Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was zieht ihr denn euren Würmern in der Nacht an???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich pucke ihn immer noch ein, da er sonst nicht so richtig schläft :/
dann ziehe ich ihn natürlich einen kurzen Schlafanzug an und noch einen Schlafsack über den Pucksack.
Also somit hat er 3 Sachen an und er schwitzt aber auch extrem, ist das zu viel?
Was zieht ihr denn so an?
Der Schlafsack ist eigentlich recht dünn.
Denke nur das es evtl. zu kalt ist, wenn ich ihm nur den dünnen Schlafanzug + den dünnen Pucksack anziehe oder was denkt ihr denn???
meine maus ist auch 12 wochen alt
sie hat ein body an und ein kurzarmshirt und ein dünnes höschen an.
so hab ich sie noch in einen dünnen schlafsack gesteckt.socken zieh ich ihr aber aus.wenn dein sohn schwitzt würde ich aber schlafsack weglassen.
ist sowieso so warm.ich werd man gucken ob sie in der nacht schwitzt,dann zieh ich ihr den schlafsack aus.ist erstemal dass es so warm ist seit sie geboren ist,also ausprobieren.
lg,deniz mit Ayla
Unser Zwerg ist 11,5 Wochen alt und er liegt in einem dünnen Schlafsack. Einen Kurz-Arm-Body hat er immer an. Zur Zeit ziehen wir ihm einen dünnen langen Schlafanzug an, da es recht kühl ist. Sollten wir doch noch Sommer bekommen, was ich hoffe
Du musst immer auf den Nacken achten, der darf nicht zu warm oder zu kalt sein...
Wie deniz10 schon sagt, einfach ausprobieren.. machen wir auch so
LG
Hannes ist heute 11 Wochen und bei uns ist es grade furchtbar warm. Da zieh ich ihm einen kurzen Schlafi an und einen ganz dünnen Schlafsack drüber. Wenns aber noch wärmer wird gibts nur noch den Schlafanzug. Oder einen Body ohne Arme. Nichts ist schlimmer als Schwitzen! Da mußt du eine Schicht weg lassen. Es ist auch nicht schlimm wenn die Hände sich mal etwas kühler anfassen, hauptsache im Nacken ist alles ok!
ich hab noah extra einen schlafsack für den sommer gekauft.. der soll innen drin die optimale temperatur halten...
gestern hab ich ihn auch nur im body schlafen lassen und es war in ordnung...
noah hampelt beim einschlafen auch so rum.. ausser er hat seinen schnulelr im mund.. vllt kannst du das ja mal versuchen:)
> Hi ihr ...
> Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich pucke ihn immer noch ein, da er
> sonst nicht so richtig schläft :/
> dann ziehe ich ihn natürlich einen kurzen Schlafanzug an und noch einen
> Schlafsack über den Pucksack.
> Also somit hat er 3 Sachen an und er schwitzt aber auch extrem, ist das zu
> viel?
>
> Was zieht ihr denn so an?
>
> Der Schlafsack ist eigentlich recht dünn.
> Denke nur das es evtl. zu kalt ist, wenn ich ihm nur den dünnen Schlafanzug
> + den dünnen Pucksack anziehe oder was denkt ihr denn???
du merkst doch, dass er viel zu warm angezogen ist, wenn er schwitzt
die faustregel ist ja allgemein, nur eine schicht mehr wie du als erwachsener, wenn überhaupt (also wenn du ne frostbeule bist und dein sohn schnell schwitzt, dann gilt die regel nicht
miguel ist zwar schon 17 wochen alt, aber er liegt mit kurzarmbody im sommerschlafsack. es war auch schon mal so extrem heiss, dass ich ihn nur mit der windel in den schlafsack gelegt hab. miguel meldet sich recht zuverlässig, wenn es ihm zu heiss oder zu kalt ist, da schreit er, statt zu schlafen
Ich kann meinen Sohn auch nackt ins Bett legen und er schwitzt. Er schwitzt einfach viel zu schnell, deshalb wollte ich einfach mal wissen was ihr so anzieht!
Also ich zieh jetzt n body und einen schlafanzug und eine Decke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.