Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Allergische reaktion, aber auf was??!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Schreibe ganz kurz was so los war:
1. Dienstag nach hause gekommen, und einen mücken/wespen/blindenfliege Biß( keine Ahnung was ihn gebissen hat) entdeckt
2. Mittwoch - Samstag ausschlag am ganzen Körper, sah aus als ob er in ein Topf heißes wasser reingefallen wär, richtige blasen! Und da es immer schlimmer wurde, mussten wir Cortison- Zäpfchen geben....Nach der 1 hat sich fast nichts geändert, am nächsten tag nach dem 2ten Zäpfchen ist es besser geworden und erst heute ist es fast weg
3. Damit wir ausschliessen können, das es nicht von lebensmittel oder ähnliches kommt, haben wir einfach paar sachen abgestellt, aber es ist nicht besser geworden.
Hat super gejuckt und da er noch nicht kratzen kann, hat er sich geschlagen....Die ärztin meinte das die insekten dieses jahr sehr agressiv sind!!Am 21 august wird ein Blut-Allergietest gemacht, müssen solange warten bis cortison aus dem Körper komplett weg ist!
Wer hat soetwas noch erlebt und wie sollte man am besten weiter vorgehen?
Lg Lilu
Mein Großer Sohn reagiert allergisch auf Mückenstiche. Allerdings ist bei ihm die Reaktion dann auch lokal begrenzt. Er bekommt eine sehr heftige Schwellung um den Stich herum (als Beispiel: auf dem Handrücken gestochen sah seine Hand am zweiten Tag aus, wie ein aufgeblasener Gummihandschuh), die inzwischen auch manchmal mit einer Cortisonspritze behandelt werden mußte. Wenn die Schwellung dann abklingt, bleibt die Stelle noch längere Zeit dunkler gefärbt und es bildet sich direkt am Einstich eine einzelne Blase.
Ich hab immer meine Hausapo im Taschenformat dabei! Bin für alle Fälle gewappnet.
Mein Mann sagt dann immer, nimm doch was von deinen Liebesperlen...
Heut hatten wir nen Arnica-Verschleiß, die Kleine hatte das erste mal Freilauf im Garten. Die Knie sehen aus, die Schienbeine erst!!
Aber sie soll doch in den Genuß des eigenen Gartens kommen und das Gras fühlen.
Oh ja nasses gras,sowas ekeliges...man muß die hände dann glei an mamas hose abwischen
Ansonsten liest es sich wie eine Urtikaria (Nesselsucht). Hat mein Mann und der hat solche Symptome....
Gute Besserung!
LG.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.