Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie groß und wie schwer sind eure kleinen......
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Freu mich auf Antworten
Wäsche fällt aber auch unterschiedlich aus.
Gegen meinen kleinen Wurm ist deiner jarichtig leicht
Kleidergröße haben wir teilweise schon die 68
mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt, ist 60cm groß und wiegt 5740g. Unglaublich, wie schnell er gewachsen ist...
Mein Sohn wird am 19.09. 4 Monate alt!
Letzte Woche hatte er bei der U-4 folgenede Messwerte:
7390 gr
65 cm
41 cm Kopfumfang
Und hat bereits 1 durchgebrochenes Zähnchen unten rechts...
Kleidung kaufe ich jetzt vermehrt in Gr. 68, fällt aber bei jedem Hersteller anders aus... Von H&M z.B. passt er jetzt sehr gut in Gr. 68 rein, bei der Kleidung von C&A sind ihm die Sachen in Gr. 68 noch recht groiß, da kaufe ich noch Gr. 62.... Toppolino z.B. ist sehr unterschiedlich bei den Größen, mal kaufe ich Gr. 62 die ihm super passt und wo er noch bissl reinwachsen kann, mal 68 und es ist dann genauso wie mit 62... Ich nehm jetzt mittlerweile zum Klamotten kaufen immer 1 Pullover und 1 Hose mit, die ihm gut passen und wo er noch etwas reinwachsen kann und kaufe die neuen Sachen denn danach....
Das mit der 1-ser Milch kann ich nicht bestätigen... Mein Kleiner bekommt diese seit der 3. Lebenswoche, weil er von der PRE nicht mehr satt wurde, wollte alle Stunde wenn nich alle 45 minuten trinken, und er ist überhaupt nicht dick, siehst Du ja an den Werten....
Das mit dem Dick-werden von der 1-ser Milch ist so´n altes Klischee, früher war da nämlich richtige Stärke drin und die Kiddis wurden wirklich pummeliger, heutzutage ist die Säuglingsmilch so zusammengestellt, dass da nur natürlich Nährstoffe enthalten sind, wie in der besagten 1-ser Milch die mehrfach gespaltene gutverdauliche Stärke....
Würde die 1-ser Milch wirklich die Kinder super-dick machen, würde da das Gesundheitsministerium oder so eingreifen und die Milch gebe es gar nicht mehr auf dem Markt....
Ich füttere die 1- ser von Aptamil und bin sehr zufrieden damit... Hatten zuerst die Nestle-Beba 1 aber davon hat er Blähungen bekommen und konnte nicht kackern... Haben wir aber dann mit Milchzucker alles wieder in den Griff bekommen und sind zurück zur Aptamil gekehrt, obwohl diese (autsch!!!) 12,98€, 800 gr Packung, kostet. Die reicht uns jetzt für 3-4, manchmal auch 5 Tage.... Aber bald darf er ja Beikost haben.... Obwohl, da kommt man bei den HIPP-Gläschen auch nicht unter 1€.... Aber die Zwerge sind es wert.... Ich liebe es immer, wenn ich eine neue Fähigkeit bei meinem Würmchen entdecke....
In dem Sinne!!!
Dir und deinem Baby alle Liebe und viel Gesundheit!!!
Liebe Grüße, Linda mit Philipp (3 1/4 Monate)
is unsere kleine knutschkugel.....zur geburt war sie nur 47cm und 3240g
sie trägt die 62
lg
Teilweise paßt die 56 noch, weil es wie schon erwähnt so unterschiedlich ausfällt, aber sie trägt auch immer mehr die 62
Sie ist 59cm groß und wiegt 5340g..
Wie gehts euch denn so? Lg
Mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und hat bei der Geburt 39. Woche, 51cm und 3060g gehabt.
Bei der letzten Untersuchung hatte er 4650g und 56cm. Aber seit her ist er schon wieder gewachsen und zugenommen hat er auch.
Ich kann nur sagen das ich auch die Nestle pro 1 milch gebe und ich habe keine Probleme damit. Weder mit Blähungen noch sonst was. Aber das mit der Pre-Nahrung stimmt. Denn mein kleiner hat die auch nur die ersten drei wochen bekommen, dann war ihm die zu wenig.
lg
unser kleiner Sonnenschein (14,5 Wochen) ist 62 cm groß und wiegt 5810 Gramm.Die Zeit vergeht so schnell... Tragen jetzt Größe 62/68.
bei der geburt hat sie 2650 g gewogen,47 cm groß und kopfumfang 33cm.
finde das sie ordentlich zugenommen hat.
lg bibi & klein lisa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.