Wie bekommen wir den kleinen Terroristen aus unserem Bett???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.965508
25. Jul 2012 22:08
Wie bekommen wir den kleinen Terroristen aus unserem Bett???
Hallo Zusammen,

Meine Tochter wird im November 3 und wenn sie schlimm krank war durfte sie bei uns schlafen, jajaja - ich weiß......
Im Urlaub durfte sie auch bei uns schlafen, weil sie nicht in dem vom Hotel gestellten Reisebettchen schlafen wollte - da hätte ich auch nicht gerne geschlafen, nun ja.....
Nun kommt sie aber dauernd an und wenn ich mal Glück habe kommt sie erst Morgens kurz vorm aufstehen, aber die meiste Zeit ist um 1:30 oder 2 Uhr Mordsmäßig was geboten bei uns - im Kindergarten haben sie gesagt ich soll sie einfach schreien lassen, irgendwann wird sie müde, tja Pustekuchen.
Bevor sie müde wird, drehe ich irgendwann durch - muss ja auch früh raus und arbeiten, da muss ich doch auch mal durchpennen irgendwann.
Ich habe es mit "du bekommst auch eine schöne Überraschung, wenn du in deinem Bett durchschläfts" probiert, klappt nicht.
Habt ihr eine Idee für die "Wiederauswilderung" ???
Danke und gute Nacht
gast.1007189
25. Jul 2012 23:01
Re: Wie bekommen wir den kleinen Terroristen aus unserem Bet
Hi,

du bist nicht alleine ;) , unser älterer Sohn ist 25 Monate und uns ergeht es genauso wie Dir zur Zeit. Er durfte/wollte eigentlich nie bei uns schlafen, bis ich Hochschwanger war... da fing es an und mitlerweile schreit er fast jede Nacht, weil er zu uns mit ins Bett möchte...habe leider auch noch keine passende Lösung gefunden :(

Freue mich auf Tips, lg
gast.1076664
26. Jul 2012 12:54
Was ist denn so schlimm daran wenn eure Kinder nachts zu euch ins Bett kriechen??? Ihr schlaft doch auch nicht alleine ;)
Außerdem denke ich das das eine Phase ist und das sie das Bett von selbst wieder verlassen. Oder habt ihr schon mal einen 16 Jährigen gesehen der zwischen Mama und Papa schläft??? :lol: :lol: :lol:
gast.1011577
26. Jul 2012 13:14
mamabinki hat geschrieben:
> Was ist denn so schlimm daran wenn eure Kinder nachts zu euch ins Bett
> kriechen??? Ihr schlaft doch auch nicht alleine ;)
> Außerdem denke ich das das eine Phase ist und das sie das Bett von selbst
> wieder verlassen. Oder habt ihr schon mal einen 16 Jährigen gesehen der
> zwischen Mama und Papa schläft??? :lol: :lol: :lol:

Hallo, 16 jährigen nicht aber 12jährigen :? :shock:
Nämlich der Sohn von Bekannten der wollte auch immer zu Mami und Papi....jede Nacht und dann ging er nie mehr raus ;)
gast.1325220
26. Jul 2012 16:19
Boomer das mit hochschwanger kenn ich auch, ab dann kam meine tochter auch nachts zu uns und nach der geburt unsers sohnes würd es dann schlimmer, problem war das dann immer jemand am meckern war nachts bis ich dann beide aus dem bett verbant habe, die große dürfte sein kinderzimmer selbs gestalten mit möbel aussuchen und so weiter, seit dann verbringt sie mehr zeit im kinderzimmer wie mir lieb ist, und das nicht nur nachts. Naja beim kleinen war es gar nicht schwer ich habe einfach die eine seite vom gitter komplet ab gemacht und ganz nah an mein bett gestellt er ist auch so zufrieden hihi.
hexelakritze
26. Jul 2012 20:42
roppes hat geschrieben:
> Hallo Zusammen,
>
> Meine Tochter wird im November 3 und wenn sie schlimm krank war durfte sie
> bei uns schlafen, jajaja - ich weiß......
> Im Urlaub durfte sie auch bei uns schlafen, weil sie nicht in dem vom Hotel
> gestellten Reisebettchen schlafen wollte - da hätte ich auch nicht gerne
> geschlafen, nun ja.....
> Nun kommt sie aber dauernd an und wenn ich mal Glück habe kommt sie erst
> Morgens kurz vorm aufstehen, aber die meiste Zeit ist um 1:30 oder 2 Uhr
> Mordsmäßig was geboten bei uns - im Kindergarten haben sie gesagt ich soll
> sie einfach schreien lassen, irgendwann wird sie müde, tja Pustekuchen.
> Bevor sie müde wird, drehe ich irgendwann durch - muss ja auch früh raus
> und arbeiten, da muss ich doch auch mal durchpennen irgendwann.
> Ich habe es mit "du bekommst auch eine schöne Überraschung, wenn du in
> deinem Bett durchschläfts" probiert, klappt nicht.
> Habt ihr eine Idee für die "Wiederauswilderung" ???
> Danke und gute Nacht

eine "schöne überraschung" ist nicht anreiz genug-vermutlich kennt sie das auch schon von anderen situationen...
es müsste etwas sein, was bedeutungsvoller ist! für sie ganz allein bedeutungsvoll! ansonsten finde ich es in dem alter eig auch nicht so tragisch wenn sie noch kommen....plant ihr ein 2. kind oder so?
gast.965508
26. Jul 2012 22:29
Hihihi, nein wir haben kein zweites Kind geplant, würden aber trotzdem ab und an mal gerne alleine im Bett schlafen, um sich mal wieder lieb zu haben, oder auch nur um mal so zu schlafen wie man es eigentlich gewöhnt ist, also gemütlich halt - ohne dass der eine den Kopf auf der Brust und der andere die Füße im Gesicht hängen hat :roll: ....
Vielen Dank für die netten Antworten, ich denke ich muss mir mal eine wirklich gute Überraschung/Anreiz überlegen. Klaro, ich mag es auf der einen Seite sehr wenn wir uns so zusammen kuscheln, ich habe sie ja schließlich über alles lieb, es ist halt einfach das Ding dass man manchmal eben auch Dinge im Bett mache möchte, die mit Kleinkind daneben nicht funktionieren :oops: :oops:
Falls es doch noch einen ultimativen Tipp gibt würde ich mich sehr freuen.
Bis bald mal wieder
lg
gast.1007189
27. Jul 2012 05:41
@melina: danke für Deinen Bericht :D ! Das ist ne gute Idee sein Zimmer ein bischen umzugestalten, vielleicht sogar ein neues "großes" Bett für "große" Jungs. Hatten das eigentlich erst in nem halben Jahr vor, wenn der Kleine das Gitterbett bekommen soll...aber mal gucken, vielleicht klappt es ja schon vorher...
gast.1007189
27. Jul 2012 05:51
@mamabinki:

Also die jüngste Tochter von meiner damaligen Hebamme hat noch bis sie zur Schule kam im Elternbett geschlafen und das jede Nacht :o :shock:
Das wollen mein Mann und ich auf keinen Fall. Klar, darf unser Sohn auch mal abends oder morgens mit uns Kuscheln :D und in letzter Zeit schläft er auch bei uns, aber das soll kein Dauerzustand werden :o :shock: Er hat eigentlich von Anfang an nie mit im Bett gelegen nachts, war seit der Geburt im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer und ab dem sechsten Monat in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer. Wir haben für uns entschieden, dass es so am Besten ist. Ich und mein Mann bekommen einfach keinen ruhigen Schlaf, wenn sich zwischen uns jmd. hundert mal dreht und wendet und einem seine Füße und Ellenbogen überall hin rammt... ist nicht böse gemeint, aber dass muss halt jeder für sich entscheiden, oder...?
Der Kleine von einer Freundin schläft z.B. nur ein wenn die Mama neben ihm im Bett liegt, nicht mal die Oma darf den Kleinen schlafen legen...ich meine, dann kann man sich ja nicht mal einen Abend als Paar, gescheige denn mal ein Wochenende oder so gönnen.....und dann wundern sich die Eltern, dass die Beziehung/Ehe kaputt geht...? Aber ich schweife ab, das ist wieder ein anderes Thema...
gast.944854
27. Jul 2012 13:29
Oh ja das kennen wir auch nur zu gut :shock: :shock:

Ich war hochschwanger und dann kam unser "Storker" jede Nacht!!!
Ich hatte alles probiert, sogar stunden lang ne´ben ihm bleiben bis er wieder schläft weil er dann auch zum teil 3Std wach war aber hat nix geholfen!
Gemeine Mama hat dann einfach beschlossen sein Bett hoch zumachen, zu nem Hochbett, und die Leiter weggelassen sodass er nicht von allein nachts raus kann! Er hat dann am Anfang öfters nachts nach mir gerufen aber nach ner weile hats aufgehört!
Momentan schläft er wieder in seinem Bett aber wer weiß wann sich das wieder ändert ;)
gast.1139376
28. Jul 2012 13:35
Das ist ja jetzt nich dein Ernst, oder!? Also ich würde dir was husten, wenn du mich in meinem Bett einsperren würdest!! Geht ja mal gar net!!!! :x :x
gast.1310403
28. Jul 2012 23:24
es ist schon interessant was alles selbstverständlich mitlerweile ist. oder so aussage wir schlafen ja auch nicht allein. manche paare schon, z.b. wegen schnarrchen oder manche haben auch getrennte schlafzimmer, aber nicht weil die sich nicht mehr lieb haben.
man möchte doch ein gemütliches bett für sich haben. oder liegt ihr die ganze zeit im arm oder aneinander gekuschelt. ich nutze meine 90 cm für mich :lol:
es wär bei uns auch nicht möglich das kind zwischen uns schlafen zu lassen. mein mann hat das bett hochgestellt un ich runter, naja egal.
ich kann es gut verstehen.
ich war als kind manchmal auch gekommen, da hat kuscheln zu einschlafen gut geholfen und zwar lange! zimmer selbst einrichten kann auch helfen. konsequenz? weiß leider sonst keinen rat. aber wünsch dir starke nerven!
gast.1240750
29. Jul 2012 20:09
lydi87 hat geschrieben:
> es ist schon interessant was alles selbstverständlich mitlerweile ist. oder
> so aussage wir schlafen ja auch nicht allein.

Eigentlich ist es interessant, wie unverständlich es ist.
Es ist noch gar nicht soooo lange her, da hatten Eltern und Kinder immer ein gemeinsames Schlafzimmer. Es gab einen Wohnbereich (Küche) und ein Schlafzimmer (manchmal beides in einem Raum). Klo auf halber Treppe... Wer es sich leisten konnte, hatte eine "gute Stube".
Und die meisten Menschen schlafen eben nicht gerne allein... das hat was mit Evolution und Instinkt (Höhlenmenschen etc...) zu tun ;)

Meine ist zwar gerade erst 1, schläft bei uns im Schlafzimmer, fast immer mit im Bett. Ich muss jetzt auch wieder arbeiten und um 5.15 Uhr aufstehen. Mein linkes Auge ist leicht dick, weil ich nen Faustschlag bekommen hab. Die Nächte sind kurz, weil sie zahnt.
Tja... sie hat keinen Aus-Knopf... dann müssen wir da wohl durch. Sie ist schließlich unser Kind! :)
gast.977221
29. Jul 2012 20:31
cyborg2611 hat geschrieben:
Mein linkes Auge
> ist leicht dick, weil ich nen Faustschlag bekommen hab. Die Nächte sind kurz, weil
> sie zahnt.
> Tja... sie hat keinen Aus-Knopf... dann müssen wir da wohl durch. Sie ist schließlich
> unser Kind! :)

das hast du schön gesagt :D seh ich eigentlich auch so, trotzdem bin ich froh das till gerne in seinem bettchen schläft und seid kurz nach seinem geburstag auch in seinem zimmer :) das ist für uns beide,also ihn und mich, wesentlich entspannter weil wir ihn nicht aufwecken wenn wir ins bett gehen oder er uns wenn er mich wenn er sich dreht.

er hat am anfang immer bei mir oder meinem mann auf der brust geschlafen. haben ihn immer wieder in sein bettchen gelegt damit er sich dran gewöhnt aber wenn er nicht mehr alleine sein wollte ist er wieder zu uns gekommen :) kann jetzt nicht mehr sagen wann das war, aber er hat recht schnell angefangen die ganzen nächte in seinem bettchen zu schlafen und wollte dann nur noch morgens so ab 7 uhr zu mir ins bett,papa war da meist schon weg. haben dann ne stunde gekuschelt und dann haben wir weiter geschlafen hihi naja und dann haben wir ihn eben nach seinem 1tem geb in sein zimmer ausquartiert weil ich so unruhig geschlafen hab und bei jedem geräusch wach war und wenn wir abends ins bett sind ist er auch manchmal bisschen wach geworden...so ist es eben entspanter für uns :) und er schläft auch gerne in seinem bettchen...würde es genau so wieder machen :) also schritt für schritt und eben langsam ans eigene bettchen gewöhnen :)
gast.1310403
30. Jul 2012 20:23
ich muss nicht belehrt warden was geschichte angeht. ich bin in kirgisien geboren. wir haben eine küche und ein zimmer gehabt für 5 personen. ich bin auch gerne bei meinen eltern eingeschlafen, dann kam ich ins gitterbett. so mache ich das auch. auch die großeltern hatte wiegen ect für die kleinen. erst die größeren schlefen zusammen, weil nicht anders ging. auch meine eltern haben es erlebt wie es ist mit 9 personen in einen zimmer zu schlafen. und sie sagen nicht sie schlafen nicht gern allein, sondern geniessen ein bett für sich zu haben. ich geniesse es auch. viell ist meine maus noch unkompliziert und schläft deswegen wenn sie nicht grad krank ist und zahnt in ihnem bett. wers mitm kleinen gern in bett schläft ist doch ok und anders rum.
19 Beiträge
loading 19547...