Wie war eure Periode nach der Geburt ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1347437
14. Jul 2012 16:30
Wie war eure Periode nach der Geburt ?
Also ich habe 4 Kinder . Die kleine ist am 28.05.12 geboren und jetzt war ich am Mittwoch bei der Nachuntersuchung und meine Frauenärztin meinte das meine Tage den oder den kommenden Tag kommt . Jetzt hatte ich sie gestern schwach bis garnicht habe dann die erste Pille genommen weil ich dachte sie kommt jetzt aber nix heute ist kaum etwas und ich weiß nun nicht ob ich die Pille weiter nehmen soll oder nicht ?
Und dann noch die Frage ob die Periode nach mehr Geburten viell.schwächer wird ? Kennt sich jemand aus ? ürde mich über Antworten freuen .
Danke
gast.1378527
14. Jul 2012 17:05
Re: Wie war eure Periode nach der Geburt ?
Hallo,
das war bei mir auch so. 1-2 Tage gaanz bisschen, dann fast eine Woche gar nichts, und dann gings richtig los. Und mittlerweile habe ich sie schon 1 1/2 Wochen, aber mir wurde auch die Spirale eingelegt... Ich würde wegen der Pille nochmal Rücksprache mit dem Frauenarzt halten :? Damit kenne ich mich nicht so aus.
Liebe Grüße
gast.1261596
14. Jul 2012 21:24
hi :)

die erste periode nach der entbindung war bei mir auch sehr schwach und kurz...nur so 3tage. dann hatte ich so knapp 3wochen ruhe und dann wieder meine periode - aber diesmal richtig kräftig. laut meiner gyn war die sehr kurze und schwache blutung meine erste periode, denn der hormonhaushalt musste sich nach schwangerschaft, entbindung und stillzeit ja erst wieder normalisieren...
gast.1460546
15. Jul 2012 08:38
Also lt. meinem Frauenarzt wird die Periode bei den meisten Frauen nach der Schwangerschaft schwächer, auch die Regelschmerzen (wenn man welche hatte) werden weniger bzw. hören ganz auf... ich hab meine Periode nach der Schwangerschaft von selbst gar nicht bekommen, musste sie mit Medikamenten einleiten damit mir die Spirale gesetzt werden konnte...

zwecks pille kann ich dir da leider auch nicht wirklich was sagen, am besten du fragst noch mal bei deiner Frauenärztin nach!

lg
Prinzessin121
15. Jul 2012 10:08
ich hab zwar jetzt schon vor 6 monaten enbunden aber ich kann dir sagen bei mir war es auch so... hatte meine Periode ganz schwach hab dann mit der pille angefangen und ganz normal genommen und dann hatte ich plötzlich keine periode mehr aber dafür 4 wochen später umso heftiger!

und laut meines frauenarztes ist es ganz normal weil der Körper sich ja nach ner geburt/ssw auch wieder umgewöhnen muss... also ich würde erst mal abwarten und dann schauen ausser du hast große schmerzen!!

Lg Jesy & Jasmin (6monate)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...