Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1038239
2. Sep 2010 02:31
Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
hallo ihr lieben ich bin 19 jahre alt
bin gerade in der 15 SSW
der errechnete ET ist der 25.2.2011

habe mal eine Frage an euch wie habt ihr es so verkraftet zu erfahren das ihr schwanger seit und wie habt ihr es euren freunden und Familie beigebracht ???

fast meine ganzen freunde wissen das ich schwanger bin nur mein problem
:meine Eltern wissen es immer noch nicht wohne seit fast einem jahr nicht mehr im Elternhaus und mit meinem Partner zusammen.

wie soll ich es ihr einfach beibringen ?????

habe meine eltern seit wochen nicht mehr gesehen und mann sieht mir schon leicht mein kleines bäuchlein an

war vor über 2 jahren schon einmal schwanger und meine eltern hatten mich damals gezwungen es weg machen zu lassen ist immer noch ein harter brocken für mich weil sie hatten mich zum arzt geschleppt und ich hatte keine wahl und weglaufen konnte ich nicht und meim partner seine eltern meinten das gleiche damals!!

meine schwiegereltern wussten schon im 2ten monat schon das ich jetzt wieder schwanger bin und unterstützen uns auch und freuen sich auch jetzt .

ich hasse meine eltern heute noch immer deswegen für das was ich tun musste !!!

hilft mir bitte weil eigentlich haben sie ja ein recht es zu erfahren das sie oma und opa werden :?
gast.1609986
2. Sep 2010 06:59
Re: Jungmamis ! ich brauche eure Hilfe ! was mache ich jetzt !!
huhu melly

ist schon ein ganz schön harter Brocken den du da mit dir rumschleppst ...

ich sag mal so vor 2 Jahren als du das Baby hast weg machen lassen müssen warst du noch Minderjährig und deine Eltern hatte da anscheind leider die Hand drauf ... aber es hat sich ja seitdem einiges getan ...
du lebst nicht mehr zu Hause ... bist Erwachsen und in einer intakten Beziehung ... also denke ich kann dir da keiner mehr reinreden ...
Ausserdem scheinen da einige Leute hinter dir zu stehen und das ist doch wunderbar ... du stehst nicht alleine da egal wie deine Eltern reagieren ...

Ich weiss nicht wie dein Verhältnis mitlerweile zu deinen Eltern ist aber ich denke du solltest ihnen das gerade heraus sagen ...
vielleicht ladet ihr die beiden einfach mal Abends zum Essen ein oder zum Kaffee und erzählt es ihnen dann ... oder ihr trefft euch irgendwo zum Essen wenn es dir zu ungewiss ist wie sie reagieren und du sie nicht bei euch in der Wohnung habt ...
Ich denke nur du solltest es ihnen bald sagen ... nicht das sie sich blöd vorkommen wenn alle es schon wochenlang wissen und sie praktisch als letzte ...

Ich hoffe du hast die Kraft und schaffst das alles ...

Liebe Grüße und Viel Glück
Sanny
ET 04.09.
gast.1609986
2. Sep 2010 10:40
Ich finde es echt traurig das es Eltern gibt die da überhaupt nicht hinter ihren Töchtern stehen ... ich verstehe das nicht ... sie sind doch selber Eltern und wissen was für ein wunderschönes Gefühl das ist ...

naja gut ich meine wenn die Tochter noch sehr jung ist kann ich das verstehen .. aber wie bei Sunshine z.B. das die Eltern da mit 25 Jahren noch meinen ihrer Tochter reinreden zu müssen ... ist mir unverständlich ...

ich bin auch 25 gewesen als ich Schwanger wurde ... bin jetzt 26 geworden und meine Eltern haben super reagiert ... genau wie meine Schwiegereltern ... die freuen sich alle so sehr über den Nachwuchs ...

LG
gast.973365
2. Sep 2010 11:05
Hallo,

ich bekam mein erstes mit 21, wohnte damals noch zu Hause und hatte tierische Angst das meinen Eltern zu beichten. Hab dann all meinen Mut zusammengenommen, bin zu meiner Mutter und habs ihr gesagt. Sie holte tief Luft und sagte dann Na gut, das erklärst du aber deinem Vater :) . Naja wir hatten dann natürlich noch ein langes Gespräch und danach wusste ich das meine Ellis gott sei Dank hinter mir stehen.

Schrecklich wie deine Eltern bei deiner ersten Schwangerschaft reagiert haben und das niemand gefragt hat was du eigentlich willst, und wie du dich fühlst. Auch wenn du da noch sehr jung warst hatten sie meiner Meinung nach nicht das Recht dich zu so etwas zu zwingen.

Augen zu und durch!!! Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber sagen solltest du ihnen es schon.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, du bist 19, zu hause raus, dein Freund und dessen Eltern stehen hinter euch.
Vielleicht reagieren sie nur halb so schlimm wie du vermutest. Und selbst wenn sie wieder solche Einwände haben, diesmal stehst du nicht alleine da.

LG Sunny
gast.1013327
2. Sep 2010 11:24
huhu melly

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und würde dir raten dies auf neutralem boden zu machen ... vielleicht geht ihr essen oder so ... denn dann können deine eltern a. entweder einfach aufstehen und gehen oder b. sich mit euch zusammen freuen aber sie werden wohl kaum ausflippen und dich ausmeckern ... sollten sie doch habt ihr auch die möglichkeit einfach zu gehen ...

das du und dein partner eine zukunft haben zeigt auch das ihr schon so lange zusammen seid und euch für euer kind entschieden habt ... selbst wenn deine eltern wieder enttäuschent reagieren sollten, dann mach dir da nicht soviel draus du hast nun deine eigene kleine familie :)
Leo1984
2. Sep 2010 11:40
Huhu,

das macht mich ganz schön traurig das du damals zum Abbruch gezwungen worden bist und deine Eltern so gar nicht hinter dir stehen konnten! :(

Ich hab meinen Sohn mit 17 bekommen und stand damals auch vor der schwierigen Aufgabe wie sag ich´s meinen Eltern.
Hab mich dann irgendwann dazu durchgerungen und habs einfach gesagt. Meine Eltern waren natürlich nicht begeistert aber standen dann doch hinter mir.

Ich würds einfach sagen das du SS bist und ihr euch auf das Baby freut.
Du lebst mit deinem Freund zusammen und hast auch noch deine Schwiegereltern die hinter euch stehen.

Wünsche dir das deine Eltern diesesmal anders reagieren!

Alles Gute

Leo
mit J. (8jahre) & M. inside (29.ssw)
gast.1012280
2. Sep 2010 12:30
Ich kann mit dir mitfühlen. Ich habe auch totale Panik gehabt es meinen Eltern zu sagen (Obwohl ich schon älter bin mit 25). Wir haben keinen guten Startfür ein Kind, ich habe keine Ausbildung, mein Mann hat grade seine Arbeit verloren. Aber was passiert ist ist passiert.
Meine Eltern haben es auch als letzte erfahren. Erst wollte ich abwarten, doch dann habe ich ganz kurz entschlossen, dass dieses Verheimlichen mir nicht liegt und dass ich es sofort loswerden will. Und was war? Es war gar nicht so schlimm. Meine Mom hat sich sogar gefreut! Mein Papa war geschockt und hat gar nichts gesagt, aber das war auch okay.
Ich kann dir empfehlen es ihnen am Telefon zu sagen, denn dann kannst du ihnen direkt sagen, wenn sie dich jetzt ferti machen wollen legst du auf und sie mögen sich bitte erst wieder melden, wenn sie vernünftig mit dir reden wollen. Das habe ich in einer anderen Situation schonmal so gemacht und es wirkt Wunder ;)
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du dich nicht mehr lange selbst damit quälst es geheim zu halten ;)
gast.1038239
2. Sep 2010 14:04
ist total lieb das ich so auf die schnelle so viele antworten bekommen habe

ich habe echt total panik davor es ihnen zu sagen mein schatz währe es am liebsten ich sage es ihnen gar nicht egal was war es ist jetzt ein wunschkind und wir freuen uns so sehr auf den kleinen sind auch schon uber 3,5 jahre ein paar.

aber immerhin liebe ich meine eltern trotzdem egal was sie mir angetan haben
und rein reden können sie uns auch nicht mehr ich hab meine eigene wohnung einen mann der mich und das baby liebt viele freunde und die schwiegereltern die hinter uns stehen.

und darauf bin ich stolz ich werde es ihnen sagen müssen weil spätestens in ein paar wochen kann ich es nicht mehr mehr verstecken und will ich auch meinem kleinen wurm nicht antun

ich danke euch allen das ihr mir mut gemacht habt danke :D
gast.1609986
2. Sep 2010 15:03
gern geschehen melly ...

und ich denke je eher du es ihnen sagst umso besser ist es ...
sie werden sicher nur sauer je länger sie es als einzige nicht wissen ...

LG und viel Glück
gast.970889
2. Sep 2010 18:31
Halloooo !

Ich bekam mein erstes Kind auch mit 19 Jahren, war ebenfalls in einer langjährigen,festen Beziehung. Aber meine Eltern haben sich damals sehr gefreut ...

Es tut mir Leid was du hast schon durch machen müssen!
Aber heute bist du Erwachsen, hast dich FÜR das Kind entschieden und solltest dazu stehen.
Lade doch deine Schwiegereltern und deine Eltern zu dir nach Hause ein, dann einfach raus mit der Sprache. Dann hast du deine Schwiegereltern und deinen Freund als Verstärkung, falls sie motzen. Wenn sie sich auflehnen, gib ihnen zu verstehen, dass du dich auf dein Baby freust, und wenn sie ein Teil von dem Kind werden wollen, sich mit ihm anfreunden sollten. Das wird vielleicht nicht gleich passieren, doch bestimmt irgendwann ;-)

Ich hoffe sie brechen gleich in Freude aus !

Alles Liebe und Gute

Bienchen
gast.1038239
2. Sep 2010 21:21
mit den schwiegereltern ist keine gute idee weil meine eltern und meim schatz seine eltern sind nicht gut aufeinander zu sprechen da hasst sich einer mehr wie der andere sozusagen

aber ich denke ich muss eh demnächst zu meinen eltern brauch eine unterschrift wegen kindergeld und da werde ich mich mit meiner mutti dann zusammensetzen und dann soll sie es in der familie weiltersagen weil meine mutter muss immer alles erzählen ich kenn sie gut genug

und wenn sie mir irgendeine standpauke vorhalten will im negativen bereich steh ich auf und geh des find ich für die einfachste lösung für mich ^^
gast.1026805
2. Sep 2010 21:28
Hi Bienchen!

Das was du mit deinen Eltern hast, habe ich mit meinen Schwiegereltern bzw mein Mann mit seinen Eltern!

Da unser Verhältnis nicht das beste ist und mein Mann auch nicht mehr warten konnte oder wollte, hat er es ihnen am Telefon gesagt! Ich habe wohl mitgehört! Und was ich da so von meiner Schwiegermutter gehört habe, naja, nicht sehr nett!

"Ach Du sch..., mit 51 SCHON Oma!" oder " Tja, Jung! Dann fang mal an zu sparen! Ein Kind ist teuer!"

Bisher haben sie sich auch komplett desinteressiert gezeigt und, wenn sie mal angerufen haben, nicht gefragt, wie es mir und dem Baby geht!

Im Gegenteil: Wenn mein Mann wegen dem Auto Post dorthin bekommt, wird sie mittlerweile per Post zu uns geschickt! Für mich sieht das so aus, als ob man sein eigenes Kind nicht sehen will!

Aber naja, wir werden unsere Konsequenzen daraus ziehen und mit unserem Untermieter glücklich!

Wie meine Vorgängerinnen schon gesagt haben, sags ihnen bald und seh wie die Reaktion ist! Und entscheidet gemeinsam, welche Konsequenzen ein negatives Verhalten auch nach der Geburt hat!

So machen wir es und es geht uns gut dabei!

Auch die erste SS die Du gezwungener Massen beenden mussstest, muss heute nicht mehr sein!

Toi, toi, toi....

und immer an den Zwerg denken!!

Lg minamaus1982
Mo_Jo_03
3. Sep 2010 08:12
Hi Melly,
wenn sich das einrichten lässt würde ich vielleicht meinen Schatz mitnehmen, damit er dich unterstützen kann. Ist immer ein gutes Gefühl, wenn einem der Rücken gestärkt wird. ;)
gast.1038239
3. Sep 2010 12:51
ja da hast du recht aber er will meine eltern nicht sehen deshalb geht er auch nicht geburtstage und ansonsten nicht zu meinen eltern er kann ihnen nicht verzeihen

ist eine echt blöde situation und das meinem schatz anzutun und zu zwingen mit zu gehen kann ich nicht tun

meine eltern haben uns jahrelang versucht auseinander zubringen mit jugendamt und alles sogar die polizei hat meine mutter ihn auf den halz geschickt da kann ich es verstehen das er nichts von meinen eltern wissen will meine eltern sind echt krass drauf deshalb bin ich schon mit 16 ausgezogen zu meim freund seinen eltern weil ich den druck nicht mehr stand war :?
gast.1609986
3. Sep 2010 14:12
man das klingt ja wie in nem schlechten Film ...
du bist echt ne arme maus ...

ich hoffe du kannst die Sache bald hinter dich bringen und es hat alles ein gutes Ende ...

LG
26 Beiträge
loading 19540...