlimm, nur die Leistung wird schwächer!!!!!!
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...