Töpfchen frage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2012 20:40
Töpfchen frage
Meine Maus wird 15Monate alt, und sie hat jetzt schon 2mal auf die Toilette und 2mal schon ins Töpfchen gemacht.
Kacka und Pipi
Das Witzige ist das wenn sie Nackig rumläuft sie auch vorher auf ihre Muschi zeigt und Pipi sagt. Wir gehen zusammen aufs Töpfchen und sie setzt sich rauf und macht es einfach.
Nicht immer aber bis jetzt klappt es.
Was meint ihr?
Muss dazu sagen ich zwinge sie zu nix das macht sie alles von alleine.
Danke euch.
Kacka und Pipi

Das Witzige ist das wenn sie Nackig rumläuft sie auch vorher auf ihre Muschi zeigt und Pipi sagt. Wir gehen zusammen aufs Töpfchen und sie setzt sich rauf und macht es einfach.
Nicht immer aber bis jetzt klappt es.
Was meint ihr?
Muss dazu sagen ich zwinge sie zu nix das macht sie alles von alleine.
Danke euch.
4. Aug 2012 22:05
Re: Töpfchen frage
Na das hört sich doch gut an, man sagt das sie anfangen es zu merken, wenn sie müsse, so um den 18 monat rum aber weist ja einige früher und einige später.
Macht doch weiter so wenn ihr es beide toll findet!
Mein kleiner wird jetzt bald 18 monate und es klappt bei uns auch schon ganz prima mit dem Töpfchen, je nach tagesform mal gar nicht und andere Tage wiederum ist er den ganzen Tag über trocken.
Er geht seit ca. dem 8 Monat regelmäßig aufs töpfchen und liebt es typisch mann stundenlang Bücher anzugeucken und will dann gar nicht mehr runter!
Macht doch weiter so wenn ihr es beide toll findet!
Mein kleiner wird jetzt bald 18 monate und es klappt bei uns auch schon ganz prima mit dem Töpfchen, je nach tagesform mal gar nicht und andere Tage wiederum ist er den ganzen Tag über trocken.
Er geht seit ca. dem 8 Monat regelmäßig aufs töpfchen und liebt es typisch mann stundenlang Bücher anzugeucken und will dann gar nicht mehr runter!
4. Aug 2012 23:36
ich wäre froh, wenn meine mit ihren 15 monaten aufs töpfchen wollen würde
hab sie zweimal drauf gesetzt und sie hat angefangen zu schreien wir ne blöde. das thema töpfchen ist bei uns in gaaanze weiter ferne. aber ist auch ok. ist ja noch mein kleines baby

hab sie zweimal drauf gesetzt und sie hat angefangen zu schreien wir ne blöde. das thema töpfchen ist bei uns in gaaanze weiter ferne. aber ist auch ok. ist ja noch mein kleines baby

6. Aug 2012 13:38
Ich habe unseren kleinen kürzlich mal auf die Toilette gesetzt, aber der Schnipi liess sich garnicht richtung klo bewegen
Entstanden ist dies dadurch das er schon nackig vor der Dusche stand u. nach unten schaute. Da war es allerdings schon passiert. Nur ein bissl Pipi, deswegen habe ich ihn einfach aus spaß mal aufs Klo gesetzt u. festgehalten. Er hat total dabei gelacht, es kam ja auch nichts mehr. Gottseidank, denn das wär dann im hohen Bogen nach oben geschossen

Werd mir mal ein Töpfchen zulegen u. im Bad platzieren, damit wir für die nächste Situation ein passenden Topf für Prinzchens Schnipi da haben.
Deshalb finde ich es gut das man den kleinen die Sache ruhig schonmal näher bringt, vor allem wenn sie sowieso Interesse zeigen.

Entstanden ist dies dadurch das er schon nackig vor der Dusche stand u. nach unten schaute. Da war es allerdings schon passiert. Nur ein bissl Pipi, deswegen habe ich ihn einfach aus spaß mal aufs Klo gesetzt u. festgehalten. Er hat total dabei gelacht, es kam ja auch nichts mehr. Gottseidank, denn das wär dann im hohen Bogen nach oben geschossen

Werd mir mal ein Töpfchen zulegen u. im Bad platzieren, damit wir für die nächste Situation ein passenden Topf für Prinzchens Schnipi da haben.

Deshalb finde ich es gut das man den kleinen die Sache ruhig schonmal näher bringt, vor allem wenn sie sowieso Interesse zeigen.
6. Aug 2012 19:25
hää? und was sollen wir dazu jetzt sagen? na ist doch toll,prima,wunderbar...wolltest du das jetzt hören?
6. Aug 2012 19:29
Sag mal gelberdingo bist hier um ärger zu machen??
Spar dir den scheiß doch einfach!!!
Spar dir den scheiß doch einfach!!!
6. Aug 2012 19:41
was heisst da ärger machen...wenn du so ne blöde frage die ja noch nicht mal ne frage ist stellst...was meint ihr dazu...ja meine gütte was sollen wir den dazu meinen...ist doch schön für dich...freu dich doch...ich würde einfach nur gerne wissen was du denn jetzt von allen hier erwartest? soll dir jeder den kopftätscheln oder was...geh aufn spielplatz und prall da damit rum...echt so bescheuerte mamis kann ich voll ab..aber meiner kann schon dies und meiner kann schon das...*wüüüüüürg
6. Aug 2012 19:55
ddaaaaaaaaanke dingo!!!
habs gelesen und musste auch kurz würgen!
wenigstens bin ich nicht allein mit dieser meinung
fishing for compliments nennt man sowas, da könnt ich kotzen!!
sei stolz, freu dich!! du hast ne tolle maus!!
aber frag nicht so dämlich!! sorry!!!

habs gelesen und musste auch kurz würgen!
wenigstens bin ich nicht allein mit dieser meinung

fishing for compliments nennt man sowas, da könnt ich kotzen!!
sei stolz, freu dich!! du hast ne tolle maus!!
aber frag nicht so dämlich!! sorry!!!

6. Aug 2012 20:00
ey sorry die vor euch ganz tollen Muttis konnten auch normal schreiben.
Sorry ich hab hier ja soooo nen SUPER Kind da muss ich das mal los werden!!!
Das hat mit prallen nix zu tun, das ist mein erstes Kind und ich frag mich halt ob es normal ist ob es ne phase ist ob es der anfang ist....
Aber ihr beide ihr seit hier die größten....
Sorry ich hab hier ja soooo nen SUPER Kind da muss ich das mal los werden!!!
Das hat mit prallen nix zu tun, das ist mein erstes Kind und ich frag mich halt ob es normal ist ob es ne phase ist ob es der anfang ist....
Aber ihr beide ihr seit hier die größten....
6. Aug 2012 20:09
Jetzt stell dich doch bitte nicht dümmer als du bist!!!!
DU DARFST STOLZ SEIN....
aber deine fragestellung war trotzdem kacka
DU DARFST STOLZ SEIN....
aber deine fragestellung war trotzdem kacka

6. Aug 2012 20:11
Ja und muss man deswegen hier gleich so scheiße sein??
Ne sorry dazu fällt mir echt nix zu ein... macht mal was irh für richtig haltet....

Ne sorry dazu fällt mir echt nix zu ein... macht mal was irh für richtig haltet....

6. Aug 2012 20:12
bin nicht scheiße bin ehrlich und für manche zu straight!!
in der quinessenz habe ich dir doch gesagt, dass ich es toll finde, was für eine super maus du hast
in der quinessenz habe ich dir doch gesagt, dass ich es toll finde, was für eine super maus du hast

6. Aug 2012 21:28
Jeanny2 hat geschrieben:
> Ja und muss man deswegen hier gleich so scheiße sein??
>
> Ne sorry dazu fällt mir echt nix zu ein... macht mal was irh für richtig
> haltet....

reg dich nicht auf-manche menschen haben momentan zu lange inner sonne gesessen...geniess die zeit mit der kleinen maus
> Ja und muss man deswegen hier gleich so scheiße sein??
>
> Ne sorry dazu fällt mir echt nix zu ein... macht mal was irh für richtig
> haltet....

reg dich nicht auf-manche menschen haben momentan zu lange inner sonne gesessen...geniess die zeit mit der kleinen maus

6. Aug 2012 21:49
also ich finds auch bissl schräg diese fragestellung... sicherlich kann man stolz sein auf sein baby bzw kind, aber warum immer dieses was meint ihr?! mein kind kann reden-was meint ihr?, mein kind kann schreiben-was meint ihr?!, mein kind hat gefurzt-was meint ihr?!.... ist also bissl blöd diese frage...
aber nu ja.... somit schliess ich mich mal den anderen an, hast ein gutes kind, und behalte das bei, wenns aufs töpfchen geht ohne zwang ist doch alles prima...

aber nu ja.... somit schliess ich mich mal den anderen an, hast ein gutes kind, und behalte das bei, wenns aufs töpfchen geht ohne zwang ist doch alles prima...

6. Aug 2012 22:09
Warum darf hier eine Mama, die evtl. unsicher ist, ob es jetzt schon Richtung Sauberkeitserziehung geht, oder eben nur eine "Spielphase" ist, nicht fragen was andere Mütter dazu meinen?
Wisst ihr was Lafey, Gelberdingo, und septembermami2010? Wenn euch solche Fragen doch so sehr stören, dann ignoriert sie, und spart eure Buchstaben auf der Tastatur doch einfach....
Aber hört auf mit dem rumitzen hier. Das nervt nämlich wirklich und ist absolut nicht angebracht.
Macht doch euer eigenes Forum auf, wenn hier ausser euch ja nur Müllmamis rumsitzen und alle zu doof sind.
Hätte wirklich nichts dagegen, wenn die Hipp Moderatoren da mal etwas stärker durchgreifen würden und Störenfriede wie euch sperren würden.
Das hat nichts mehr mit diskutieren zu tun......
So und nun zum eigentlichen Thema.
Wenn du das Gefühl hast Jeanny2, dass deine Maus Spaß daran hat aufs Töpfchen zu gehen, dann nutze die Gelegenheit ruhig.
Mein Stoppel ist jetzt 10 Monate alt und war bei seiner Oma schon mehrfach auf dem Töpfchen, einfach weil er Spaß daran hat. Sie hat ihn draufgesetzt, bevor er ins Planschbecken gegangen ist, also als er eh gerade nackig war, und er fand den "Thron" total toll, und war fasziniert als es plötzlich plätscherte. Wir haben ihm heute für zu Hause auch ein Töpfchen geholt. Ich werde ihn zwischendurch draufsetzen, wenn er eh gerade nackig ist. Es muss nicht plätschern. Er muss noch nicht trocken werden, und es gibt kein "Training". Ich nutze einfach seinen Spaß den er daran hat. Und wenn er es mit Mal dann uninteressant findet, dann ist das Spiel halt erstmal vorbei.
Trotzdem bleibt die Erfahrung bei ihm hängen...
Wisst ihr was Lafey, Gelberdingo, und septembermami2010? Wenn euch solche Fragen doch so sehr stören, dann ignoriert sie, und spart eure Buchstaben auf der Tastatur doch einfach....
Aber hört auf mit dem rumitzen hier. Das nervt nämlich wirklich und ist absolut nicht angebracht.
Macht doch euer eigenes Forum auf, wenn hier ausser euch ja nur Müllmamis rumsitzen und alle zu doof sind.
Hätte wirklich nichts dagegen, wenn die Hipp Moderatoren da mal etwas stärker durchgreifen würden und Störenfriede wie euch sperren würden.
Das hat nichts mehr mit diskutieren zu tun......
So und nun zum eigentlichen Thema.
Wenn du das Gefühl hast Jeanny2, dass deine Maus Spaß daran hat aufs Töpfchen zu gehen, dann nutze die Gelegenheit ruhig.
Mein Stoppel ist jetzt 10 Monate alt und war bei seiner Oma schon mehrfach auf dem Töpfchen, einfach weil er Spaß daran hat. Sie hat ihn draufgesetzt, bevor er ins Planschbecken gegangen ist, also als er eh gerade nackig war, und er fand den "Thron" total toll, und war fasziniert als es plötzlich plätscherte. Wir haben ihm heute für zu Hause auch ein Töpfchen geholt. Ich werde ihn zwischendurch draufsetzen, wenn er eh gerade nackig ist. Es muss nicht plätschern. Er muss noch nicht trocken werden, und es gibt kein "Training". Ich nutze einfach seinen Spaß den er daran hat. Und wenn er es mit Mal dann uninteressant findet, dann ist das Spiel halt erstmal vorbei.
Trotzdem bleibt die Erfahrung bei ihm hängen...

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...