Ab wievielten Monat Laufen?!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1218429
24. Jul 2012 22:33
Ab wievielten Monat Laufen?!
Muss jetzt einfach mal fragen. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und läuft noch nicht allein. Ab wann sind eure Kinder selbsständig gelaufen? Man wird so verrückt gemacht, dass sie hinter her hängt.
gast.1192896
24. Jul 2012 22:38
Re: Ab wievielten Monat Laufen?!
spricht sie? Ich hab da so ne Theorie...
Meiner ist auch 15 Monate, kann zwar laufen, spricht aber nicht.
Aber verrückt machen lassen brauchst Du Dich nicht!! Jedes Kind hat doch seine eigene Geschwindigkeit.
gast.917724
24. Jul 2012 22:39
Mit 15 Monaten hat Dein Schatz noch genug Zeit.
Inzwischen sagt man, dass alles zwischen 8 und 20 Monaten "normal" ist.
Ich selbst kenne auch viele Kinder, die erst mit 17, 18 Monaten gelaufen sind, und nach einigen Monaten merkt man es keinem mehr an!
gast.1218429
24. Jul 2012 22:41
Na ja, so richtig sprechen will sie auch noch nicht. Sie vertseht genau was wir zu ihr sagen, das merkt man wie sie auf alles reagiert.
gast.1325220
24. Jul 2012 22:44
also der kia meinte mal zu mir das bis zu 18 monate noch alles normal ist
gast.917724
24. Jul 2012 22:45
Dann versuche Dich einfach zu entspannen. Deine Tochter ist völlig normal entwickelt.
Beim Sprechen gibt es die "Sammler" und die "Quassler" - die ersten fangen meist recht spät an zu sprechen, haben dann aber meist schon eine sehr gute Aussprache und benutzen oftmals sofort ganze Sätze! Die zweiten lallen, brabbeln und quatschen eben einfach drauflos, auch wenn niemand außer ihnen - und vielleicht Mama - versteht, was sie da eigentlich reden.
gast.1218429
24. Jul 2012 22:50
Ok, danke. Das beruhigt mich erst mal.
gast.1118137
24. Jul 2012 23:12
Wie dein Kind läuft noch nicht??? :shock: :shock: :shock:

Nein.....kleiner Spaß ;) (nich böse sein :roll: ) jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wenn sie halt noch nicht läuft, na wunderbar...genieße die Zeit, sie läuft dir noch früh genug davon ;)

Lion ist mit 11 Monaten gelaufen, spricht aber auch eher brabbelig (ist jetzt 18 Monate und rennt mir ständig davon.....) überall muss ich hinterher echt ätzend :oops:

Sprechen tut er in "seiner" Sprache er guckt dann immer seeeeehr wichtig und erzählt mir was, was ich aber nicht verstehe. Nur ein paar Worte kommen etwas deutlicher, Papa, Mama, Kater, Auto, Heiß, Nass, Ball, Deckel, Kacka,usw.....bis der richtig spricht, dauerts also auch noch....

Gruß nessa
gast.1225381
25. Jul 2012 00:00
Hallihallo :)

Meine ist knapp 16 Monate alt und läuft auch noch nicht allein! :roll:

Immerhin schafft sie es, mal 2 Schritt auf mich zu zu tappsen... :D

LG Tanja
gast.1080377
25. Jul 2012 00:08
Mein kleiner Faulpelz will auch noch nicht laufen mit seine 16 monaten. Er klettert zwar überall und zieht sich auch hoch und alles mögliche nur selber laufen will er nicht. Meine Kinderärztin sagt ich soll mir keine sorgen machen.
gast.977221
25. Jul 2012 07:57
hmm schweeres thema...also wenn sie zur einschulung noch auf den knien krabbelt würde ich mir an deiner stelle gedanken machen...vorher nicht ;) :P und dumme sprüche solltest du dezent überhören :)
gast.959823
25. Jul 2012 08:19
mmhhh max ist mit 15monaten frei gelaufen.... ABER ich muß dazu echt sagen, ohne Kita hätte es auch noch viel länger gedauert... er war imm so zufrieden gewesen...schon vom robben ins krabbeln hat 4monate gedauert ;)

Von an der hand laufen, bis zum freien laufn hat es auch ewig gedauert und nu wünschte ich mir manchmal die zeit zurück...an der hand laufen ist nämlich uncool ^^
gast.1014423
25. Jul 2012 09:36
Meine Kleine war eine echte Spätzünderin, was das Laufen angeht. Sie hat erst mit 18 Montan angefangen und richtig frei gelaufen ist sie mit 19 Monaten. Dafür hat sie bereits mit 12 Monaten angefangen zu sprechen... ;)
gast.1072163
25. Jul 2012 10:34
mach dir keine sorgen

meine ist jetzt 18 monate und läuft seit ca 3 wochen freihändig
und sprechen tut sie seit dem sie ca 14 monate ist seit kurzem spricht sie auch 2 wortsätze
gast.1103761
25. Jul 2012 14:24
Hallo,

Phili bekommt ja KG weil er einen schwachen Muskeltonus hat, (konnte sich nicht drehen, nicht robben, nicht krabbeln) hat er aber alles doch noch gelernt, nur halt länger gebraucht. Er ist jetzt 15,5 Monate und die Therapeutin hat aber gesagt, das sie denkt er wird bis er so 18 Monate ist Laufen, und selbst wenn er erst mit 20 Monaten läuft, hat sie gesagt ist das auch noch o.k. Er lrabbelt, zieht sich hoch und kann schon mit seinem Schiebewagen laufen und der Rest kommt auch noch :lol:

Sprechen tut er auch noch nicht viel, na ja oder ich versteh es nicht, er brabbelt schon, aber das einzige was für mich richtig verständlich ist, ist Mama.
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...