Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
HILFE
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine Jenny ist jetzt zwei Monate alt und hat bisher ihr Fläschen (175 ml) alle drei Stunden immer leer gegessen und nachts sowie auch tagsüber immer sehr gut geschlafen.
Seit ca. 1 Woche kommt sie alle 1,5 bis 2 Stunden und trinkt nur 100 - 140 ml und spuckt auch recht häufig, schläft tagsüber nur noch schlecht bis gar nicht, nachts aber schläft sie wie ein Stein, kommt nur einmal zum essen. So ca. gegen 2.00 Uhr morgens bekommt sie dann ihr Fläschchen, welches sie komischer Weise immer austrinkt....
Woran kanns liegen?????
Geh doch am besten ma zum Kinderarzt und lass die Kleine durchchecken.
mein miguel trinkt und schläft bei einem schub auch immer schlechter
also die 1er milch macht nicht dicker, man kann sie genauso nach bedarf geben wie die pre. sie hat halt stärke drin, das länger im magen bleibt und dadurch hat das baby nicht mehr so schnell hunger. die pre ist halt verträglicher, da sie der muttermilch am ähnlichsten ist
kann mir schon vorstellen, dass es blöd ist, wenn deine kleine alle 2 stunden kommt. wart halt mal ein bisschen ab, vielleicht ist es wirklich nur ein schub
was bei der 1er nahrung passieren kann ist das der stuhl hart wird und es verstopfungen gibt...kann muss aber nicht!!!!
was soll die nahrung denn mit dem tuhl zu tun haben? wegen dem bissi stärke? glaub ich nicht so dran. wachstumsschub hin oder her. wenn die maus auf längere zeit nicht satt wird udn du gemerkt, hast dass es so besser ist, wieso nicht?
also meine ist fast zehn monate alt und sie hatte immer mal wieder schwierige phasen auch tage und nächte wo sie mehr gebraucht hat und mehr schlief als sonst. deswegen glaub ich nicht an die wochengenauen wachstumsschübe, die 1-5 wochen dauern und sich 5 wochen vorher ankündigen also quasi in einander übergehen.. achte darauf was das kind mom braucht.
liebe grüße
Mama glaubte irgendwann schlauer zu sein als die hebamme und hat auf die 1er gewechselt... so was kam dabei raus ? Nichts, er kam immernoch im gleichen takt...
Der arzt hat mir gesagt sollange das gespuckte nicht nach erbrochenen riecht,braucht man sich keine gedanken machen.
Warum kannst du mit deinem kind nicht raus ? Ich war viel unterwegs, gerade am WE mit papa. Ich hatte immer ganz viele flaschen und ne thermoskanne wasser dabei
LG
Natürlich kann man raus, eh klar, aber die Freude ist da irgendwie sehr getrübt wenn man sich nach nichts richten kann weil das Kind immer kommen könnte. Ich verstehe da Astrid total, ich bin auch kaum raus weil ich nicht irgendwo das Flascherl geben wollte. Jetzt mit 3-4 Stunden kann man zumindest mal gemütlich in der Stadt bummeln oder was ohne auf Nadeln zu sitzen, wann kommt das nächste Geschreie ums Fläschchen. Meine KiÄ hat auch gesagt dass von der 1er kein Kind dick wird, weil es außer der Stärke die eben mehr sättigt weils länger im Magen-Darmtrakt ist dem Pre fast gleich kommt und man auch geben kann sooft und wieviel das Kind will.
Ich war bei der Pre-Nahrung bei 9-10 Fläschchen am Tag, das ist weder für Kind noch für Mama lustig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.