Rezepte für Daughter-Diamond
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2012 11:34
Rezepte für Daughter-Diamond
So, hier können nun alle schnellen, einfachen Rezepte für Kinder bzw. Mama und Kind(er) reingeschrieben werden:
Tomatensoße
Tomatensaft Soße, oder Pizzatomaten mit dem Mixer schnell püriert, frische Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum dazu und klein gewürfelte Zwiebeln. Eventuell noch mal mit dem Pürierstab durch die Soße. Zum Schluß noch einen Klecks Frischkäse reinrühren. Fertig!
Du kannst auch Erbsen oder kleingeraspeltes Gemüse dazu geben.
Dazu gibt es Nudeln, Reis oder Kartoffeln - wenn man die gleich in Scheiben geschnitten kocht, brauchen sie nicht so lange.
Nudeln mit Spinat und " verstecktem " Ei. Für die Nudeln einfach die gekochten Nudeln mit erwärmten Rahmspinat (TK) mischen. Ein Spiegelei ganz normal fast fertig braten und dann wenden, die Herdplatte ganz klein stellen. Das " Zauberei " in kleine Stücke schneiden und über die Spinatnudeln geben. Fertig!
" Fußbälle " aus Hackfleisch mit Reis.
Schnelle Tomatensoße herstellen wie schon geschrieben. Dann 500 g Hackfleisch in eine Schüssel, Salz, pfeffer, Muskatnuss,gemahlenen Parika unterkneten. Dann kleine Kugeln formen und in die Tomatensoße geben. Herd runterschalten und die Fußbälle nur ziehen lassen. Wenn du bisserl Gemüse dabei haben willst, kannst entweder Erbsen mit unters Fleisch mischen, oder Karotten und Zucchini raspeln und mit ins Fleisch geben.
Spaghetti Bolognese
Am besten gleich aus 1 - 1 1/2 kilo Hackfleisch die Soße kochen und vielleicht noch Karotten und Zucchini mit reinraspeln. Die Soße kann man super in kleinen Portionen einfrieren.
Pfannkuchen (Eierkuchen) gehen auch sehr schnell und schmecken den Kindern.
Würstchen mit Rahmkartoffeln
Pizza - den Teig kann man auch prima einfrieren und das Belegen geht ruckzuck.
Rahmgemüse
Beliebiges Gemüse knapp gar kochen, wenn möglich das Kochwasser aufheben und mitverwenden.
Eine Mehlschwitze aus Butter und Mehl machen, mit Milch und Gemüsekochwasser ablöschen und köcheln lassen. (Wem die Mehlschwitze zu "kompliziert" ist, der kann auch Saucenbinder zum Andicken benutzen.) Würzen mit Salz, wenig Pfeffer und etwas Muskatnuss, evtl. Instantbrühe. Gekochtes Gemüse unterrühren und frische bzw. TK-Kräuter dazu.
Schmeckt mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und es passt auch ein Putensteak oder Hähnchenschnitzel dazu.
Als Gemüse eignen sich gut Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen, Mais, Pastinaken, Kohlrabi, Pilze.
Reispfanne
Beliebiges Gemüse in einer Pfanne anbraten und nach Geschmack kräftig würzen. Dann einfach gekochten Reis dazugeben und kurz mitbraten.
Man kann auch zuerst ein wenig Geschnetzeltes oder Wurst (Salami, Fleischwurst) anbraten, ehe das Gemüse dazukommt.
Aufläufe sind eigentlich auch "schnelle" Küche, da man sie abends vorbereiten kann. Außerdem kann man dabei gut Reste verwerten.
Pellkartoffeln mit Quark - lecker, wenn auch ein paar Gemüsesticks oder Scheiben dabei sind.
Gemüsesuppen sind auch sehr schnell gekocht. Gemüse kleinschneiden (evtl. auch TK-Gemüse) und mit Wasser oder Brühe gar kochen; nach Geschmack pürieren, ein wenig Sahne oder Crème Fraîche unterrühren und evtl. klein geschnittene Würstchen dazu.
Tomatensoße
Tomatensaft Soße, oder Pizzatomaten mit dem Mixer schnell püriert, frische Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum dazu und klein gewürfelte Zwiebeln. Eventuell noch mal mit dem Pürierstab durch die Soße. Zum Schluß noch einen Klecks Frischkäse reinrühren. Fertig!
Du kannst auch Erbsen oder kleingeraspeltes Gemüse dazu geben.
Dazu gibt es Nudeln, Reis oder Kartoffeln - wenn man die gleich in Scheiben geschnitten kocht, brauchen sie nicht so lange.
Nudeln mit Spinat und " verstecktem " Ei. Für die Nudeln einfach die gekochten Nudeln mit erwärmten Rahmspinat (TK) mischen. Ein Spiegelei ganz normal fast fertig braten und dann wenden, die Herdplatte ganz klein stellen. Das " Zauberei " in kleine Stücke schneiden und über die Spinatnudeln geben. Fertig!
" Fußbälle " aus Hackfleisch mit Reis.
Schnelle Tomatensoße herstellen wie schon geschrieben. Dann 500 g Hackfleisch in eine Schüssel, Salz, pfeffer, Muskatnuss,gemahlenen Parika unterkneten. Dann kleine Kugeln formen und in die Tomatensoße geben. Herd runterschalten und die Fußbälle nur ziehen lassen. Wenn du bisserl Gemüse dabei haben willst, kannst entweder Erbsen mit unters Fleisch mischen, oder Karotten und Zucchini raspeln und mit ins Fleisch geben.
Spaghetti Bolognese
Am besten gleich aus 1 - 1 1/2 kilo Hackfleisch die Soße kochen und vielleicht noch Karotten und Zucchini mit reinraspeln. Die Soße kann man super in kleinen Portionen einfrieren.
Pfannkuchen (Eierkuchen) gehen auch sehr schnell und schmecken den Kindern.
Würstchen mit Rahmkartoffeln
Pizza - den Teig kann man auch prima einfrieren und das Belegen geht ruckzuck.
Rahmgemüse
Beliebiges Gemüse knapp gar kochen, wenn möglich das Kochwasser aufheben und mitverwenden.
Eine Mehlschwitze aus Butter und Mehl machen, mit Milch und Gemüsekochwasser ablöschen und köcheln lassen. (Wem die Mehlschwitze zu "kompliziert" ist, der kann auch Saucenbinder zum Andicken benutzen.) Würzen mit Salz, wenig Pfeffer und etwas Muskatnuss, evtl. Instantbrühe. Gekochtes Gemüse unterrühren und frische bzw. TK-Kräuter dazu.
Schmeckt mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und es passt auch ein Putensteak oder Hähnchenschnitzel dazu.
Als Gemüse eignen sich gut Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen, Mais, Pastinaken, Kohlrabi, Pilze.
Reispfanne
Beliebiges Gemüse in einer Pfanne anbraten und nach Geschmack kräftig würzen. Dann einfach gekochten Reis dazugeben und kurz mitbraten.
Man kann auch zuerst ein wenig Geschnetzeltes oder Wurst (Salami, Fleischwurst) anbraten, ehe das Gemüse dazukommt.
Aufläufe sind eigentlich auch "schnelle" Küche, da man sie abends vorbereiten kann. Außerdem kann man dabei gut Reste verwerten.
Pellkartoffeln mit Quark - lecker, wenn auch ein paar Gemüsesticks oder Scheiben dabei sind.
Gemüsesuppen sind auch sehr schnell gekocht. Gemüse kleinschneiden (evtl. auch TK-Gemüse) und mit Wasser oder Brühe gar kochen; nach Geschmack pürieren, ein wenig Sahne oder Crème Fraîche unterrühren und evtl. klein geschnittene Würstchen dazu.
22. Jul 2012 13:53
Re: Rezepte für Daughter-Diamond
Florian mag gerne "arme Ritter".
Zwei Eier und 150 ml Milch verquirlen
Weißbrotscheiben drin einweichen
In der Pfanne mit etwas Öl braten, bis sie rundum leicht braun sind
Dazu Obstmus... geht superschnell
Sonst gibt es bei uns auch oft Fischfilet
Tiefgefrorenes Filet in Mehl, verquirltem Ei und Semmelbrösel wälzen (nacheinander!), in der Pfanne braten (nicht zu heiß, also nicht so heiß wie Fleisch anbraten)
Dazu Kartoffeln und TK-Gemüsemix - die letzteren beiden kochen sich ja auch von allein
Hähnchengeschnetzeltes:
Hühnchenbrustfilet kleinschneiden, scharf anbraten, pfeffern, mit Wasser und Sahne (50:50) ablöschen, ca. 1 Teelöffel Gemüse- oder Hühnerbrühepulver einrühren, außerdem TK-Erbsen dazugeben
15 Minuten köcheln lassen. Dann mit Stärke binden (Stärke in kalten Wasser verrühren und in die kochende Soße unterrühren)
Dazu Reis
...das isst sogar der Papa gern...
Und der Renner sind Fischstäbchen... da steht auf der Packung, wie es geht.. mit Rahmspinat und Kartoffeln immer gerne genommen.
Viele Grüße
Stern
Zwei Eier und 150 ml Milch verquirlen
Weißbrotscheiben drin einweichen
In der Pfanne mit etwas Öl braten, bis sie rundum leicht braun sind
Dazu Obstmus... geht superschnell
Sonst gibt es bei uns auch oft Fischfilet
Tiefgefrorenes Filet in Mehl, verquirltem Ei und Semmelbrösel wälzen (nacheinander!), in der Pfanne braten (nicht zu heiß, also nicht so heiß wie Fleisch anbraten)
Dazu Kartoffeln und TK-Gemüsemix - die letzteren beiden kochen sich ja auch von allein
Hähnchengeschnetzeltes:
Hühnchenbrustfilet kleinschneiden, scharf anbraten, pfeffern, mit Wasser und Sahne (50:50) ablöschen, ca. 1 Teelöffel Gemüse- oder Hühnerbrühepulver einrühren, außerdem TK-Erbsen dazugeben
15 Minuten köcheln lassen. Dann mit Stärke binden (Stärke in kalten Wasser verrühren und in die kochende Soße unterrühren)
Dazu Reis
...das isst sogar der Papa gern...
Und der Renner sind Fischstäbchen... da steht auf der Packung, wie es geht.. mit Rahmspinat und Kartoffeln immer gerne genommen.
Viele Grüße
Stern
22. Jul 2012 14:09
JuYael hat geschrieben:
> So, hier können nun alle schnellen, einfachen Rezepte für Kinder bzw. Mama
> und Kind(er) reingeschrieben werden:
>
> Tomatensoße
> Tomatensaft Soße, oder Pizzatomaten mit dem Mixer schnell püriert, frische
> Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum dazu und klein
> gewürfelte Zwiebeln. Eventuell noch mal mit dem Pürierstab durch die Soße.
> Zum Schluß noch einen Klecks Frischkäse reinrühren. Fertig!
> Du kannst auch Erbsen oder kleingeraspeltes Gemüse dazu geben.
> Dazu gibt es Nudeln, Reis oder Kartoffeln - wenn man die gleich in Scheiben
> geschnitten kocht, brauchen sie nicht so lange.
>
> Nudeln mit Spinat und " verstecktem " Ei. Für die Nudeln einfach
> die gekochten Nudeln mit erwärmten Rahmspinat (TK) mischen. Ein Spiegelei
> ganz normal fast fertig braten und dann wenden, die Herdplatte ganz klein
> stellen. Das " Zauberei " in kleine Stücke schneiden und über die
> Spinatnudeln geben. Fertig!
>
> " Fußbälle " aus Hackfleisch mit Reis.
> Schnelle Tomatensoße herstellen wie schon geschrieben. Dann 500 g
> Hackfleisch in eine Schüssel, Salz, pfeffer, Muskatnuss,gemahlenen Parika
> unterkneten. Dann kleine Kugeln formen und in die Tomatensoße geben. Herd
> runterschalten und die Fußbälle nur ziehen lassen. Wenn du bisserl Gemüse
> dabei haben willst, kannst entweder Erbsen mit unters Fleisch mischen, oder
> Karotten und Zucchini raspeln und mit ins Fleisch geben.
>
> Spaghetti Bolognese
> Am besten gleich aus 1 - 1 1/2 kilo Hackfleisch die Soße kochen und
> vielleicht noch Karotten und Zucchini mit reinraspeln. Die Soße kann man
> super in kleinen Portionen einfrieren.
>
> Pfannkuchen (Eierkuchen) gehen auch sehr schnell und schmecken den Kindern.
>
> Würstchen mit Rahmkartoffeln
>
> Pizza - den Teig kann man auch prima einfrieren und das Belegen geht
> ruckzuck.
>
> Rahmgemüse
> Beliebiges Gemüse knapp gar kochen, wenn möglich das Kochwasser aufheben
> und mitverwenden.
> Eine Mehlschwitze aus Butter und Mehl machen, mit Milch und
> Gemüsekochwasser ablöschen und köcheln lassen. (Wem die Mehlschwitze zu
> "kompliziert" ist, der kann auch Saucenbinder zum Andicken
> benutzen.) Würzen mit Salz, wenig Pfeffer und etwas Muskatnuss, evtl.
> Instantbrühe. Gekochtes Gemüse unterrühren und frische bzw. TK-Kräuter
> dazu.
> Schmeckt mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und es passt auch ein Putensteak
> oder Hähnchenschnitzel dazu.
> Als Gemüse eignen sich gut Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen, Mais,
> Pastinaken, Kohlrabi, Pilze.
>
> Reispfanne
> Beliebiges Gemüse in einer Pfanne anbraten und nach Geschmack kräftig
> würzen. Dann einfach gekochten Reis dazugeben und kurz mitbraten.
> Man kann auch zuerst ein wenig Geschnetzeltes oder Wurst (Salami,
> Fleischwurst) anbraten, ehe das Gemüse dazukommt.
>
> Aufläufe sind eigentlich auch "schnelle" Küche, da man sie abends
> vorbereiten kann. Außerdem kann man dabei gut Reste verwerten.
>
> Pellkartoffeln mit Quark - lecker, wenn auch ein paar Gemüsesticks oder
> Scheiben dabei sind.
>
> Gemüsesuppen sind auch sehr schnell gekocht. Gemüse kleinschneiden (evtl.
> auch TK-Gemüse) und mit Wasser oder Brühe gar kochen; nach Geschmack
> pürieren, ein wenig Sahne oder Crème Fraîche unterrühren und evtl. klein
> geschnittene Würstchen dazu.
Danke, das du meine REzepte auch mit reingestellt hast. Denn in dem anderen Thread, der eigentlich wegen der Rezepte erstellt wurde, sind die bestimmt in dem ganzen Gemecker untergegangen.!!
LG, Sandra.
> So, hier können nun alle schnellen, einfachen Rezepte für Kinder bzw. Mama
> und Kind(er) reingeschrieben werden:
>
> Tomatensoße
> Tomatensaft Soße, oder Pizzatomaten mit dem Mixer schnell püriert, frische
> Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum dazu und klein
> gewürfelte Zwiebeln. Eventuell noch mal mit dem Pürierstab durch die Soße.
> Zum Schluß noch einen Klecks Frischkäse reinrühren. Fertig!
> Du kannst auch Erbsen oder kleingeraspeltes Gemüse dazu geben.
> Dazu gibt es Nudeln, Reis oder Kartoffeln - wenn man die gleich in Scheiben
> geschnitten kocht, brauchen sie nicht so lange.
>
> Nudeln mit Spinat und " verstecktem " Ei. Für die Nudeln einfach
> die gekochten Nudeln mit erwärmten Rahmspinat (TK) mischen. Ein Spiegelei
> ganz normal fast fertig braten und dann wenden, die Herdplatte ganz klein
> stellen. Das " Zauberei " in kleine Stücke schneiden und über die
> Spinatnudeln geben. Fertig!
>
> " Fußbälle " aus Hackfleisch mit Reis.
> Schnelle Tomatensoße herstellen wie schon geschrieben. Dann 500 g
> Hackfleisch in eine Schüssel, Salz, pfeffer, Muskatnuss,gemahlenen Parika
> unterkneten. Dann kleine Kugeln formen und in die Tomatensoße geben. Herd
> runterschalten und die Fußbälle nur ziehen lassen. Wenn du bisserl Gemüse
> dabei haben willst, kannst entweder Erbsen mit unters Fleisch mischen, oder
> Karotten und Zucchini raspeln und mit ins Fleisch geben.
>
> Spaghetti Bolognese
> Am besten gleich aus 1 - 1 1/2 kilo Hackfleisch die Soße kochen und
> vielleicht noch Karotten und Zucchini mit reinraspeln. Die Soße kann man
> super in kleinen Portionen einfrieren.
>
> Pfannkuchen (Eierkuchen) gehen auch sehr schnell und schmecken den Kindern.
>
> Würstchen mit Rahmkartoffeln
>
> Pizza - den Teig kann man auch prima einfrieren und das Belegen geht
> ruckzuck.
>
> Rahmgemüse
> Beliebiges Gemüse knapp gar kochen, wenn möglich das Kochwasser aufheben
> und mitverwenden.
> Eine Mehlschwitze aus Butter und Mehl machen, mit Milch und
> Gemüsekochwasser ablöschen und köcheln lassen. (Wem die Mehlschwitze zu
> "kompliziert" ist, der kann auch Saucenbinder zum Andicken
> benutzen.) Würzen mit Salz, wenig Pfeffer und etwas Muskatnuss, evtl.
> Instantbrühe. Gekochtes Gemüse unterrühren und frische bzw. TK-Kräuter
> dazu.
> Schmeckt mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und es passt auch ein Putensteak
> oder Hähnchenschnitzel dazu.
> Als Gemüse eignen sich gut Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen, Mais,
> Pastinaken, Kohlrabi, Pilze.
>
> Reispfanne
> Beliebiges Gemüse in einer Pfanne anbraten und nach Geschmack kräftig
> würzen. Dann einfach gekochten Reis dazugeben und kurz mitbraten.
> Man kann auch zuerst ein wenig Geschnetzeltes oder Wurst (Salami,
> Fleischwurst) anbraten, ehe das Gemüse dazukommt.
>
> Aufläufe sind eigentlich auch "schnelle" Küche, da man sie abends
> vorbereiten kann. Außerdem kann man dabei gut Reste verwerten.
>
> Pellkartoffeln mit Quark - lecker, wenn auch ein paar Gemüsesticks oder
> Scheiben dabei sind.
>
> Gemüsesuppen sind auch sehr schnell gekocht. Gemüse kleinschneiden (evtl.
> auch TK-Gemüse) und mit Wasser oder Brühe gar kochen; nach Geschmack
> pürieren, ein wenig Sahne oder Crème Fraîche unterrühren und evtl. klein
> geschnittene Würstchen dazu.
Danke, das du meine REzepte auch mit reingestellt hast. Denn in dem anderen Thread, der eigentlich wegen der Rezepte erstellt wurde, sind die bestimmt in dem ganzen Gemecker untergegangen.!!

LG, Sandra.
22. Jul 2012 14:15
22. Jul 2012 19:01
Meine schnelle Tomatensoße:
Zwiebeln gewürfelt andünsten im Topf, passierte Tomaten in den Topf geben und dann mit Gewürze abschmecken und je nach dem wer es will noch Knoblauch dazu, fertig is ne lecker Tomatensoße. Kann man auch wenn man will mit Stückige Tomaten machen.
mein schnelles Omlett:
ein paar Eier in nem hohen Gefäß kurz mit ner Gabel oder Schneebesen verqirrlen. Den Inhalt fürs Omlett z.B. Schinken oder speck und Zwiebeln anbraten, aus der Pfanne nehmen dann die verqirrlten Eier in die Pfanne geben und wie einen Pfannkuchen anbraten, die Füllung auf der einen hälfte verteilen und Käse noch mit dazu geben und dann zu klappen. dazu Salzkartoffeln oder Roggenbrot.
Knastfraß (das is so unser resteessen):
Hackfleisch, Kartoffeln und was an Gemüse so da ist und dazu passt, Paprika, Lauch, Broccoli in einem Topf anbraten und dann mit Wasser zur hälfte aufgießen und weich kochen lassen. Gewürzt mit Parikapulver, Salz und Pfeffer schmeckt der Hackfleischeintopf ganz gut.
Das sind mal so paar vorschläge aber an sich muss man sich nur trauen und machen, dann werden auch die etwas komlizierteren Gerichte ganz einfach.
Milchreis is auch was feines und sehr einfach.
Zwiebeln gewürfelt andünsten im Topf, passierte Tomaten in den Topf geben und dann mit Gewürze abschmecken und je nach dem wer es will noch Knoblauch dazu, fertig is ne lecker Tomatensoße. Kann man auch wenn man will mit Stückige Tomaten machen.
mein schnelles Omlett:
ein paar Eier in nem hohen Gefäß kurz mit ner Gabel oder Schneebesen verqirrlen. Den Inhalt fürs Omlett z.B. Schinken oder speck und Zwiebeln anbraten, aus der Pfanne nehmen dann die verqirrlten Eier in die Pfanne geben und wie einen Pfannkuchen anbraten, die Füllung auf der einen hälfte verteilen und Käse noch mit dazu geben und dann zu klappen. dazu Salzkartoffeln oder Roggenbrot.
Knastfraß (das is so unser resteessen):
Hackfleisch, Kartoffeln und was an Gemüse so da ist und dazu passt, Paprika, Lauch, Broccoli in einem Topf anbraten und dann mit Wasser zur hälfte aufgießen und weich kochen lassen. Gewürzt mit Parikapulver, Salz und Pfeffer schmeckt der Hackfleischeintopf ganz gut.
Das sind mal so paar vorschläge aber an sich muss man sich nur trauen und machen, dann werden auch die etwas komlizierteren Gerichte ganz einfach.
Milchreis is auch was feines und sehr einfach.
22. Jul 2012 19:20
Oh toll....mehr mehr Rezepte....mir fehlen noch so viele schöne Ideen...
Schreibe mir immer für die kommende Woche einen Speiseplan (angelehnt an die Angebote in unseren umliegenden Einkaufsläden (Kaufland, Reichelt, etc.) und dann schreib ich ne Liste geh dass dann einkaufen und daran wird sich gehalten....gibt mir ne gewisse Sicherheit....(ich schreib wegen jedem Furz einen Liste- Reise, Essen, Einkauf, Haushaltsputz...jaaaa ich schreibe mir auf wann ich wann was machen....ansonsten wäre ich wie ein Schiff was auf Hoher See bei nem Sturm untegeht...und mein Sturm ist in diesem Fall mein kleiner Junge und meine Hunde und mein Mann und mein Kind.....und meine Nerven
Daher alles nach Plan....
Schreibe mir immer für die kommende Woche einen Speiseplan (angelehnt an die Angebote in unseren umliegenden Einkaufsläden (Kaufland, Reichelt, etc.) und dann schreib ich ne Liste geh dass dann einkaufen und daran wird sich gehalten....gibt mir ne gewisse Sicherheit....(ich schreib wegen jedem Furz einen Liste- Reise, Essen, Einkauf, Haushaltsputz...jaaaa ich schreibe mir auf wann ich wann was machen....ansonsten wäre ich wie ein Schiff was auf Hoher See bei nem Sturm untegeht...und mein Sturm ist in diesem Fall mein kleiner Junge und meine Hunde und mein Mann und mein Kind.....und meine Nerven

Daher alles nach Plan....
22. Jul 2012 20:09
Naja ich steh auch auf schnelle Sachen...
Nudel mit Spinat
einfach Nudeln kochen, TK Spinat warm machen und mit den Nudeln mischen, fertig.
Meine Freundin macht das gleiche mit Reis und Ihr Sohn liebt es.
Spätzle mit Championrahm
Spätzle kochen (aus der Tüte oder selbst gemacht)
Champions in schieben schneiden, Zwiebeln würfeln, beides zusammen in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer Würzen (wer mag kann auch noch Speck mit anbraten) mit Sahne ablöschen, aufkochen lassen. Wasser mit etwas mehl verrühren und damit die Sauce andicken. Mit Salz und Pfeffer, ggf mit etwas Gemüsebrühe abschmecken.
Tomatensauce
2EL Butter schmelzen, mit 2 EL Melh verrühren, etwas Milch zugeben und schnell Rühren bis sich alles vermengt, dann immer weiter Milch zugeben bis eine schöne cremige/dickflüssige Sauce entsteht. 1 Tube Tomatenmark zugeben, verrühren mit Salz und Gemüsebrühe abschmecken.
dazu gibt es Nudeln
Rahmkartoffeln
Kartoffeln kochen. Fein gehackte Zwiebeln in Magarine anschwitzen, klein schnittenen Speck zugeben und anbraten lassen. Mit etwas Mehl bestäuben und mit Milch ablöschen. 1/2 Becher Schmand unterrühren, mit Salz und Muskat abschmecken.
Einfach so essen oder mit Würstchen / Frikadellen
Tortellini Panna
Tortellini kochen in Gemüsebrühe. gekochten Schinken in einer Pfanne mit Butter anbraten, Sahne zufügen, kurz köcheln lassen. In der Zwischenzeit
Eigelb, Parmesankäse + Sahne vermengen mit Salz und Muskat würzen. Dann zu den Tortellinis in die Pfanne geben und so lange köcheln lassen bis die Soße dickflüssig wird
Möhreneintopf
Möhren + Kartoffeln schälen, Speck anbraten, dann die Möhren und Kartoffeln zugeben mit Wasser auffüllen, Mettwürstchen zugeben und alles kochen bis es gar ist. Dann Würstchen und Speck raus nehmen, Möhren und Kartoffeln Stampfen, etwas Sahne unterrühren, Würstchen und Speck wieder zugeben fertig. Man kann anstatt Speck und Mettwürstchen auch Dicke Rippe oder anderes Fleisch nehmen
Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffelpürre (Ich denke da braucht es keine Anleitung zu)
Möhren-Porre Rahm
Möhren schälen, kleinschneiden und kochen, kurz vor Ende der kochzeit Porre zugeben. In der zwischenzeit eine helle Grundsauce herstellen, mit Salz Muskat und Brühe würzen. Etwas Sahne zugeben. Möhren und Porre zugeben.
Dazu kann man gut Kartoffelpürre und Schnitzel essen (oder nur Kartoffeln)
Falls wer eine genaue Anleitung braucht mit Mengenangabe, dann bitte kurze Info, war mir jetzt zuviel zu schreiben
Nudel mit Spinat
einfach Nudeln kochen, TK Spinat warm machen und mit den Nudeln mischen, fertig.
Meine Freundin macht das gleiche mit Reis und Ihr Sohn liebt es.
Spätzle mit Championrahm
Spätzle kochen (aus der Tüte oder selbst gemacht)
Champions in schieben schneiden, Zwiebeln würfeln, beides zusammen in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer Würzen (wer mag kann auch noch Speck mit anbraten) mit Sahne ablöschen, aufkochen lassen. Wasser mit etwas mehl verrühren und damit die Sauce andicken. Mit Salz und Pfeffer, ggf mit etwas Gemüsebrühe abschmecken.
Tomatensauce
2EL Butter schmelzen, mit 2 EL Melh verrühren, etwas Milch zugeben und schnell Rühren bis sich alles vermengt, dann immer weiter Milch zugeben bis eine schöne cremige/dickflüssige Sauce entsteht. 1 Tube Tomatenmark zugeben, verrühren mit Salz und Gemüsebrühe abschmecken.
dazu gibt es Nudeln
Rahmkartoffeln
Kartoffeln kochen. Fein gehackte Zwiebeln in Magarine anschwitzen, klein schnittenen Speck zugeben und anbraten lassen. Mit etwas Mehl bestäuben und mit Milch ablöschen. 1/2 Becher Schmand unterrühren, mit Salz und Muskat abschmecken.
Einfach so essen oder mit Würstchen / Frikadellen
Tortellini Panna
Tortellini kochen in Gemüsebrühe. gekochten Schinken in einer Pfanne mit Butter anbraten, Sahne zufügen, kurz köcheln lassen. In der Zwischenzeit
Eigelb, Parmesankäse + Sahne vermengen mit Salz und Muskat würzen. Dann zu den Tortellinis in die Pfanne geben und so lange köcheln lassen bis die Soße dickflüssig wird
Möhreneintopf
Möhren + Kartoffeln schälen, Speck anbraten, dann die Möhren und Kartoffeln zugeben mit Wasser auffüllen, Mettwürstchen zugeben und alles kochen bis es gar ist. Dann Würstchen und Speck raus nehmen, Möhren und Kartoffeln Stampfen, etwas Sahne unterrühren, Würstchen und Speck wieder zugeben fertig. Man kann anstatt Speck und Mettwürstchen auch Dicke Rippe oder anderes Fleisch nehmen
Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffelpürre (Ich denke da braucht es keine Anleitung zu)
Möhren-Porre Rahm
Möhren schälen, kleinschneiden und kochen, kurz vor Ende der kochzeit Porre zugeben. In der zwischenzeit eine helle Grundsauce herstellen, mit Salz Muskat und Brühe würzen. Etwas Sahne zugeben. Möhren und Porre zugeben.
Dazu kann man gut Kartoffelpürre und Schnitzel essen (oder nur Kartoffeln)
Falls wer eine genaue Anleitung braucht mit Mengenangabe, dann bitte kurze Info, war mir jetzt zuviel zu schreiben

22. Jul 2012 20:34
Gemüse Rahm Sauce - wahlweise mit Reis oder Nudlen oder Gnocci
Mausi steht auf die Sauce
- Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Möhrchen, Tomaten, Aubergine klein schnippeln
Petersilie und Schnittlauch (wenn man mag) hacken
- Thymian
- Basilikum
- Speck (oder wenn man maG Fleischwurst würfeln und statt des Specks nehmen)
- Salz, Pfeffer
- Kochsahne
- Öl
- Gemüsebrühe
- Wasser
Soo
alles in einen heissen Topf in Öl andünsten - (Gemüsebrühe im richtigen verhältnis vorhe rmit Wasser mischen -mache immer n großzügigen TL auf eine kleine tasse Wasser) - mit der Brühe ablöschen und weiter brutzeln lassen -immer wieder nachkippen -bis das Gemüse zu beissen ist (da muss man halt schauen wie viele Zähne schon da sind)
- würzen und abschmecken
Wenn alles kurz vor fertig ist -Sahne dazugeben und nochmal mit aufkochen
Die gekochten Nudlen oder was auch immer mit unter die Sauce heben - fertig
Da kann man gleich 3 oder 4 Portionen draus machen und einfrieren...
Mausi steht auf die Sauce
- Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Möhrchen, Tomaten, Aubergine klein schnippeln
Petersilie und Schnittlauch (wenn man mag) hacken
- Thymian
- Basilikum
- Speck (oder wenn man maG Fleischwurst würfeln und statt des Specks nehmen)
- Salz, Pfeffer
- Kochsahne
- Öl
- Gemüsebrühe
- Wasser
Soo
alles in einen heissen Topf in Öl andünsten - (Gemüsebrühe im richtigen verhältnis vorhe rmit Wasser mischen -mache immer n großzügigen TL auf eine kleine tasse Wasser) - mit der Brühe ablöschen und weiter brutzeln lassen -immer wieder nachkippen -bis das Gemüse zu beissen ist (da muss man halt schauen wie viele Zähne schon da sind)

Wenn alles kurz vor fertig ist -Sahne dazugeben und nochmal mit aufkochen
Die gekochten Nudlen oder was auch immer mit unter die Sauce heben - fertig

Da kann man gleich 3 oder 4 Portionen draus machen und einfrieren...
22. Jul 2012 20:43
oder Grießbrei??? Geht ja auch ruckzuck. Einfach 1 liter Milch aufkochen dann Zucker nach Belieben dazu und 150g Grieß einrühren. 1-2 Minuten aufkochen dabei immer schön rühren und dann für 10-15min. im geschlossenen Topf quellen lassen.
Dazu püriertes Obst oder was man so mag.
Dazu püriertes Obst oder was man so mag.
22. Jul 2012 20:49
ZUCKER ???
Beckie geh dahin woher du kommst duuuu......Pffff....Zucker...wie KANN man nur
aber Gries is suuuuuuuuuuuper oder Milchreis, aber dafür binsch zu doof -der Mist brennt mir immer an *grml
aber den mit Kirschen oder Apfelmuss *hmmmmmmmmmmm
oder auch mit ZIMT und ZUCKÄÄÄ

Beckie geh dahin woher du kommst duuuu......Pffff....Zucker...wie KANN man nur

aber Gries is suuuuuuuuuuuper oder Milchreis, aber dafür binsch zu doof -der Mist brennt mir immer an *grml
aber den mit Kirschen oder Apfelmuss *hmmmmmmmmmmm
oder auch mit ZIMT und ZUCKÄÄÄ

22. Jul 2012 20:51
klar Zucker muss sein!!! *hihi*
Aber nen Tipp gegen das Anbrennen lina11111:
RÜHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nen Tipp gegen das Anbrennen lina11111:
RÜHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

22. Jul 2012 20:53
ach SHIT...ich WUSSTE ich hab was vergessen
Nein -ernsthaft -es brennt mir wirklich ständig an und ich rühre immerzu und habs auf niedriger Stufe...gibt´s ne ne bestimmte Milchreissorte (Firma) die besonders gut ist und NICHT anbrennt?

Nein -ernsthaft -es brennt mir wirklich ständig an und ich rühre immerzu und habs auf niedriger Stufe...gibt´s ne ne bestimmte Milchreissorte (Firma) die besonders gut ist und NICHT anbrennt?
22. Jul 2012 20:59
also ich nehme den billigsten Milchreis den es gibt und nixxi brennt an. Du kannst den Milchreis auch so machen:
Milch aufkochen und Reis einrühren. Unter Rühren auf mittlerer Stufe so 5 min. köcheln und dann ab in den Backofen zum gar ziehen. Quasi so ähnlich wie mit dem Grießbrei.
Milch aufkochen und Reis einrühren. Unter Rühren auf mittlerer Stufe so 5 min. köcheln und dann ab in den Backofen zum gar ziehen. Quasi so ähnlich wie mit dem Grießbrei.
22. Jul 2012 21:06
Noch ein schnelles Rezept:
Kartoffelsuppe für Eilige
Kartoffeln (möglichst mehlige oder schon ältere nehmen, die binden besser) kleinschneiden und mit einem Bund kleingeschnippelten Suppengrün gut mit Wasser bedeckt gut weich kochen. Nach Geschmack auch Instant-Brühe oder Fond aus dem Glas verwenden. Mit Salz, Pfeffer, Muskat, evtl. etwas Paprikapulver würzen. Dann das ganze zerstampfen oder mit dem Mixstab KURZ pürieren, nach Geschmack noch süße oder saure Sahne oder Crème Fraîche dazu, Kräuter - auch TK möglich dazu und fertig.
Dazu passen Würstchen, Garnelen, Räucherlachs, Speck oder Rippchen - die sollte man allerdings mitkochen!
Kartoffelsuppe für Eilige
Kartoffeln (möglichst mehlige oder schon ältere nehmen, die binden besser) kleinschneiden und mit einem Bund kleingeschnippelten Suppengrün gut mit Wasser bedeckt gut weich kochen. Nach Geschmack auch Instant-Brühe oder Fond aus dem Glas verwenden. Mit Salz, Pfeffer, Muskat, evtl. etwas Paprikapulver würzen. Dann das ganze zerstampfen oder mit dem Mixstab KURZ pürieren, nach Geschmack noch süße oder saure Sahne oder Crème Fraîche dazu, Kräuter - auch TK möglich dazu und fertig.
Dazu passen Würstchen, Garnelen, Räucherlachs, Speck oder Rippchen - die sollte man allerdings mitkochen!
22. Jul 2012 21:09
Julia
*mjam
das können auch gut ALLE essen..das sind immer die besten Rezepte..die die ganze family essen kann
*mjam
das können auch gut ALLE essen..das sind immer die besten Rezepte..die die ganze family essen kann
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...