Große Baby´s?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.919626
6. Sep 2010 14:30
Große Baby´s?!
Hallo unsere kleine nein eigentlich schon ziemlich große Pia ist am 25.05.2010 geboren.

Sie hat nun aber schon 7800g und Kleidergröße 68. Da sie unser ersten Kind ist ist es für uns normal aber neulich als wir mit dem Babyschwimmen anfingen fiel uns auf das andere Kinder im Alter von 7-8 Monaten erst ihre Größe und ihr gewicht haben.Sie also total rausfällt.

Auch bei den Gewichtskurven die man so im Internet findet oder im Untersuchungsheft ist sie weit über der "Normal"linie

Ich würde mich freuen wenn hier auch mamis mit großen Kindern vertreten sind so das man sich austauschen kann.Evtl muss man auch bei der Beikost auf etwas achten?! damit sie nicht noch schneller groß und schwer wird?!

LG Melli und Pia ;)
gast.973365
6. Sep 2010 15:35
Re: Große Baby´s?!
Hallo,

wie erst mit 7-8 Monaten so groß bzw schwer :shock: !?

Also meine Lütte ist jetzt 5 1/2 Monate kam am 19.03.2010 zur Welt.
Wiegt jetzt auch um die 8 Kilo und passt auch in die 68. (genauere Daten hab ich jetzt leider nicht, müssen am 16. erst zur U5)
Laut Kinderarzt ist das bisher aber völlig normal.
Gut meine ist nu noch zwei Monate älter wie deine das macht schon bissel was aus aber ich persönlich mags ja lieber wenn an so nem Wurschtel bisschen was dran ist.
Gestern hat ich ihr ne Jacke in der 74 angezogen, musste aber die Ärmel umkrempelt. Kommt halt auch drauf an wie die Klamotten ausfallen.

Vielleicht liegts auch da dran das sie mit 7-8 Monaten ja schon mobiler sind, da gehts ja dann auch langsam mit krabbeln und so los und strampeln sich ja somit auch viel wieder runter.

Wie groß bzw schwer war deine kleine nach der Geburt?
Unsere war 3070g schwer und hatte 47 cm. Hat seit dem also ordenlich was zugelegt.

LG Sunny
gast.919626
6. Sep 2010 16:36
Pia wog 4460g und hatte 55cm 37cm Kopfumfang

Ich mag sie auch wie sie ist sie sieht auch nicht Moppelig oder so aus.... eben weil sie ja schon so groß ist...

ich bin selbst ziemlich klein 1,68m und ihr Papa ist 1,87m
gast.1019360
6. Sep 2010 17:05
Hallo cleo318,

mach dir nichts draus, mein "Kleiner" ist am 25.04. geboren, wiegt jetzt 8750 Gramm und hat Kleidergröße 74. Gegen die anderen Babys im Babykurs ist er ein Riese. Beim Kinderarzt wurde ich letztens von einer Mami gefragt ob er schon krabbelt :-)

Bei der Geburt war er 4180 Gramm und 54 cm.

Ich finde ihn perfekt so wie er ist. Aber die Kinderärztin meckert immer, weil er aus der Norm fällt. Aber was soll ich denn gegen seine Größe machen?!

Liebe Grüße!
gast.880103
6. Sep 2010 17:27
Hallo!! Unser Wonneproppen war auch immer schon über der Normlinie! Sogar während der Schwangerschaft!
Phil kam mit 4.610g und 54cm zur Welt. Er ist jetzt 5Mon. und die Leute fragen oft wie alt er ist und sind dann leicht schockiert wenn ich sage 5Mon.! Ja und er ist halt eben groß! Er ist sogar schon so groß, dass er den kompletten Kidiwagen ausfüllt :lol: :lol: !!! In der Krabbelgruppe ist er auch der Größte! Ich pass nicht auf wg Essen geben, habe ich auch vorher nicht gemacht. Als er 4Mon. war hatte die Kidiärztin gesagt er benötigt 1000ml am Tag, das ist eigentlich die Menge eines 6Monatigen, aber das ist nicht schlimm! Er ist eben so groß! Und wunderschön :P :P :P !!!!! Mach Dir keine Sorgen! LG
gast.973365
6. Sep 2010 17:48
na meine süße ist da im vergleich zu euren ja ne Minimaus. Ich denk auch nicht das ma da auf was besonderes wegen essen achten sollte. Sind halt größer eure Kinder na und! Ma kann sie schlecht auf FDH setzen.

LG
gast.1009641
6. Sep 2010 20:14
Hallo, mein Kleiner kam am 26.5.2010 auf die Welt. Allerdings 4 Wochen zu früh. Er wog 2750g und war 47 cm groß.

Voriege Woche beim KA wog er 6250g und war 62 cm groß. Lt. KA alles in der Norm - vom Frühchen nix zu merken :)

Da ist Mike gegen eure Kids ein richtiges Zwergerl. Ich bin froh, dass er gesund ist und alles in Ordnung mit ihm.

Momentan hat er Gr. 62 an - je wie es geschnitten ist, paßt ihm auch noch 56.

LG
gast.870118
6. Sep 2010 20:42
Hallöchen,

mein Sohnemann,mittlerweile schon 8Jahre)kam mit 57cm und 4790g auf die welt,war ganz normale geburt,das 2.Kind,bei der grossen(50cm,3795g,hatte keine wehen) hatte ich kaiserschnitt,und ich bin nur 1,57m gross,aber von seinem erzeuger(1,85) her aus der Family(sein Opa fast 2m) da waren die schon alle gross,wird wohl damit zusammenhängen;-)
Auf der Station im KH,war ich gesprächsthema nr.1 mit meinem Sohnemann,da er schon aussah wie 3Monate und sooo riesig in dem kleinen Bettchen;-)
Er war auch immer mit der grösste im Kindergarten oder jetzt in der schule!!!!
Und mein Sohnemann sah als kleines Kind mehr oder weniger moppelig aus,aber das verlor er mit der Zeit und ist ein durchtrainierter Fussballer,schlank und rank mir Waschbrettbauch und das schon in dem alter,da wird mein mann immer ganz neidisch mit seinem Waschbärbauch*lach*!!!!
Und unser Nesthäkchen,kam mit 53cm und 3905g zur welt auch normal!!!
Mittlerweile ist er 9Monate und 74cm und 8500g!!!!

LG Bibi
gast.1033949
6. Sep 2010 20:49
Hallo.

Da ist meine ja auch nicht am größten. Sie ist jetzt 8Moate alt und wiegt 9050g und ist 73cm groß. Bei der geburt am 01.01.2010 war sie 49cm und wog 2820g. Krabbelgruppe gibt es bei uns leider nicht, damit ich sie vergleichen könnte.

Liebe Grüße Nicole und Katrin
Irina_Tobias
6. Sep 2010 20:52
Hallo :)
mein Kleiner ist jetzt 5 Monate & 1 Woche alt und hat bereits 7,8 Kilo und ist 70cm groß :D

Bei der Geburt war er 3445g schwer und 52cm groß :)

Ihm passt mittlerweil schon Größe 68 und 74 *hihi*

LG
gast.963485
6. Sep 2010 21:18
Hey Mädels.
meiner kam mit 52 cm und 3650 g auf die Welt.
Er is jetzt ein halbes Jahr alt , hat 9,5 Kilo und Größe 82 je nachdem wie es ausfällt.Kommt daher weil mein Mann is auch 2 Meter groß :)
Lg
gast.998723
6. Sep 2010 21:57
Hallo Ihr,

also mein Paul ist jetzt 5 Monate und ein paar Tage alt wiegt ca 10 Kg und ist so knapp 70cm groß. Wir tragen jetzt Größe 74/80 kommt drauf an wie es ausfällt. Bisher hat der KA noch nix wegen Gewicht gesagt, er ist ja auch ein großes Kind und war schon bei Geburt recht groß und schwer.
Ich find es immer sehr interessant, wenn ich ältere Kinder sehe, die genauso groß sind wie er...

Wie sind eure Kinder so??? Wollen sie auch schon sitzen und stehen???

LG
gast.947943
6. Sep 2010 23:46
da habt ihr ja ganz schöne brummer.
leo wa anfangs auch sehr groß für sein alter,
er kam mit 55cm und 3440g auf die welt, allerdings knapp 4 wochen zu früh!
jetzt ist er 7,5 monate alt, ist ca 73 cm groß, und wiegt knapp 9,5 kg =))
er sieht super zierlich aus, und ellen lang =P
aber ich liebe ihn so wie er ist!!!

@ romi, sitzen konnte leo mit 5,5 monaten, sied kurzem steht er, und krabbeln klappt auch shcon fast, obwohl ich denke das erwenn er so weiter macht vorher anfängt zu laufen!! :D:D
Irina_Tobias
7. Sep 2010 10:16
@ romy: Ja mein Kleiner will auch schon die ganze Zeit sitzen und stehen...kann aber beides noch nicht alleine, also hilf ich ihm halt dabei...ansosten wird er mürrisch :D

Seit einer Woche ungefähr hab ich die Lehne beim Kinderwagen einbisschen höher gestellt damit er mehr sieht ;) weil ganz aufsetzen darf man die Kleinen ja erst wenn sie alleine sitzen können!

LG
gast.1045286
7. Sep 2010 12:04
Ich hab auch einen kleinen rießen :D
Anscheinend ist das bei Jungs so üblich????
Leon ist am 16.06.2010 mit 3650 gramm und 52cm geboren.6 wochen später bei der U3 wog er dann 5600gramm und war 58.5 cm groß. Der war damals 3 Wochen alt da hieß es schon ob er 3Monate alt wäre??????Ja ja der kleine will mal hoch hinaus. Was ich heutzutage so schlimm finde ist das man viel von den jüngeren hört, bor ist der aber dick....Bla bla bla. Dagegen die älteren Leute sagen immer das der kleine sich gut macht und schön gedeiht. Dabei ist der Leon nicht dick er ist groß und hat halt Babyspeck.Die kommentare kann ich im moment echt nicht mehr hören. :o
22 Beiträge
loading 19544...