Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe,alle mischen sich ein.ausheulen.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Danke fürs lesen.viele grüsse
Christine und luke( der wohlgenährt schläft)
also mein tipp an dich, schnapp dir deinen mann, weils ja auch um deine schwiegereltern geht, und macht mal nen lageplan... was wollt ihr was wollt ihr auf keinen fall. und dann ab zum klärenden gespräch.
du machst nix falsch, eher die anderen, sie sollten dich fragen ob du hilfe brauchst. z.b. beim einkaufen, wäsche machen oder so alltäglichen sachen .... und nicht von dir verlangen deinen säugling herumzuschleppen, auch wenns evtl. das erste ist und man ja mächtig stolz auf enkelchen ist....
der einzige mensch zu zeit der weiß was für sein kind gut ist bist du ganz allein und dein partner noch... alle anderen dürfen gern mal einen tipp geben... ob man den dann annimmt ist eine frage für sich.
geh mal auf folgenden link ist auch hier im 3 monats forum:
viewtopic.php?f=9&t=46590
mir hat folgendes buch ganz toll durchs erste jahr bei fragen geholfen, ich halt nicht wirklich viel von ratgebern usw, aber das schreibt einfach über viele situationen ganz kurz was und ich fand es sehr hilfreich, selbst jetzt beim zweiten kind blätter ich es öfter noch durch
http://www.amazon.de/dp/3833814101/ref= ... wo=&hvqmt=
erstmal glückwunsch zu deinem sonnenschein.
ich hatte dasselbe problem, obwohl es mein 4tes kind ist. da meine anderen schon groß sind mit 10, 9 und 8jahren meinten auch alle, sich einmischen zu müssen. mein jüngster ist jetzt 12einhalb wochen alt und wir haben erst letzte woche das klärende gespräch geführt, obwohl es eher ein lesezirkel gewesen ist. hier im forum hatte jemand einen link reingesetzt den ich super finde und allen zum lesen gab. seit dem ist ruhe. das telefon steht wieder still und wir können endlich unser prinzip durchführen.
ich gebe ihn dir mal her. der ist sicherlich hart, aber bei unserer familie hats sehr geholfen bis jetzt.
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html
viel spass beim lesen und ich hoffe, es hilft dir auch.
lg crissy mit jupp
Hatte ihn auf der Suche nach "wann schläft ein Kind durch" gefunden. Das ist nämlich die nächste Hürde, der guten Ratschläge
Stell die Klingel und das Telefon ab...
Mittlerweile lass ich keinen rein, der sich nicht angekündigt hat oder eingeladen wurde. Du hast ne Tür zum zumachen.
Wie alt bist du denn? 28? Alt genug um die Tür zuzumachen
Lass dich bloß nicht stressen.
und thema essen kann ich nikki zustimmen. wenn er hunger hat solltest du ihm was geben. in dem alter haben se eigentlich noch kein rhytmus aber dauert nicht lange dann zeigt dir deine maus welchen rhytmus es will und dann könnt ihr euch langsam in bezug auf zeiten aufeinander zu bewegen. so ist meine erfahrung. mein sohn wird 15wochen am dienstag. und ich hab mich nach ihm gerichtet und alles beobachtet und so kam langsam ein muster.
lass dich also nicht verrückt machen
Und den Anderen sagst du einfach das sie dich in Ruhe lassen sollen. Hab ich bei Beiden Kindern so gemacht und die waren alle so beleidigt das wochenlang keiner kam
> dann hatte luke hunger und hätte nur noch eine halbe stunde warten
> müssen( er hat einen rei stunden rhytmus) und schon sagt sie wieder,gib dem
> kind doch was zu essen,der verhungert ja.ich bin auf meinem standpunkt
> geblieben das er noch warten muss,und dann kam der bõse blick.
Grundsätzlich ist es nicht das Recht sich in deine Erziehung deines Kindes einzumischen...egal welche Rolle der oder diejenige hat...ich denke auch nicht dass diese Ratschläge allzu böse gemeint sind...also entweder legst dir ein dickes Fell zu und Luftzugohren oder meidest erstmal jegliche Konfrontationen...(die im übrigen hier auch nicht ausbleiben, wenn du nach einem Ratschlag fragst.)
Daher hier meine Meinung: Ein so kleiner Zwerg hat noch keinen festen Rythmus...wenn sie Hunger verspüren begreifen sie nicht dass du der Meinung bist dass er noch warten MUSS
Er muss sich auf dich verlassen können, muss sicher sein, dass du seine Kommunikationsaktionen verstehst und entsprechend reagierst...und ein Baby schreien zu lassen weil seine 3 Stunden noch nicht rum sind...sorry geht gar nicht!!!
Aber gut ist ja nicht mein Kind muss ich mir also auch nicht anhören, wenns weint...
Gruß nessa
Ich habe 1 Hebamme gehabt, die mir im Umgang mit meinem Sohn geholfen hat, ihn zu verstehen, seine Bedürfnisse zu deuten (Bauchschmerzen, Zähne nicht kackern können etc) ...alle Anderen durften sich dezent raus halten...
Aber auch hier wieder, JEDER macht es anders, JEDER denkt seine Methoden sind das einzig wahre usw. Mir ist es wichtig, dass mein Sohn glücklich und zufrieden ist und wenn er weint weil er Hunger hat, dann kann das wohl keine Zufriedenheit sein und entsprechend MUSS ich mich als Mutter verhalten. Das ist mein Pflicht!!!
Gruß nessa
es ist echt nervig meine schwiegermutter nervt am meisten.
mein kleiner hat ein kleines blutschwämmschen an der nase und das ist nicht schlimm soll aber behandelt werden damit es nicht noch ins auge wächst (das sagte der doc).
jetzt macht meine schwiegermutter andauernd bei irgendwelchen ärzten termine ohne meine erlaubnis und trängt mich dazu das ich mit ihm ins krankenhaus fahre um das weg machen zu lassen.
meinen mann nervt das auch die beiden streiten deswegen ständig aber sie meint weil ich "erst" 21 jahre alt bin würde ich das nicht auf die reihe bekommen...
aber sie traut es nochnichtmal meinem mann zu der "schon"25 ist. ihrer meinung nach sind wir zu jung um anständig zu handeln sie steht jeden tag auf der matte und wenn wir mal nicht da sind schiebt sie voll stress.
was kann ich denn machen das das aufhört???????
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.