Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gummistiefel?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal Fragen wie eure allgemeine Meinung zu Gummistiefeln ist? Mein Sohn (15 Monate) läuft schon ne Weile allein und natürlich am liebsten auch durch Pfützen. Seine Schuhe sind dann bei dem derzeitigen "Regen"-Sommer immer schnell nass. Aber hab irgendwo mal gehört das Gummistiefel nicht gut sein sollen für so kleine Füße. Also was macht man da dann am Besten? Möchte ihm ja nicht das laufen draussen verbieten und wenn er möchte eben auch durch das nasse Gras.
LG Brina
asoo... hab ich noch nit gehört...
wollt meiner auch demnächst welche kaufen.... erst das letzte wochenende... waren ihre füße watschelnass......
na da bin ich neugrig auf die Beiträge!
http://www.amazon.de/Playshoes-408910-R ... 724&sr=8-2
da die ja nicht den ganzen tag darin rumlaufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das "schlimm" ist. allemal besser als kalte, nasse füsse, oder?!
LG
Wir haben Gummistiefel von der Nachbarin geliehen bekommen. Wir haben einen Bauernhof und brauchen unbedingt Gummistiefel, leider hat der Kleine so stramme Wadeln, dass er da sehr schwer rein kommt. Wisst ihr wo man halbhohe bekommt? Die Schuhe werden ja nicht den ganzen Tag getragen sondern nur ne Stunde oder so. Von da her mach ich mir deswegen keine Sorgen!
Lg
bei Baby One gibt es auch halb Regenstiefel
Viele Grüsse
Notfalls noch paar Socken rein.
Lg
> Hi, unsere Kita leitung gibt keinen krippenkind gummistiefel. Ihrer Meinung
> (schuhverkäuferin nebenbei) sind gummistiefel nicht gut in dem alter, man
> sollte halt schaue das die schuhe goretex haben, oder einfach mit
> imprignierspray einsprühen, bis jetzt hatten wir noch nie nasse füße gehabt
> ^^
>
> LG
dann seid ihr bis jetzt noch nie durch pfützen gehüpft...echt schade für maxi er verpasst was richtig tolles und das nur weil irgend eine tussi meint gummistiefel wären nicht gut für ihn und seine mami darauf hört...
ich kann dir später ein bild reinstellen wie till aussieht nach einem spaßigem regen tag...glaube kaum das es schuhe gibt die da trocken bleiben würden...bzw irgend ein zauberspray was es verhindern würde das sie nass werden
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi, unsere Kita leitung gibt keinen krippenkind gummistiefel. Ihrer Meinung
> > (schuhverkäuferin nebenbei) sind gummistiefel nicht gut in dem alter, man
> > sollte halt schaue das die schuhe goretex haben, oder einfach mit
> > imprignierspray einsprühen, bis jetzt hatten wir noch nie nasse füße gehabt
> > ^^
> >
> > LG
> dann seid ihr bis jetzt noch nie durch pfützen gehüpft...echt schade für maxi er
> verpasst was richtig tolles und das nur weil irgend eine tussi meint gummistiefel
> wären nicht gut für ihn und seine mami darauf hört...
> ich kann dir später ein bild reinstellen wie till aussieht nach einem spaßigem regen
> tag...glaube kaum das es schuhe gibt die da trocken bleiben würden...bzw irgend ein
> zauberspray was es verhindern würde das sie nass werden
keine ahnung was du aus meiner aussage reininterpretierst...natürlich geht max in pfützen und schlamm
Auf unserem spielplatz ist sogar eine wasserpumpe, wo die kids seen und flüsse bauen
hab mir da nie so gedanken drüber gemacht ob die nun schlecht sind oder nicht
alex hat feste schuhe, wo ich dachte, die sind wasserdicht. sind heut über ne wiese gelaufen und seine grosse zehe war nass...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.