Nach Fehlgeburt,Angst vor dem nächsten Versuch

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1126178
15. Jul 2012 18:59
Nach Fehlgeburt,Angst vor dem nächsten Versuch
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte vor knapp 4Wochen erfahren,das das Herz von unserm Baby aufgehört hat zu schlagen,das war Ende der 11SSW.
Hatte dann eine ausschabung.
Das ganze Erlebniss einfach nur der Blanke Horror für uns.
Ich war so fertig mit meinen Nerven.

Ich habe zum Glück schon einen gesunden Jungen, 21Monate.

Wir wünschen uns trotzdem noch ein weiteres Kind,habe jetzt allerdings vorerst mal die Pille wieder genommen.Ich merke Tag für Tag immer mehr,das mein Wunsch wieder immer Größer wird,allerdings hab ich so ne Angst,das das ganze sich wiederholen könnte,geht es noch jemandem so??
Ich freue mich wirklich übr jeden Eintrag,damit ich auch mal mit anderen Frauen darüber reden kann, denen es vielleicht genauso geht?!

Liebe Grüße
gast.1449401
15. Jul 2012 19:08
Re: Nach Fehlgeburt,Angst vor dem nächsten Versuch
hallo du
ich kann dich gut verstehen...hatte auch so ein schlimmes erlebnis und die erste zeit war der reinste horor
ich gebe dir einen guten rat.....laß dir bzw euch zeit, nix überschlagen und erst recht nicht auf krampf, gebt euch beiden die zeit
es wird schon werden, mein kleiner wird jetzt im august ein jahr, hätte ich auch nicht gedacht das es dann doch so fast schnell wieder klappt, es war auch die ruhe die man braucht
ich wünsch dir alles gute und drück euch die daumen
gast.953035
15. Jul 2012 19:57
hallo hatte im juni ne fehlgeburt und bin jetzt wieder in der 7ten woche schwanger bisher ohne komplikationen...also es geht....wünsche euch viel kraft und alles gute...
gast.1406351
15. Jul 2012 20:29
hi
Ich kann dich auch sehr gut verstehen.Müsste das selbe mitmachen, im april.Habe auch in der 11ssw erfahren, das mein baby nicht mehr lebt.
Es war ein wunsch kind, es wäre unser erstes gewesen. :(
Jetzt dürfen wir wieder üben. :D
gast.1288748
15. Jul 2012 20:44
Hallo,logge mich auch mal wieder ein.
Hatte letztes jahr im sept auch fg ende 8ssw und erneut im mai ende 5ssw..... bei uns geht es leider nicht auf natürliche Weise,nur künstliche Befruchtung. Naja im Herbst starten wir wieder und ich bange weiter wenn wieder pos ob es denn mal bleibn wird oder nicht. Kann euch gut verstehen.
gast.1087249
15. Jul 2012 21:00
hate bis jetzt 3fg in meinen leben und ich werde sicher nie eine vergessen,
habe aber auch 2gesunde kinder zuhause die mir kraft geben...

kurz bevor ich mit meiner kleinen maus schwanger geworden bin hatte ich leider auch eine ...
die angst kann dir nie jemand nehemen es kann leider immer passieren aber versuche wenn das ergebnis positiv ist dich zufreuen und einfach glücklich zusein und nicht an soviel negatives zudenken...
den eine depression ist nie gut für das ungeborene
gast.1394047
15. Jul 2012 21:05
Ich kann Dich auch gut verstehen!Ich habe meinen Sohn am 8.8.2011 in der 20.SSW verloren.Es ist und war der reinste Horror!Ich habe 6 Monate die Pille genohmen und diese zeit brauchte ich auch.Seit Feb.hibble ich wieder.
gast.1394047
15. Jul 2012 21:07
Ich hatte hier auch ein Thema"schwanger werden nach Fehlgeburt"eröffnet,vielleicht magst Du dort noch bißl nachlesen!
Copilot
15. Jul 2012 21:19
Ich hatte voriges Jahr im Jänner eine fg in der 8.ssw ohne AS.
Im nächsten Zyklus war ich wieder schwanger, diesmal wars eine Eileiterschwangerschaft in der 8. ssw mit Notoperation da der Eileiter geplatzt ist und mir dieser dann entfernt worden ist. Somit hatte ich nur noch den linken Eileiter.
Zwei Monate später war ich wieder schwanger - und jetzt ist Timo 4,5 Monate alt.
Ich finde man darf daran nicht verzweifeln, es passiert vielen Frauen aber genauso bekommen viele trotzdem ihr Wunschkind. (Wo es auf natürlichem Wege nicht geht ist natürlich wieder eine andere Geschichte).
gast.1126178
16. Jul 2012 09:33
Vielen,vielen dank für eure ganzen einträge!

Ich hab während der ss immer wieder gelsen,das immer wieder welche ihre babys verloren haben und ich hatte die ganze zeit ne totale angst.Allerdings hätte ich auch nie gedacht das es mir mal passieren könnte,bin ja erst 24. Aber mit dem alter hat es heut zu tage leider überhaupt nix mehr zu tun...
Naja..

@firstbaby,warst du nicht auch im Januar beitrag???? :o
gast.1126178
16. Jul 2012 09:35
Ich denke ein 2. Versuch wird mir am meisten Kraft geben.

Mir immer wieder die Frage zu stellen, warum wieso weshalb und bin ich schuld usw bringt mir leider überhaupt nix..
gast.1288748
16. Jul 2012 11:41
Ja es wäre ein Januar Kind gewesen
gast.1126178
16. Jul 2012 11:50
ja bei uns auch :(
dein name kam mir so bekannt vor...
gast.1449401
16. Jul 2012 12:18
sich selber die schuld zu geben ist falsch, wie du selber schreibst gebe die hoffnung nie auf, vor allem gehe es ieder langsam an, es ist der größte fehler jetzt wieder alle karten auf einmal zu setzen.....es wird alles gut werden, glaube fest daran, du hast deinen partner der dich liebt und für dich auch in diesem moment da ist....das ist das wichtigste mit
setze die angst ganz hinten ran, auch wenn dies sicher leichter geschrieben als getan ist, aber es ist sehr wichtig das du einen freien kopf bekommst
gast.1407824
16. Jul 2012 12:33
Ich habe mein Baby auch zeitig verloren,sollte wohl noch nicht sein! :cry:
Es wäre jetzt 2 Jahre gewesen!

Haben uns dann aber auch Zeit gelassen,nichts überstürtzt.
Nun haben wir einen kleinen Sonnenschein,der immer strahlt und uns ganz viel Liebe schenkt.
25 Beiträge
loading 19538...