was tun gegen die übelkeit?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2012 21:12
was tun gegen die übelkeit?
habt ihr evtl. ein paar tipps? bei mir wird es jeden tag schlimmer und ich schleppe mich nur so durch den tag
kenne das gar nicht so extrem
was hat euch geholfen?

kenne das gar nicht so extrem

was hat euch geholfen?
18. Jul 2012 21:19
Re: was tun gegen die übelkeit?
Huhu, mir hat Ingwertee am Morgen sehr gut geholfen. Den ich abends gekocht und in einer Thermoskanne gefüllt habe. Dazu habe ich eine 3-4 cm lange Ingwerwurzel geschält in kleine Stücke geschnitten und in einem liter Wasser aufgekocht. Danach 10 Minuten ziehen lassen. Absieben und in die Kanne füllen. Zwischen durch habe ich dann Nüsse gegessen meine FÄ meinte das würde die Magensäure binden und vermeitet somit auch Übelkeit und Erbrechen.
Viel Erfolg und dir eine schöne Kugelzeit.
Viel Erfolg und dir eine schöne Kugelzeit.

18. Jul 2012 21:40
dank dir,oh gibt es auch etwas ingwerfreies
?
ich mag so schon überhaupt kein ingwer,jetzt kann ich gar nicht dran denken
meine FÄ meinte ich solle öfters mal kleine mengen essen,aber irgendwie hilft das null

ich mag so schon überhaupt kein ingwer,jetzt kann ich gar nicht dran denken

meine FÄ meinte ich solle öfters mal kleine mengen essen,aber irgendwie hilft das null

18. Jul 2012 21:43
Gern doch. Ich weiß nicht schau mal hier ,da sind einige Tipps bei. Aber ich weiß nicht, ob die helfen. Ich denke aber ein Versuch ist es wert.
http://www.eltern.de/schwangerschaft/5- ... tml?page=4

http://www.eltern.de/schwangerschaft/5- ... tml?page=4
18. Jul 2012 21:50
die habe ich schon probiert aber es bringt nichts...kann doch nicht sein das das immer schlimmer wird,jetzt werde ich sogar nachts wach und mir ist soo übel*jammer*

18. Jul 2012 22:00
Das tut mir echt leid für dich und blöd ist natürlich auch.
Ich bin Ratlos. Vielleicht hast du auch zu viel Stress im Moment, daher kann das auch kommen. War bei mir so. Ich musste um 6.00h aufstehen um mich fertig zur machen für die Schule. Nun wenn ich einfach aufgestanden bin habe ich direkt erbrochen. Ich musste mich morgens leider bedienen lassen. Ich habe 30min. nur im Bett gelegen und ein Tee getrunken mich dann ganz grob fertig gemacht, da ich den Geruch von Perfum, Glätteisen.. nicht riechen konnte und sonst mich auch erbrochen habe oder gewürgt. Versuch Stress-Situationen zu umgehen. Ich drück dir die Daumen und hoffe es wird dir bald besser gehen. Hast du mal bei deinem FA nach einen Biologischen-Medikament gefragt oder Zöpfchen?

19. Jul 2012 09:04
schau doch mal ob du eine hebamme findest die akkupunktur macht.
Das soll auch gut helfen.
Das soll auch gut helfen.
19. Jul 2012 10:02
Hallo ihr Lieben,
ich leide auch unter starker Übelkeit seit der 8.Ssw und mir helfen Akupressur-Bänder super...
Leider hatte ich am Wochenende eins verloren und merke richtig, wie schlecht es mir die letzten Tage wieder geht
Werde gleich mal in die Apotheke fahren und mir ein paar neue holen.
http://www.aponeo.de/produkte/4847259-s ... Nrn1DorOb6 <-- hier meine Bänder, die gibts noch in anderen Ausführungen
Liebe Grüße
OlgaE86, Ssw13+4
ich leide auch unter starker Übelkeit seit der 8.Ssw und mir helfen Akupressur-Bänder super...
Leider hatte ich am Wochenende eins verloren und merke richtig, wie schlecht es mir die letzten Tage wieder geht

Werde gleich mal in die Apotheke fahren und mir ein paar neue holen.
http://www.aponeo.de/produkte/4847259-s ... Nrn1DorOb6 <-- hier meine Bänder, die gibts noch in anderen Ausführungen

Liebe Grüße
OlgaE86, Ssw13+4
19. Jul 2012 10:34
Hallo ihr lieben,
bei mir war es auch die ersten 3 monate schlimm.
dann hat mir meine frauenärztin gesagt das es eigentlich gut ist NIE den magen leerlaufen zu lassen...ob nun mit salzstangen oder so.
hat mir dann auch recht gut geholfen.
bei mir war es auch die ersten 3 monate schlimm.
dann hat mir meine frauenärztin gesagt das es eigentlich gut ist NIE den magen leerlaufen zu lassen...ob nun mit salzstangen oder so.
hat mir dann auch recht gut geholfen.
19. Jul 2012 11:40
lieben dank für die vielen antworten
ich habe nächste wochen einen termin bei meiner hebamme,werde sie dann mal fragen,die bänder hatte ich schon ausprobiert,haben mir leider nicht geholfen

ich habe nächste wochen einen termin bei meiner hebamme,werde sie dann mal fragen,die bänder hatte ich schon ausprobiert,haben mir leider nicht geholfen

19. Jul 2012 12:46
Hallo Rosa,
ich weiß wovon du sprichst....mich hat die Übelkeit auch voll im Griff
Mir hilft lauwarmer Pfefferminztee oder Kamillentee und Haselnüsse oder Mandeln kauen oder der Geruch von einer frischen Zitrone.....zumindest macht es das ganze etwas erträglicher.
Wünsche Dir weiterhin alles gute!!!!
Liebe Grüße
Lejla
ich weiß wovon du sprichst....mich hat die Übelkeit auch voll im Griff

Mir hilft lauwarmer Pfefferminztee oder Kamillentee und Haselnüsse oder Mandeln kauen oder der Geruch von einer frischen Zitrone.....zumindest macht es das ganze etwas erträglicher.
Wünsche Dir weiterhin alles gute!!!!
Liebe Grüße
Lejla
19. Jul 2012 18:13
hallo mädels. ich bin eine Aprilmami 2012. habe vor 15 wochen entbunden. in den ersten 7 wochen meiner ss hatte ich auch viel mit der überlkeit zu kämpfen.. mir haben salzstangen, frische zitrone (daran riechen) und kalte gurken zu essen sehr gut geholfen.
wünsch euch noch ne schöne ss
wünsch euch noch ne schöne ss

19. Jul 2012 20:08
Ne bekannte von mir hat immer wenn ihr schlecht war an ner Zitrone gerochen. Das hat ihr immer geholfen
19. Jul 2012 21:13
die zitrone habe ich schonmal ausprobiert aber so richtig hilfts nicht
,habe auch immer das problem das mein kreislauf dann sehr schlecht ist 

19. Jul 2012 21:20
ist es an ganzen tag so, oder eher meist am morgen.... ich weiss halt dass man wenn man vorallem am morgen sich noch so k.o fühlt und es einem schlecht ist, schon am vorabend nen tee in ne gut isolierte kanne machen und griffbereit am bett hinstellen, genauso wie zwieback. dann noch bequem im bett bissl was zu dir nehmen. langsam.... und dann eben langsam aufstehen, nicht hastig.
zwischen dem tag über würd ich dir raten immer mal wieder dich hinzulegen, und beine hoch, am besten zwei drei gut gepolsterte kissen unter den kniekehlen legen. sorge für frische gute luft in den räumen und trinke genügend!
zwischen dem tag über würd ich dir raten immer mal wieder dich hinzulegen, und beine hoch, am besten zwei drei gut gepolsterte kissen unter den kniekehlen legen. sorge für frische gute luft in den räumen und trinke genügend!
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...