Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ambulante geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte nach der geburt nach ein paar stunden wieder nach hause...also natürlich nur wenn mit der kleinen und mir alles in ordnung ist.
allerdings habe ich keine hebamme zur nachsorge und wollte euch fragen ob das krankenhaus mich denn trotzdem nach einer ambulanten entbindung entlassen würde...hab schon so viele verschiedenes darüber gelesen und dachte mir ich frag jetzt einfach mal euch
liebe grüße maria und bauchkrümel mia eileen (34+1 ssw)
Also ich sehe das so 1. Brauchst du denen ja nicht sagen das du keine Hebamme hast und 2. klar kannst du gehen wenn ihr gesund und wohlauf seid nach der Geburt ,schließlich bist ja nicht Krank und Behandlungsbedürftig nach einer Geburt!Wenn es na klar normal läuft!Von daher haben die dann keinen Grund dich dazubehalten!!Was die natürlich gerne möchten bringt ja schließlich Geld
Also wenn du dich fit fühlst und die kleine fit ist kannst du nachhause gehen!
Ist es dein 1stes Kind?Darf man fragen warum du keine Hebamme hast?
Ich habe bei meinem ersten Kind auch ambulant entbunden und hatte eine nachsorge hebamme einfach damit die halt mal guckt nach paar stunden denn ich war doch recht unsicher am anfang ob alles gut läuft!Jetzt kommt bald das zweite und ich werde (wenn alles gut geht) Wieder ambulant entbinden habe allerdings wieder ne nachsorge Hebamme nicht weil ich unsicher bin sondern weil es ein schönes gefühl ist das jemand guckt ob es einem immer noch gut geht und es gibt ja doch immer mal fragen....und sei es das sie mir beisteht wenn ich meine heultage bekomme
muss mich nächste woche in der klinik vorstellen und werde denen dort denn gleich sagen das ich vor habe ambulant zu entbinden.habe schon ziemlich doplle angst vor den schmerzen
ja ist mein erstes kind
drück dir die daumen das alles gut läuft mit deinem zweiten krümelchen
Wenn du soviel unterstützung in der nähe hast ist es doch super und du dich sicher fühlst...finde jeder sollte so machen wie er mag und sich glücklich fühlt!Ja nervös bin ich auch habe noch 5 wochen
viele liebe grüße !
ja bin auch froh das soviele inmeiner nähe sind die ich fragen kann
mensch denn sind wir ja fast gleich..wann ist denn dein entbindungstermin ? meiner ist am 4. august.
ich hoffe das ich die schmerzen gut überstehe...hab da schon echt angst vor...frage mich immer wie es sich anfüllt und wie stark sie werden. aber ich versuch nich nicht verrückt zu machen, wird schon alles gut gehen
liebe grüße
Ich habe am 27.07 et hoffe aber das sie eher kommt
Ja also wie fühlt es sich an...wie starke unterleibschmerzen zumindest war es bei mir so zieht sich alles derbe zusammen das du automatisch schon veratmest und ich konnte dann die wehe an sich nur im stehen ertragen und dann hast ja wieder pause es ist alles auszuhalten zumindest war es bei mir so und wenn man presst fühlt es sich an wie richtig harter stuhlgang (sorry aber so is es nunmal
hast du denn schon einen namen für deine maus ? nach langem hin und her haben wir uns endlich entschieden...unsere kleine soll Mia Eileen heißen
so wie du die wehen beschrieben hast hört es sich ja ''nicht so schlimm'' an...klar tut es weh, aber ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt. ja an eine pda hab ich auch schon gedacht..aber ich hab sehr dolle angst vor nadeln und versuche die schmerzen so es geht ohne eine pda aus zu halten
ich versuch positiv zu denken
ja sind nicht weit auseinander
ich wollte eigentlich das unsere kleine fiona eileen heißt aber mein freund war dagegen..nur wird es eine mia eileen
naja also an manchen tagen kann ich meine finger überhaupt nicht bewegen
Na ach na klar Namenslos wird sie nicht werden! Müssen uns nur einigen ob Lisa Vanessa oder heute überlegt Paula
Ich bin 26 jahre jung
lisa vanessa ist ein sehr schöner name
ich werde im dezember 21
also beim letzten mal waren es 2190 meine ich aber ich habe am donnerstag wieder termin
achso
das müsst ich auch mal machen...aber wenn ich nur wasser trinke kommt mir manchmal so ein würgreiz
lg
Wenn du keine Nachsorge möchtest...geht das auch...wenn du eine möchtest, frag doch einfach da mal nach. Bei uns ging das.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.