Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hochziehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also meine Maus ist heute genau 9monate und hat letzte woche endeckt das man sich fast an allem hochziehn kann....und seit dem setzt sie sich auch alleine hin...
liebe grüße
Meine Kleine ist schon fast 9 Monate aber das Hochziehen hat sie noch nicht endeckt. Sie robbt momentan fleißig und vorallem sehr schnell durch die Wohnung. Sie kann auch noch nicht frei sitzten. Aber kommt Zeit kommt Rat.
Lg Astrid
meine Kleine wird ende der Woche 8 Monate und zieht sich an allem hoch. Es ist echt gefährlich,denn seit langem zeiht sie sich am Bett hoch und lässt sich fallen. Das freut sie immer,aber jetzt hat sie das gleiche im Laufgitter probiert und gemerkt das es ihr weh tut.
Sie robbt wie ein Weltmeister durch die Wohnung. Sie hindern nicht mal die hohen Schwellen!
Gestern hat sie einen Knaller gebracht... Ich habe unseren Wocheneinkauf erledigt und als ich ihn in den Kühlschrank eingeräumt habe,stand unsere Kleine davor und hat die Kartoffeln ausgeräumt.
Viel Spaß noch mit euren Kleinen!
naja im laufgitter hab ich ne decke unter gemacht aber am anfang hattenwir das teil leider nicht
aber hab schnell gelernt nicht gleich hinzu rennen denn einmal hab ich mal getestet ob er nur schreit weil ichkomme und ihm beachtung schenke.
-----jor. hab das dann sein lassen wenn ich gemerkt hab das er nicht ganz so schlimm mit dem kopf aufgekommen ist. und siehe da er brüllte nicht mehr wenn es nicht so schlimm war.----
Krabbeln tut er schon lange.Ich hoffe das er jetzt langsam mal das sitzen lernt , jetzt wo er sich hoch zieht.Er ist total ängstlich und auch ein kleiner fauler was neue Sachen angeht.
LG Püppi
Anna ist 8 Monate alt und zieht sich seit sie 6 Monate ist an ihrem Bett und im Laufstall hoch. Seit sie dann 7 Monate ist, zieht sie sich an allem hoch und geht daran entlang.
Seit ungefähr drei Wochen zieht sie sich auch an schwierigeren Sachen hoch und geht entlang.
Mach dir keine Gedanken, das kommt schon noch früh genug
LG
mein kleiner ist heute auf den tag genau 7 monate und ich hab ihn vor 3 tagen das erste mal sich alleine setzen sehen und hat gestrahlt über beide ohren. das ist jetzt seine lieblingsbeschäftigung. krabbeln tut er rückwärts und robben vorwärts. hochziehen tut er sich noch nicht, aber er macht langsam die anfänge dafür. bin gespannt. aber damit kann er sich ruhig noch zeit lassen.
mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und vor drei Wochen hat er angefangen das er sich alleine hinsetzen konnte und hat den Papa am nächsten Morgen erschreckt weil er plötzlich im Bett saß
Nen paar Tage später hat er dann schon seine ersten Krabbelversuche gestartet, aber er hat festgestellt das er mit robben viel schneller vorwärts kommt und letzte Woche fing er an sich in seinem Laufstall hochzuziehen und mittlerweile ist nix mehr sicher, an jedem größeren Gegenstand wird versucht auf die Beine zu kommen
Es fallen jeden Tag irgendwelche Stühle oder Hocker um
wow ich bin grad etwas erschrocken, Leon ist vorgestern 7 Monate geworden und läuft schon seit fast 2 Wochen an alles entlang wo er nur kann. Ich dacht das wär in seinem Alter normal, aber das er doch schon so weit ist haut mich grad um. Ich beneide euch irgendwie,
meine Kleine ist jetzt 9 Monate und zieht sich seit ca. zwei Wochen überall hoch wo sie nur kann. Die ersten Schritte zur Seite versucht sie auch aber noch mit mäßigem Erfolg
LG
Sali
> Hi,
> meine Kleine ist jetzt 9 Monate und zieht sich seit ca. zwei Wochen überall
> hoch wo sie nur kann. Die ersten Schritte zur Seite versucht sie auch aber
> noch mit mäßigem Erfolg
> Zeitrahmen.
>
> LG
> Sali
Ja aber Leon ist grad mal 7 Monate geworden, deine Kleine ist 9 Monate!!
> mein kleiner war genauso früh soweit wie deiner
> sind schneller andere nicht.
> was duschen betrifft das tut meiner schon seit er stehen kann steht mit papa in der
> badewanne vorhang zu und schwub ist die dusche an mein kleiner ist dann immer
> tooooootaaaaaal entspannt
> ist duschen kein problem mehr musst nur aufpassen manche kleinen mögen das wasser
> übern kopf nicht. und da wird das duschen dann ins sitzen verlegt für die eltern.
>
> lg franzi mit Fynn
He he
Ich meine man ist ja stolz auf sein Kleines wenn es schon soviel kann, aber ich für mein Teil wünscht ich mir es würd nicht so schnell gehen he he
Leon hat nu angefangen sich ab und an los zu lassen ui ui sag ich da nur. Wenn er dann mal schwankt lässt er sich sofort auf die Knie fallen und läuft so weiter
lg Leon & Jasmin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.