Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wer hat übertragen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin nun ET+5.
Wieso lässt sich das Kind nur so Zeit? Köpfchen sitzt, Mumu ist weich - es fehlen nur die Wehen...
Mag es daran liegen, dass gestern noch unser Hund gestorben ist, das Kind so etwas vielleicht spürt?
Hab etwas Angst, weil man nach den neuen Leitlinien bereits nach ET+7 ins KH muss.
Es wäre so schön, wenn das Kind von sich aus heraus will...
Grüße
mach dich nicht verrückt. ich weiß das es echt hart ist. meine tochter ist bei et+7 gekommen. ich habe mich eigentlich ab dem et damit getröstet das sie nicht ewig drinn bleiben kann. bei mir gabs keine anzeichen, sogar im krankenhaus meineten sie mein mumu ist bombenfest zu und sehr hart
ich drück dir die daumen das du es bald geschafft hast.
das mit deinem hund tut mir leid.
lg
astrid
PS: Es tut mir auch leid wegen deinen Hund
Alles Gute. Zuzi+Lara 15 Monate
mein sohn kam auch erst knapp 2 wochen nach dem errechneten et. Bin fast verrückt geworden. Bei mir tat sich damals gar nichts, nicht eine wehe oder sonst etwas.
War die letzte woche damals vor 7 jahren dann täglich zur kontrolle u überwachung im kh u an einem mittwoch vormittag als das ctg immer noch nichts von wehen usw anzeigte bekam ich dann für den freitag morgen nen termin zur einleitung und siehe da... am späten nachmittag bekam ich plötzlich spontan heftige wehen und nach nicht mal 3 std war mein sohn geboren.
Bin jetzt in der 35. ssw und bisher tut sich auch noch gar nichts... mein arzt hat mir schon geraten mich nicht mehr zu schonen, sondern mich viel zu bewegen und viel zu machen, aber natürlich nicht übertreiben, damit der kleine sich schneller auf den weg macht als mein großer.
Also... mach dich nicht verrückt... wenn der zeitpunkt gekommen ist, macht sich dein kind schon auf den weg... manche lassen sich halt nur einfach mehr zeit.
Wünsch dir alles gute für die geburt
mein erster war 10 mein mittlerer 8 und der kleine 14 Tage über Termin
bei meinen dritten Sohn hat der Arzt solche Angst das ichs beim Laufen verliere und habe Berufsverbot bekommen und viel Ruhe.Aber ich war auch nicht wirklich in der Lage viel zu machen
Na ja ,aber der kleine kam dann erst 14 Tage nach TM.
Sagt mal: Wird nach den neuen Leitlinien bei ET+7 gleich eingeleitet oder schaut man erst einmal, wie die Umstände sind???
Das wäre mir sehr wichtig zu wissen...
ich wurde ich glaub am 8 tag gefragt ob ich einleiten will, damals hat ich nein gesagt ich will noch ein paar tage warten. hätt ich gewußt das der auch mit einleitung net raus will, hätte ich gleich ja gesagt
ich denkd as es irgendwann einfach aus gesundheitlichen gründen nicht geht. frag doch mal deinen fa.
Der FA hat mir nur gesagt, dass ich mich da melden muss, da wird alles weitere besprochen. Ich hoffe, die behalten mich nicht gleich da!
Ich bin heute ET+1...Die Nerven liegen blank. Wollte eigentlich nicht wie beim ersten wieder so lange warten...
Mein Sohn (16 Monate) wurde ET+8 geboren. Bei uns war das so, dass wir ET+7 ins KH mussten. Habe zuerst aber irgendwelche Pillen bekommen um die Wehen "natürlicher" zu locken. Glücklicherweise hat das auch recht schnell (nach nur einem Tag) geholfen, deswegen bekam ich keine "richtige" Einleitung.
Einfach mal im KH nachfragen, die sind meistens bemüht alles ordentlich zu erklären. =)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.