Babywanne oder Badeeimer?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2012 12:27
Babywanne oder Badeeimer?
Hallo zusammen,
ich bin mir da echt unschlüssig was man da nehmen sollte, freue mich über Eure Antworten
ich bin mir da echt unschlüssig was man da nehmen sollte, freue mich über Eure Antworten

6. Aug 2012 12:35
Re: Babywanne oder Badeeimer?
hey..
ich bin mir auch noch nicht 100 % sicher , aber ich habe aus mehreren erfahrungsberichten gehört, dass der babybadeeimer mehr vorteile hat,
weil anscheinend sitzt das baby dann quasi auf der hand, und der rest wird vom unterarm gestützt (rücken, köppfchen, etc.) die handhabung hört sich meiner meinung nach deutlich einfacher an als die badewanne !
lg Josi
ich bin mir auch noch nicht 100 % sicher , aber ich habe aus mehreren erfahrungsberichten gehört, dass der babybadeeimer mehr vorteile hat,
weil anscheinend sitzt das baby dann quasi auf der hand, und der rest wird vom unterarm gestützt (rücken, köppfchen, etc.) die handhabung hört sich meiner meinung nach deutlich einfacher an als die badewanne !
lg Josi
6. Aug 2012 13:08
Hej
ich habe mich das auch schon gefragt und ich muss nun sagen, dass ich zur wanne tendiere. Weiss nicht genau warum. Aber zb hat man da einfach mehr freiraum ... Aber mal sehen, hat ja noch bisschen zeit. 

6. Aug 2012 15:43
hu hu,
also ich hab mir da auch so meine gedanken gemacht. und auch videos dazu angeschaut, ich finde das es in der wanne einfacher ist als in einem eimer.
denn der eimer ist ziemlich klein und ich finde das man da nicht überall hin kommt zum waschen. wanne ist doch größer und ich denke das man da das baby besser halten kann. also habe ich mir ne wanne gekauft und da ich mir denke das ich meine kleine sowieso so schnell wie möglich zu mir mit ind wanne nehmen werde.
viele grüße franzi 40+2
also ich hab mir da auch so meine gedanken gemacht. und auch videos dazu angeschaut, ich finde das es in der wanne einfacher ist als in einem eimer.
denn der eimer ist ziemlich klein und ich finde das man da nicht überall hin kommt zum waschen. wanne ist doch größer und ich denke das man da das baby besser halten kann. also habe ich mir ne wanne gekauft und da ich mir denke das ich meine kleine sowieso so schnell wie möglich zu mir mit ind wanne nehmen werde.

viele grüße franzi 40+2

6. Aug 2012 16:09
Meine Freundin fand den Eimer furchtbar. Kaum Platz, das Kind mal am Poschi zu waschen. Und dann war der wohl auch schnell zu klein, und dafür dann zu teuer. Meinte sie...
Meine persönliche Meinung: 20€ für einen "Putzeimer" ausgeben? Nee!
Wir haben eine Babybadewanne gekauft, die ich mittlerweile als Wäschekorb benutze. Seit unsere Tochter sitzen kann, bade ich sie in der normalen Wanne.
Meine persönliche Meinung: 20€ für einen "Putzeimer" ausgeben? Nee!

Wir haben eine Babybadewanne gekauft, die ich mittlerweile als Wäschekorb benutze. Seit unsere Tochter sitzen kann, bade ich sie in der normalen Wanne.

6. Aug 2012 16:24
ich schließe mich cyborg an. Son Eimer ist echt rausgeschmissenes Geld. Da passen die kleinen überhaupt nicht lange rein und das waschen ist echt blöde.
Meine Hebi hatte ihren mal mitgebracht und mir das gezeigt und ich fands grausam. Da hält man das Kind unter Kinn fest (quasi den Kopf). neeee lieber nicht. Dann die Wanne, die hält länger.
Meine Hebi hatte ihren mal mitgebracht und mir das gezeigt und ich fands grausam. Da hält man das Kind unter Kinn fest (quasi den Kopf). neeee lieber nicht. Dann die Wanne, die hält länger.
6. Aug 2012 16:35
6. Aug 2012 18:57
also ich muss dagegen halten:
ich habe schon 2 kleine mäuse und beide haben im badeeimer von tummy tub gebadet
die vorteile liegen auf der hand:
der zwerg kann alleine im eimer sitzen,der kopf muss in den ersten wochen nur mit einer hand gestützt werden,er fühlt sich sicherer weil es enger ist und er einen begrenzten raum hat
schon beim ersten bad mit 4 tagen waren beide völlig entspannt und ruhig
zur größe: er ist nicht klein!! am anfang versinken sie förmlich drin,in 3 tagen wird mein kleiner 9 monate und er badet noch immer!!! in dem eimer
nun ja langsam wird es etwas eng,passt aber noch,wir haben auch bei beiden zwischendurch mal die große wanne oder eine wäschewanne ausprobiert mit dem ergebnis: geschrei!
der kleine reagiert sogar heute noch ängstlich wenn er nicht im eimer ist
waschen ist auch gar kein problem,schließlich kann man die hand unter den popo machen und das kind wenn es größer ist auch nach vorne lehnen
(und wasser sparen tut es obendrein,mehr als 1 liter bracht er nie und der ist bis zur brust drin
)
ich habe schon 2 kleine mäuse und beide haben im badeeimer von tummy tub gebadet
die vorteile liegen auf der hand:
der zwerg kann alleine im eimer sitzen,der kopf muss in den ersten wochen nur mit einer hand gestützt werden,er fühlt sich sicherer weil es enger ist und er einen begrenzten raum hat
schon beim ersten bad mit 4 tagen waren beide völlig entspannt und ruhig
zur größe: er ist nicht klein!! am anfang versinken sie förmlich drin,in 3 tagen wird mein kleiner 9 monate und er badet noch immer!!! in dem eimer

nun ja langsam wird es etwas eng,passt aber noch,wir haben auch bei beiden zwischendurch mal die große wanne oder eine wäschewanne ausprobiert mit dem ergebnis: geschrei!
der kleine reagiert sogar heute noch ängstlich wenn er nicht im eimer ist
waschen ist auch gar kein problem,schließlich kann man die hand unter den popo machen und das kind wenn es größer ist auch nach vorne lehnen

(und wasser sparen tut es obendrein,mehr als 1 liter bracht er nie und der ist bis zur brust drin

6. Aug 2012 20:04
6. Aug 2012 20:38
rosa211 hat geschrieben:
> also ich muss dagegen halten:
> ich habe schon 2 kleine mäuse und beide haben im badeeimer von tummy tub
> gebadet
> die vorteile liegen auf der hand:
> der zwerg kann alleine im eimer sitzen,der kopf muss in den ersten wochen
> nur mit einer hand gestützt werden,er fühlt sich sicherer weil es enger ist
> und er einen begrenzten raum hat
> schon beim ersten bad mit 4 tagen waren beide völlig entspannt und ruhig
> zur größe: er ist nicht klein!! am anfang versinken sie förmlich drin,in 3
> tagen wird mein kleiner 9 monate und er badet noch immer!!! in dem eimer
>
> nun ja langsam wird es etwas eng,passt aber noch,wir haben auch bei beiden
> zwischendurch mal die große wanne oder eine wäschewanne ausprobiert mit dem
> ergebnis: geschrei!
> der kleine reagiert sogar heute noch ängstlich wenn er nicht im eimer ist
> waschen ist auch gar kein problem,schließlich kann man die hand unter den
> popo machen und das kind wenn es größer ist auch nach vorne lehnen
> (und wasser sparen tut es obendrein,mehr als 1 liter bracht er nie und der
> ist bis zur brust drin
)
so finde ich das auch der eimer ist super es soll dem baby auch vorkommen wie im mutterleib deswegen schreien sie meist dadrinnen nicht...hatte ihn bei meiner tochter und jetzt beim nächsten hol ich ihn mir auch.
> also ich muss dagegen halten:
> ich habe schon 2 kleine mäuse und beide haben im badeeimer von tummy tub
> gebadet
> die vorteile liegen auf der hand:
> der zwerg kann alleine im eimer sitzen,der kopf muss in den ersten wochen
> nur mit einer hand gestützt werden,er fühlt sich sicherer weil es enger ist
> und er einen begrenzten raum hat
> schon beim ersten bad mit 4 tagen waren beide völlig entspannt und ruhig
> zur größe: er ist nicht klein!! am anfang versinken sie förmlich drin,in 3
> tagen wird mein kleiner 9 monate und er badet noch immer!!! in dem eimer

>
> nun ja langsam wird es etwas eng,passt aber noch,wir haben auch bei beiden
> zwischendurch mal die große wanne oder eine wäschewanne ausprobiert mit dem
> ergebnis: geschrei!
> der kleine reagiert sogar heute noch ängstlich wenn er nicht im eimer ist
> waschen ist auch gar kein problem,schließlich kann man die hand unter den
> popo machen und das kind wenn es größer ist auch nach vorne lehnen

> (und wasser sparen tut es obendrein,mehr als 1 liter bracht er nie und der
> ist bis zur brust drin

so finde ich das auch der eimer ist super es soll dem baby auch vorkommen wie im mutterleib deswegen schreien sie meist dadrinnen nicht...hatte ihn bei meiner tochter und jetzt beim nächsten hol ich ihn mir auch.
6. Aug 2012 20:45
Frag 5 Leute, hast du 10 Meinung
Wenn du denn gut findest und er dir nicht zu teuer ist und du ihn ausprobieren möchtest, dann hol ihn dir doch
Guck doch mal bei ebay oder ebay-kleinanzeigen. Da gibt es die bestimmt auch günstiger.

Wenn du denn gut findest und er dir nicht zu teuer ist und du ihn ausprobieren möchtest, dann hol ihn dir doch

Guck doch mal bei ebay oder ebay-kleinanzeigen. Da gibt es die bestimmt auch günstiger.

6. Aug 2012 20:55
6. Aug 2012 21:04
Ich habe auch lange überlegt und mich dann für einen Wanne entschieden.
Mir gefiel die Enge des Eimers nicht.
Sicherlich ist es ähnlich wie im Mutterleib, aber genau aus dem hier schon beschriebenen Grund habe ich mich gegen den Eimer entschieden.
Die Zwerge sind nunmal nicht mehr im Mutterleib. Sie müssen auch das Recht haben, sich an das "normale" weite Leben zu gewöhnen.
Unser Zwerg war von Anfang an in der Wanne. Er kennt es gar nicht anders.
Kein Geschrei. Ganz im Gegenteil.
Wie soll so ein Eimerkind, sich denn irgendwann umgewöhnen?
Irgendwann müssen sie nunmal raus. Und dann nur mit Geschrei? Nein Danke.
Das war für mich eben der Hauptgrund gegen den Eimer.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Vertrau deinem Bauchgefühl. Das sollte auch keine Kritik an die sein, die sich für den Eimer entschieden haben.
Nur für mich kam er eben genau aus dem Grund nicht in Frage.
Mir gefiel die Enge des Eimers nicht.
Sicherlich ist es ähnlich wie im Mutterleib, aber genau aus dem hier schon beschriebenen Grund habe ich mich gegen den Eimer entschieden.
Die Zwerge sind nunmal nicht mehr im Mutterleib. Sie müssen auch das Recht haben, sich an das "normale" weite Leben zu gewöhnen.
Unser Zwerg war von Anfang an in der Wanne. Er kennt es gar nicht anders.
Kein Geschrei. Ganz im Gegenteil.
Wie soll so ein Eimerkind, sich denn irgendwann umgewöhnen?
Irgendwann müssen sie nunmal raus. Und dann nur mit Geschrei? Nein Danke.
Das war für mich eben der Hauptgrund gegen den Eimer.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Vertrau deinem Bauchgefühl. Das sollte auch keine Kritik an die sein, die sich für den Eimer entschieden haben.
Nur für mich kam er eben genau aus dem Grund nicht in Frage.

6. Aug 2012 21:04
die kosten wirklich nicht viel! unserer hat im angebot nur 9,95 euro gekostet
ich kann nur sagen das meine beiden höchst ungern in einer wanne gebadet haben und das die große auch nicht aus dem eimer raus wollte obwohl sie mit knapp einem jahr nicht mehr rein passte
wenn sie könnte würde sie vermutlich noch immer drin baden

ich kann nur sagen das meine beiden höchst ungern in einer wanne gebadet haben und das die große auch nicht aus dem eimer raus wollte obwohl sie mit knapp einem jahr nicht mehr rein passte

wenn sie könnte würde sie vermutlich noch immer drin baden

6. Aug 2012 22:28
Mit dem Eimer konnte ich mich schon im GVK nicht anfreunden. Wir hatten einen Wickel- Badewannenaufsatz für ins Bad. Das war für mich perfekt und ich kam gut damit klar. Dem Kleinen hatte es auch ncihts ausgemacht.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...