Wenn die SS die partnerschaft belastet - unreifer Partner

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
20. Jun 2012 10:23
Wenn die SS die partnerschaft belastet - unreifer Partner
Hallo!
Mich bedrückt grade etwas spezielles,über das aber nicht geredet wird...ich habe schon 5 Kinder aus erster Ehe,für meinen Partner ist es das erste und eigentlich ein Wunschkind.
Wenn wir wo anders sind,macht er einen riesen spektakel um meinen Bauch und erzählt überall rum,das er explodiert vor glück und das er es nicht erwarten kann,das das Baby endlich da ist (19.SSW).
Aber zu Hause ignoriert er meinen Bauch fast völlig.Er kommt nicht damit klar,das er nun nicht mehr der Pascha ist,dem alles gebracht wird und der pausenlos angehimmelt wird.Sondern das mich Kreislauf,Übelkeit,Müdigkeit usw weit mehr beschäftigen als sein Ego.Immer wieder aussetzer in denen er sich verhält wie ein Schuljunge,der seinen Willen nicht bekommt.Wo er grundlos rumzickt und mich meidet.
Wer von euch hat auch so ein Prachtexemplar zu Hause sitzen und kann mir raten?Ich bin ein wirklich geduldiges Schaf,aber mit 40 J einfach zu alt für so einen Blödsinn!
sstw
20. Jun 2012 13:22
Re: Wenn die SS die partnerschaft belastet - unreifer Partne
hmm.. Hast das schon mal angesprochen bei ihm?
Er muss doch wissen, dass ein Kind Arbeit bedeutet. Wie stellt er es sich vor, wenn das Baby auf der Welt ist ?

Wenn die Gespräche nicht helfen, dann würde ich eine Eheberatung vorschlagen. Oder - wenn er zu den Arztterminen mitgeht - vor dem Arzt ansprechen. bzw bei der Hebamme, wenn du eine hast.
gast.1426023
20. Jun 2012 13:28
Hallo,

tut mir echt leid für dich das du so einen ... daheim hast. Meiner ist zwar auch ein bisschen anstrengend aber bei weitem nicht so schlimm wie du das schilderst :lol:

Ich würd ihn direkt drauf ansprechen. Was soll denn das sonst später noch werden?
Wie war er denn vor der Schwangerschaft?

LG
AngelaM1972
20. Jun 2012 13:59
Vielen Dank ihr beiden,das ihr euch traut,zu antworten...ist ja doch irgendwie ein tabu wenn alle erwarten,das SS nur glücklich ist....

vor der SS war er genauso....nur das mir jetzt die Geduld fehlt,ständig auf ihn einzugehen....
naja Gespräche haben immer den selben Verlauf...jeder erklärt seinen Standpunkt und dann geht alles so weiter wie zuvor.Wenn ich dann weiter bohre,bekomme ich zu hören,das er für mich und meine Kinder seine Freiheit aufgegeben hat :roll: ...
ziehe ich dritte mit rein,also spreche sowas zB vor seiner Mutter an,ist tagelang ärger vorprogrammiert.Das habe ich einmal gemacht,da hat er mich verlasen...ich war da in der 8. woche,damals noch mit zwillingen (kurz darauf ist eins gestorben)...
Michelle17031992
20. Jun 2012 14:17
oh das klingt net gut aber ganz ehrlich dann haste ja noch ein kind an der backe sry wenn ich das so sage sag ihm klipp und klar das es so net weiter gehen kann du bist doch net sein hausmädchen bzw wenn er dir dann solche dinge an den kopf wirft frag ich mich ob es es net gerne für dich und deine kinder getan hat :oops: meiner ist auch anstrengend aber wenn ich dann mal brüller los gelassen hab läufts wieder (er liebt sein pc wie wohl alle männer) lass den kopf net hängen und tritt ihm ma kräftig in den arsch er wollte auch das kind also soll er sich auch jetzt schon um dich kümmern
gast.1426023
20. Jun 2012 14:26
Hallo,

also ich vertrete nicht die Meinung das Schwangerschaft nur positiv ist.
Ich bin nicht geplant Schwanger geworden und mein Freund wollte die ersten 2 Wochen das Kind nicht haben. Wir waren eigentlich soweit das wir uns trennen wollten ( Abtreibung kam für mich nicht infrage ).
Haben uns dann doch noch einmal zusammengerauft und mittlerweile freut er sich von Tag zu Tag mehr.

Wenn das bei dir nicht besser wird würde ich ernsthaft mal über Trennung nachdenken. Du hast ja schon Kinder und dann noch ein Baby dazu. Das wird schon ohne seine Allüren anstrengend werden.
Letztendlich scheint er ja eher eine Belastung für dich zu sein als eine Hilfe...
gast.887583
20. Jun 2012 21:48
Hallo,

Ich gebe ensopada recht eine ss ist nicht immer positiv u die zeit danach auch nicht bin jetzt das 2 mal schwanger. In der ersten ss war mein freund stolz wie oskar wie er über die ss geredet hatt u sich aufs baby freut, zuhause jedoch war das interesse garnicht mehr so groß, reden konnte ich mit ihm darüber auch nicht, er blockte immer ab, zu den fa termine u gvk ist er aber mit.
Wir sind damals umgezogen u packen, saubermachen, auspacken u deckorieren ist alles an mir hengengeblieben.
Als der kl dann da war mußte ich mich um alles kümmern, er hatt nicht gewickelt fläschen machen mußte ich er ist nichmal mitm kiwa los so das ich ne auszeit hatte, nachts hatt er ihn nichtmal schreien gehört.
Ende vom lied hab mit trenung getrod u siehe da ab u zu geht er sonntags für paar std mit dem kl raus od gab ihm seineflasche ein bischen hatt sich was geändert. Jetzt mit dem 2. Bin ich gespannt da muß er mithelfen. Was die ss angeht da ist er eher desinteresiert

Was aber vlt auch sein kann ist das er gerade mit der gesamtsituation nicht klar kommt, vlt hatt er einfach angst davor was aauf ihn zukommt so mit einem kl baby,vorallem sein erstes bzw nicht damit zurechtkommt das er zurückstecken muß in sachen zeit, liebe usw......männer geben sowas weniger zu wie wir mamas mal sagen hey wir hhaben probleme od sind einfach mal ausgepowerd u überfordert
Wünsch dir viel kraft für die zukunft
gast.1443998
21. Jun 2012 13:19
Jau, den Zirkus habe ich auch schon hinter mir (mehr oder weniger)! Wir versuchen schon ein paar Jahre, ein Kind zu bekommen. Dann hat es endlich geklappt und wir haben uns nach der 12. Woche etwas sicherer gefühlt. Und dann hat mein Mann den totalen Flipper bekommen - Er hatte auf einmal total Angst, dass er sich gar nix mehr leisten könne, alles nur noch für das Baby ausgeben müsse...er hat sich benommen wie ein verzogenes, kleines Kind!! Mein Gott, warum müssen Männer nur so doof sein?! Das hätte er sich doch auch vorher schon alles überlegen können! :|

Inzwischen hat er nur noch selten "Aussetzer", er war schon beim Ultraschall dabei und hat sie winken gesehen. Seit dort geht es einigermassen. Natürlich "pienst" er immer wieder mal rum; z. B. dass er doch lieber einen Jungen gehabt hätte (Typisch Mann, oder?), und dass er doch auch mal wieder was für sein Auto haben würde...Blablabla *genervtbin*

Also anstrengend ist er immer noch, meine Launen versteht er auch nicht wirklich :roll: und deshalb gibt es immer wieder mal Stress. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Du siehst, es ist auch nicht überall alles sooo toll während der SS! Es gibt überall Probleme; mal mehr oder mal weniger. Wenn es dich zu sehr belastet, musst du deine Konsequenzen ziehen, so schmerzhaft das dann ist. Aber du musst auch an dich, deinen kleinen Bauchbewohner und die anderen Kinder denken. Viel Kraft!!!

LG sissili
gast.1426023
21. Jun 2012 13:53
@ Sheepworld00

Ich hoffe für dich das dein " bester " beim 2. dann mit anpackt... Hab bei meinem da auch noch so meine bedenken, da er einfach nur egoitisch ist und meist nur das macht worauf er Lust hat ( mit Kumpels weggehen usw ) und unsere geplanten Sachen dann auch einfach mal ausfallen lässt.
Nun ist es aber so, dass die komplette Verwandschaft mindestens 150 km weit weg wohnt und das macht mir ein wenig Sorgen :|
Weil wenn er dann nicht endlich erwachsen wird und mit anpackt steh ich allein da...

@ Sissili

Dein Problem hab ich mit meinem zum glück nicht... War auch erst ein bisschen verunsichert wie er reagiert ( wir bekommen auch ein Mädchen und er hat sich schon aufs Carerabahn fahren gefreut :D ) aber er hat nur gemeint: Hauptsache gesund. Dann bau ich eben ein Puppenhaus :-)
Thema Geld ist so ne Sache... Er gibt gerne und verleiht auch mal was ( wo ich dann immer ne Krise bekomme ), gibt aber auch oft Geld für ( in meinen Augen ) sinnlose Sachen aus...
gast.1443998
21. Jun 2012 14:20
ensopada hat geschrieben:
> @ Sissili
>
> Dein Problem hab ich mit meinem zum glück nicht... War auch erst ein
> bisschen verunsichert wie er reagiert ( wir bekommen auch ein Mädchen und
> er hat sich schon aufs Carerabahn fahren gefreut :D ) aber er hat nur
> gemeint: Hauptsache gesund. Dann bau ich eben ein Puppenhaus :-)
> Thema Geld ist so ne Sache... Er gibt gerne und verleiht auch mal was ( wo
> ich dann immer ne Krise bekomme ), gibt aber auch oft Geld für ( in meinen
> Augen ) sinnlose Sachen aus...

Na er ist jetzt nicht sauer oder so. Er freut sich natürlcih auch über unser Mädchen (hauptsache gesund), aber es wurmt ihn doch noch etwas. :) Vor allem, weil ich halt schon 42 bin und ich eigentlich keins mehr will. Sonst bin ich doch zu alt. Und er will es halt nochmal versuchen... :? Er wird "erst" 37.

Ja, Thema Geld geb ich Dir recht. Genau solche "Anwandlungen" hat meiner auch. Er ist auch so gebe- und verleihfreudig. Ist ja an und für sich kein Problem, wenn man es denn dann irgendwann mal wiedersieht...

Und diese "sinnlosen" Sachen (für mich) sind bei ihm AUTO-Teile ;) Scheint ne Männerkrankheit zu sein :lol:
gast.1426023
21. Jun 2012 14:35
@Sissili

Ja das muss wohl so ne Männerkrankheit sein :lol:
Mit dem verleihen ist das so ne Sache... Hab ja prinzipiell nix dagegen nur wie du schon gesagt hast, wiederbekommen wär halt toll... aber er sieht auch das nicht so eng.

Wie lange habt ihr denn versucht ein Kind zu bekommen?
Kann dich echt verstehen das du dann mit 42 nicht nochmal ewig probieren willst.. ( steigen ja dann auch die Risiken )
AngelaM1972
21. Jun 2012 14:54
Ihr lieben!

Wenn ich so über eure Beiträge nachdenke,schießt mir Mario Barth in den Kopf...Männer sind primitiv,aber glücklich...lach....
da ich von Natur aus nicht der Typ bin,der sich sofort trennt und wir unsere "Prachtexemplare" ja auch irgendwie lieben (sonst würden wir ja keine Babys von ihnen bekommen :roll: ) werd ich einfach weiter abwarten und weiter diskutieren,bis es besser wird...

Habe nächste Woche einen Termin zum 3D Ulltraschall und hoffe,das ihn dann die Begeisterung packt...Männer brauchen ja was "reales" und können mit dem wachsenden Bauch nicht so viel anfangen...meiner war sogar schon wütend auf das Baby am Anfang,weil es mich mehrmals täglich zum erbrechen gebracht hat und er es nicht abkann,wenn es mir schlecht geht...
also doch ein guter Kern!?

Aber es beruhigt mich schon sehr,dass andere auch so sind,dann gehört es wohl doch irgendwie so :lol:

LG und eine schöne Kugelzeit A.

PS:... wer sagt,das Mädchen nicht auch gerne Carerabahn spielen?Also ich hatte eine ganz große und Legos und Matchboxautos und immer zerrissene Jeans......Puppen flogen bei mir in den Müll!Bei meinen großen Töchtern auch...kicher
gast.1376856
21. Jun 2012 16:05
Hallo Ihr zusammen,

ich bin das erste Mal schwanger und ich muss auch sagen, dass ich mir manchmal mehr Unterstützung wünschen würde. Ich will ja nicht auf Händen getragen werden und jeden Scheiß nachgetragen bekommen, dass würde mir auch tierisch auf die Nerven gehen. :lol: Aber Kleinigkeiten wie ohne Aufforderung den Müll runter bringen... das wäre für mich schon ein Highlight. Leider habe ich auch das Gefühl, dass ihn die Ss nicht so interessiert. Bei seinem Kollegen ist er total happy, aber uns kann er es irgendwie nicht zeigen. Irgendwie verletzt mich das. Keine Ahnung wie es euch da geht... Bei den terminen wo er mitkommt ist er schon Feuer und Flamme, aber das es mal bis daheim anhält.. Pustekuchen..

Ich drück allen die Daumen, dass die Einsicht der Männer noch kommt und die Unterstützng.

Schöne Kugelzeit
Petra + Zwerg (26 Wo.)
Maria902
24. Jun 2012 20:18
Hey Mädels

Mein Freund ist vor seinen Freunden auch immer so stolz auf meinen
Bauch und erzählt überall wie sehr er sich auf die kleine freut...
Wir sind beide erst 21 und die ersten aus dem ganzen Freundeskreis die Eltern werden...
Aber zu hause zeigt er auch nur wenig Interesse für meinen bauch und das baby...

Lg Maria und amely (33ssw )
gast.1443998
25. Jun 2012 11:09
ensopada hat geschrieben:
> @Sissili
>
> Ja das muss wohl so ne Männerkrankheit sein :lol:
> Mit dem verleihen ist das so ne Sache... Hab ja prinzipiell nix dagegen nur
> wie du schon gesagt hast, wiederbekommen wär halt toll... aber er sieht
> auch das nicht so eng.
>
> Wie lange habt ihr denn versucht ein Kind zu bekommen?
> Kann dich echt verstehen das du dann mit 42 nicht nochmal ewig probieren
> willst.. ( steigen ja dann auch die Risiken )

So richtig versuchen wir es erst seit 2 Jahren. Ich war vor ca. 7 Jahren schon unerkannt schwanger und habe es in der 12. Woche verloren. War für uns beide ganz schlimm, da waren wir erst ein halbes Jahr zusammen. Ich denke, das hat uns so geschockt, dass wir es erst mal nicht mehr versuchen wollten. Bei mir spielte auch die Angst mit, dass unsere Beziehung daran zerbrechen könnte, weil er nicht darüber reden wollte.

Und nach der Hochzeit vor 2 Jahren haben wir fleißig "geübt"...

Ich bin jetzt erst mal froh, dass wir gesund in der 22. Woche gelandet sind. Über weitere Kinder mache ich mir erst Gedanken, wenn unsere Maus gesund auf der Welt ist und wir uns an sie gewöhnt haben ;) :lol:
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...