Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe folgendes problem......meine tochter 15wochen alt schreit seid fast drei monaten bei fast jeder mahlzeit.....die ersten züge gehen ohne schreien und dann fängt sie an zu weinen.....hört auf und trinkt weiter und schreit wieder.....und das spiel geht das bis zum schluss.....sie schafft auch nicht mehr als 90ml......das komische ist....wenn sie länger geschlafen hat zb nachts und ich ihr dann gleich die flasche gebe trinkt sie die ohne schreien.....und die erste flasche am morgen trinkt sie auch ohne schreien.....habe auch alles schon probiert wie....längere abstände zu den mahlzeiten(das längste waren 6st)größeres loch(stufe2)und richtige temperatur auch verschiedene positionen beim trinken alle das half nix....kein arzt kann helfen......ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.....was kann das nur sein....anti koliken flaschen hab ich auch schon und bäuerchen mach ich auch 2mal......hoffe das mir jemand helfen kann.....reflux ist ausgeschlossen
das Problem hatte ich auch mit meiner Tochter. Und ich habe herausgefunden, dass es bei (fast) kalter Milch nicht passiert. Vielleicht probierst du es auch einfach mal. Lass die Flasche einfach weiter abkühlen.
Und ansonsten würde ich empfehlen morgens, wenn sie gut trinkt, einen Schluck Sab Simplex mit ins Fläschen zu geben. Das hat uns auch gut geholfen, wobei meine das zur Nacht bekommt.
Vielleicht konnte ich dir helfen, Liebe Grüße
Sab Simplex macht sozusagen die Bläschen im oberen Verdauungstracktes ,,kaputt" also wirkt entblähend. Und Lefa entbläht ja eher im unteren Darmabschnitt. Auf jeden Fall wird dein Schatz Bauchweh haben und wenn das beim Trinken auftritt, dann wohl eher im oberen Verdauungssystem, also im Magen/ Zwölffingerdarm. Bigaia Tropfen sollen laut meiner Kiärztin auch helfen, aber bei uns haben die leider ihren Zweck verfehlt.
Gibtst du Tee mit zur Milch? Wäre eventuell ja auch eine Idee.
Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Tochter ist nun knapp 3 Monate alt und seid der Geburt haben wir schwierigkeiten mit dem Trinken. Genau wie bei dir schreit sie beim/gleich nach dem Trinken...
Noah hatte das Problem, wenn das Loch zu groß war. Mit einem Teesauger (Größe 1) hatten wir das Problem nicht mehr.
Bei uns hatte auch ganz gut geholfen das kind beim Trinken hochzulagern. Also nicht so auf den Arm zu legen wie beim STillen.
Schüttelst du das Fläschen beim Zubereiten? WEnn ja, rühr das Pulver mal mit ner Gabel um, dann kommt auch weniger Luft mit rein.
Wie gesagt, besprich das mit dem Kinderarzt und frag ihn was er davon hält.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.