Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wasser und schmerzende Hände
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe seid ein paar tagen schmerzende gelenke und ascheind wasser ind den händen zum teil schlafen sie ein und die schmerzen sind zum heulen.....
Die Ärzte meinen dazu das könnte vorkommen aber machen kann man da nichts.....!!!????
Hat wer ein ähnliches Problem oder das selbe????
und was macht ihr dagegen?????
Liebe grüße Pueppy+Krümel 34+0
mein würmchen kam am 26.7 und ich will echt niemanden die hoffnung nehmen aber ich hab in der schwangerschaft ganz schlimm wasser in den beinen gehabt und jetzt wo der kleine da ist ist es sogar noch schlimmer liegt wohl an en hormonen hoffenur das geht bald weg hab das gEfühl meine füsse könnten jederzeit platzen will meine füsse wieder . dennoch drück euch die daumen das es bei euch nicht so is !
Meistens geht es nach der Entbindung tatsächlich wieder weg.
Bei einer Freundin von mir hat es sich aber auch hartnäckig gehalten. Wurde dann durch Lymphdrainage besser.
also ich hab das mit den Händen auch. Das ist tatsächlich das Karpaltunnel-Syndrom. Das liegt daran das das Wasser in den Händen den Nerv einklemmt. Such dir doch einen Arzt der wirklich gut Akkupunktur kann. Meine Hausärztin macht das. Das Taubheitsgefühl geht dadurch zwar leider nicht weg, aber ich habe keine Schmerzen und kann nachts auch ohne Probleme schlafen. Lass dir auch immer wieder kaltes Wasser rüberlaufen. Das tut gut. Und lass dich nicht verunsichern: In den meisten Fällen geht es nach der Geburt wieder weg. Ein klein wenig musst du dich aber gedulden, da ja die Nerven sich erst wieder erholen müssen.
also ich habe zum Glück bisher keine Probleme mit Wassereinlagerungen, aber bei uns im GVK haben das wohl auch ein paar..!
Die Hebamme hat auch gesagt viel Wasser trinken und auch viel salzen. Das man wenig Salz essen soll, ist anscheinend seit über 20 Jahren wiederlegt worden... Schwimmen soll auch helfen. Sie hat bei einer von uns einen "Tapeverband" gemacht, anscheinend soll das gut helfen. Muss irgendwo an der Schulter gemacht werden, aber da würde ich mich nochmal schlau machen, evtl. können die dir in der Apotheke weiter helfen.
Viele Grüße Petra
liebe grüße Pueppy
Bei mir war es genauso wie bei Dezembermama2009, meine komplette Hand war taub und tat höllisch weh. Ich hatte eigentlich im ganzen Körper Wasser, vom großen Zeh bis zum Gesicht war alles aufgeschwemmt
Es hat auch keine Akupunktur und nichts geholfen!
Aber es ging kurz nach der Geburt sehr schnell weg, innerhalb 1er Woche glaub ich. Man schwitzt halt das ganze Wasser raus und das ist teilweise sehr unangenehm wenn man nachts jede Stunde komplett durchgenässt ist und beim Spazierengehen komplett nass ist
Halte durch, und ich wünsche dir alles Gute für die letzen Wochen der Schwangerschaft und natürlich für die Geburt
Liebe Grüße Regina
Hatte auch sehr viel Wasser ( hatte 13 kg im Krankenhaus an Gewicht verloren, da war schon einiges an Wasser). Der Rest ging in den nächsten Wochen nach der Geburt wieder weg. Letzte Reste waren im Winter dann endgültig weg, aber das war nicht mehr viel.
Freundinnen haben mir gesagt, das Thrombosestrümpfe auch etwas helfen könnten. werde ich jetzt auch mal testen.
Wenn es hilft werde ich berichten.
Ansonsten an alle, durchhalten ist da wohl angesagt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.