Jungen Namen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.891444
3. Aug 2012 21:22
Jungen Namen
Hallo
Findet ihr der Name Hannes passt zu Hannah oder ist der zu ähnlich?
Mein Mann findet den Namen so gut oder Jan-Ole?
Ich finde das auch echt schwierig,für Mädchen hätten wir viel mehr Namen:-)
LG
DenisePr
4. Aug 2012 16:30
Re: Jungen Namen
Juhuuu

habe auch immer gedacht wir hätten mehr Mädchen Namen, aber seit dem ich weiß das es ein Mädchen wird haben wir wirder alles Übern Haufen geworfen ;))

Also ich finde schön:
Noah
Felix
Elias
Max

LG
gast.874951
4. Aug 2012 23:06
Wir finden Jungennamen auch sehr schwer.

Generell ist Hannes ein schöner Name (zwar nicht unser Geschmack ;-)) dennoch würde ich mir das gut überlegen wegen eventuellen Hänseleien.

Unsere Tochter heißt Fiona und meinem Mann gefällt Finn/Fynn, doch ich bin der Meinung Finn und Fiona klingt wie Hanni und Nanni, du weißt was ich meine. Ich glaube sogar das Hannes und Hannah aus dem selben Namenstammbaum sind.

Neumodische Namen wie Elias/Noah und soweiter, gefallen uns zwar aber leider heißt derzeit jedes zweite Kind so.

Mir gefallen eher ältere Namen bzw Namen die nicht so oft in gebrauch sind (bzw früher mal in waren)

Unsere Favoriten derzeit sind:

Nicolai (kann Nico gerufen werden und ist als erwachsener als Nicolai nich kindlich)
Niklas (wobei der Name auch grad wieder in wird)
Constantin (ist nur leider zu lang für unseren doch sehr langen Nachnamen)

mehr fallen uns derzeit auch nicht ein, letzlich muss es jeder selbst wissen, in deinem Fall würde ich mich eher für Jan Ole entscheiden so kann er sich später einen rufnamen aussuchen :-)

Generell gefällt mir auch Gabriel, Simon, Samuel aber ich hätte sie lieber Englisch ausgesprochen doch da hält sich hier in Deutschland keiner dran :)
gast.891444
5. Aug 2012 14:19
Denise PR
Die Namen sind bei uns schon alle vergeben im Freundeskreis:-)
Ich fand auch immer Felix,Max,Moritz gut-ja und die neuen Namen so heißt jeder 2,sowie Nic,Ben,Fynn,Luca

Fionasmami
Also ich finde den namen Hannes wohl gut,nur bin ich mir nicht sicher,aber er kommt jetzt immer mehr und ich finde er passt zu einem kleinen Jungen wie Jugendlichen,als auch alt:-)
Sonst hatten wir damals wie gesagt Jan noch,den finde ich immer noch gut,nur etwas kurz....
Oder Hennes könnte man auch machen,denn irgendwie bin ich mir noch nicht sicher,obwohl mein Mann meint Hannes wird es....LG
Jona und Jacob fand ich mal gut,aber die will mein Mann auch nicht mehr..
gast.874951
5. Aug 2012 18:00
Dieses Problem kenn ich.
Mein Mann ist genauso, egal was ich vorschlage es wird abgelehnt.

Entweder sind ihm die Namen zu langweilig, zu unmännlich, zu alt, zu oft im gebrauch oder eben auch im Freundeskreis.

Wir sind da auch echt am kämpfen, noch haben wir zum Glück Zeit.
Hennes und Hannah würde ich bevorzugen. Jan ist sehr kurz das stimmt aber mit einem zweitnamen? Wie eben oben Jan Ole.

Ich find auch Marc Oliver ganz süß, aber so heißt mein Vater(Marc) + ehemals Stiefvater(Oliver). Aber ich denke das ist relativ egal da ich mit beiden nicht mehr viel zu tun habe. Aber ich sehs am Ende wirds ein Mädel xD
gast.891444
5. Aug 2012 21:54
Fionasmami
Also Jan Ole ist jetzt raus,keine Ahnung auf einmal sagt mein Mann ist nicht mehr....
Dafür habe ich mich heute mit ihm in Ruhe unterhalten und wir fanden doch noch ein paar andere Namen gut :P
Paul
Bennet
Na ja mal schauen aber er meint er darf den Namen aussuchen obwohl er immer noch ein 2 Mädchen haben wollte....
Ich finde auch Fiete gut,aber mein Mann nicht...

Also Du weißt noch nicht was es wird oder?Welche Woche bist Du?
Bei Mädchennamen fand ich toll
Matilda
Clara
Frida
Luisa
Helena
LG
gast.874951
5. Aug 2012 22:03
Ich hab grad die 12 Woche hinter mir gelassen ;)

Mädelname war und ist bei mir noch immer Amelie, aber schon meine erste durfte ich nicht so nennen.
Meine Mutter hatte heute die Namensliste angesehen und aussortiert. Übrig blieben Nora(h) und Amelie, wobei das für meinen Mann ein rotes Tuch ist :(

Ich seh schon du magst auch eher alte Namen die nicht mehr so häufig sind, oder?
RonSan
6. Aug 2012 13:22
huhu
Wir haben uns schon relativ schnell für Mädchenname sowie für Jungenname geeinigt.Ich habe den 1.Namen ausgesucht u.mein Partner den 2.Namen,dementsprechend bekommt unser Würmchen 2 Namen.Und wir überraschen alle erst bei der Geburt,das erspart ne Menge Nörgelei.Wünsch Euch allen weiterhin viel Glück+Spaß bei der Namenssuche
gast.1481665
6. Aug 2012 13:26
hey wir haben seid samstag einen jungennamen den wir warscheinlich holen :-) wenn es ein junge wird
~> Ben
und mädchen war schon sehr lange klar
~> Lena
gast.891444
6. Aug 2012 14:37
Ron San
Das stimmt man sollte ambesten alleine entscheiden,was ich nicht mehr mache meinen Freunden bestimmte namen sagen die ich gut finde da hat ja jeder was auszusetzen,deswegen hab ich gedacht hier kann ich wenigstens etwas verraten-wollen es natürlich vorher nicht sagen....

jacky
Lena fand ich schon immer toll,habe früher immer gesagt so wird unsere Tochter heißen,dann wurde es doch eine Hannah:-)

Fionasmami
Ja wir finden schon die älteren Namen gut oder zumindest mein Mann....
Habe heute morgen meiner tochter 4 Namen gesagt und sie hat hennes ausgewählt:-)
Wir haben ja noch etwas Zeit:-)
Meine Freundin hat gestern einen Till-Luis geboren....
LG
gast.1481665
6. Aug 2012 14:44
ich wusste lena auch schon vor der geburt :-)
ich find mädchen soo einfach aber jungen total schwer vorallem mein freund hat an jungen namen immer was auszusetzen aber an ben zum glück net :-)
gast.891444
6. Aug 2012 22:34
Jackyy90 hat geschrieben:
> ich wusste lena auch schon vor der geburt :-)
> ich find mädchen soo einfach aber jungen total schwer vorallem mein freund
> hat an jungen namen immer was auszusetzen aber an ben zum glück net :-)

Ja Ben ist ja auch ein schöner Name:-)
gast.1481665
7. Aug 2012 09:07
Danke Rocky2 :-)
felix&julia
7. Aug 2012 10:27
also mein kleiner heißt noah benjamin felix:) und ich find alle 3 namen schön... oder lars & maximilian...
ausserdem finde ich der name muss zum nachnamen passen:) finde ich persönlich
MissCoolhope
7. Aug 2012 13:32
hi,

also ich finde generell die ganzen Modenamen nicht so toll.
Viele davon passen zwar auf einen kleinen Jungen aber nicht auf einen erwachsenen Mann und das sollte man vielleicht berücksichtigen ;)
geht mir besonders bei Leon, Luca, Finn und Justin so! ganz schlimm wird es, wenn man einige dieser Namen falsch oder ungewöhnlich schreibt!

Unser Junge wird übrigens Leif heissen.

:)
19 Beiträge
loading 19540...