schwanger und jetzt arbeitssuchend
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2012 19:00
schwanger und jetzt arbeitssuchend
Hi...
hab mal eine Frage...
Mein Arbeitsvertrag läuft jetzt am 30.6. aus und wird nicht verlängert.... Bin in der 19 ssw... bekomm ich jetzt noch arbeitslosengeld und den schwangerschaftszuschuss?? oder bekomm ich gar nix??
danke für eure antworten...
hab mal eine Frage...
Mein Arbeitsvertrag läuft jetzt am 30.6. aus und wird nicht verlängert.... Bin in der 19 ssw... bekomm ich jetzt noch arbeitslosengeld und den schwangerschaftszuschuss?? oder bekomm ich gar nix??
danke für eure antworten...
19. Jun 2012 06:03
Re: schwanger und jetzt arbeitssuchend
Wenn du dich 3 Monate vorher arbeitlos/arbeitssuchend gemeldet hast bekommst du Arbeitslosengeld.Wann gehst du denn in Mutterschutz?
Bist du dann alleinerziehend oder lebst du mit dem Vater von deinem Kind zusammen?Weil bei mir ist es der Fall das wir zusammen sind und er arbeiten geht und ich bekomme ausser dem Arbeitslosengeld keine Unterstützung weil er zu viel verdient.Das Geld für den Mutterschutz bekomme ich dann von der Krankenkasse bezahlt(muss mich nochmal informieren, ob das Arbeitsamt aufstocken muss da ich dann keinen Arbeitgeber habe)
Bist du dann alleinerziehend oder lebst du mit dem Vater von deinem Kind zusammen?Weil bei mir ist es der Fall das wir zusammen sind und er arbeiten geht und ich bekomme ausser dem Arbeitslosengeld keine Unterstützung weil er zu viel verdient.Das Geld für den Mutterschutz bekomme ich dann von der Krankenkasse bezahlt(muss mich nochmal informieren, ob das Arbeitsamt aufstocken muss da ich dann keinen Arbeitgeber habe)
19. Jun 2012 10:42
Hallo,
also mein Arbeitsvertrag läuft am 31.8. aus und ich bin dann noch ca 3 Wochen arbeitssuchend vor dem Mutterschutz. Da zahlt dann das Amt ganz normal ALG 1. Das Mutterschutzgeld wird dann wohl in höhe vom ALG1 von der Krankenkasse bezahlt.
Elterngeld dann anhand der letzten 12 Monatseinkommen, ( wobei da wohl die ALG1 Monate nicht zählen).
Blick da aber auch noch nicht so ganz durch
LG
also mein Arbeitsvertrag läuft am 31.8. aus und ich bin dann noch ca 3 Wochen arbeitssuchend vor dem Mutterschutz. Da zahlt dann das Amt ganz normal ALG 1. Das Mutterschutzgeld wird dann wohl in höhe vom ALG1 von der Krankenkasse bezahlt.
Elterngeld dann anhand der letzten 12 Monatseinkommen, ( wobei da wohl die ALG1 Monate nicht zählen).
Blick da aber auch noch nicht so ganz durch
LG
19. Jun 2012 10:50
danke für eure Hilfe...
>ensopada hast du ein befristeten Vertrag? wenn ja dann musst du dich mindesten drei monate vorher arbeitssuchend melden... ich hab mich zu spät gemeldet, und es kann sein das ich eine sperre von einer Woche bekomme..
so ein mist, naja ich hoffe es ist aussreichend.. weiß einer ob ich den schwangerschaftsmehrbedarf extra beantragen muss??
>ensopada hast du ein befristeten Vertrag? wenn ja dann musst du dich mindesten drei monate vorher arbeitssuchend melden... ich hab mich zu spät gemeldet, und es kann sein das ich eine sperre von einer Woche bekomme..

so ein mist, naja ich hoffe es ist aussreichend.. weiß einer ob ich den schwangerschaftsmehrbedarf extra beantragen muss??
19. Jun 2012 11:58
Hallo,
mein Vertrag ist befristet. Das Problem ist, dass ich in Thüringen gemeldet bin und in Baden-Württemberg arbeite.
Hatte vor 3 Wochen Urlaub und wollte mich da Arbeitslos melden.
Das ging noch nicht, weil es ein paar Tage zu früh war ( 3 Monate und 3 Tage oder so ).
Die haben aber alles aufgenommen und es reicht wenn ich mich wieder melde wenn ich mit arbeiten aufhöre.
Find ich aber echt mal Sch... von deiner Bearbeiterin das sie dich sperrt wo du grad schwanger bist... Wie lange haben sie dich denn gesperrt?
LG
mein Vertrag ist befristet. Das Problem ist, dass ich in Thüringen gemeldet bin und in Baden-Württemberg arbeite.
Hatte vor 3 Wochen Urlaub und wollte mich da Arbeitslos melden.
Das ging noch nicht, weil es ein paar Tage zu früh war ( 3 Monate und 3 Tage oder so ).
Die haben aber alles aufgenommen und es reicht wenn ich mich wieder melde wenn ich mit arbeiten aufhöre.
Find ich aber echt mal Sch... von deiner Bearbeiterin das sie dich sperrt wo du grad schwanger bist... Wie lange haben sie dich denn gesperrt?
LG
19. Jun 2012 12:09
ach so...
ich wohn in baden württenberg seit einem jahr... noch haben sie mich nicht gesperrt, muss noch was vom arbeitgegeber ausfüllen lassen und das dann abgeben... dannach kann es sein das sie mich für eine woche sperren...
ja die sind doch blöd... ich muss am donnerstag ein bewerbungsmappe abgeben... als ob mich einer im fünften monat nimmt...
ich such doch schon die ganze zeit...
naja,
ich wohn in baden württenberg seit einem jahr... noch haben sie mich nicht gesperrt, muss noch was vom arbeitgegeber ausfüllen lassen und das dann abgeben... dannach kann es sein das sie mich für eine woche sperren...

ja die sind doch blöd... ich muss am donnerstag ein bewerbungsmappe abgeben... als ob mich einer im fünften monat nimmt...
ich such doch schon die ganze zeit...
naja,

19. Jun 2012 14:10
Na so nen Mist. Aber ne Woche geht ja grad noch so. Ich hab mal ein Arbeitsverhältnis von mir aus gekündigt weil es unzumutbar war ( unbezahlte Überstunden usw ), da haben sie mich für 4 Wochen gesperrt...
Na dann gib mal deine Bewerbungsmappe ab... Mal schaun ob das A-amt was für dich findet
Bei mir sind es ja nur 3 Wochen und da bin ich dann auch schon 7. Monat, da machen sie keinen Streß mehr...
LG
Na dann gib mal deine Bewerbungsmappe ab... Mal schaun ob das A-amt was für dich findet

Bei mir sind es ja nur 3 Wochen und da bin ich dann auch schon 7. Monat, da machen sie keinen Streß mehr...
LG
19. Jun 2012 14:14
werd sie auch abgeben, aber selbst im 5. monat nimmt dich keiner mehr..
aber von mir aus... naja, eine woche ist ja ok.. brauch zwar jeden cent dann aber gut...
wohnst du den auch in B-w? oder nur arbeiten?

aber von mir aus... naja, eine woche ist ja ok.. brauch zwar jeden cent dann aber gut...
wohnst du den auch in B-w? oder nur arbeiten?
19. Jun 2012 14:19
Also ich wohn eigentlich auch hier...
bin nur alle 3 Wochen noch in Thüringen. Muss mich dann auch spätestens wenn das Kind dann da ist mal ummelden
Wo wohnst du genau?

Wo wohnst du genau?
19. Jun 2012 14:24
ich wohn in der nähe von stuttgart... ( Gärtringen, falls dir das was sagt...)
und wie lange bist du schon hier?? ich dachte man muss sich immer ummelden...

und wie lange bist du schon hier?? ich dachte man muss sich immer ummelden...

19. Jun 2012 14:31
Naja, ich bin ja quasi am pendeln, deswegen hab ich den Hauptwohnsitz halt in Thüringen gelassen ( Bei meiner Mutter im Haus, da hab ich auch noch ein eigenes Zimmer ).
Wusste am Anfang nicht wie sich as alles hier entwickelt mit Arbeit und Freund und so. Aber jetzt läuft es wohl darauf hinaus das ich hier bleib
Bin seit letztes Jahr Februar immer an den Wochenenden hier gewesen und seit September ganz.
Stuttgart ist von uns noch ca 50 min entfernt ( wohne Ecke Gaildorf )
Wusste am Anfang nicht wie sich as alles hier entwickelt mit Arbeit und Freund und so. Aber jetzt läuft es wohl darauf hinaus das ich hier bleib

Bin seit letztes Jahr Februar immer an den Wochenenden hier gewesen und seit September ganz.
Stuttgart ist von uns noch ca 50 min entfernt ( wohne Ecke Gaildorf )
19. Jun 2012 14:41
uhi, bist du auch wegen freund hier her?? ich auch letztes jahr im januar...
naja, mit der bahn sind es auch 40 minuten.. auto ist immer unterschiedlich wegen dem ganzen stau hier... man o man..
bin frustriert... ob ich das alles schaffe finanziell...
naja, aber das winken gestern beim ultraschall entschädigt für alles....
naja, mit der bahn sind es auch 40 minuten.. auto ist immer unterschiedlich wegen dem ganzen stau hier... man o man..
bin frustriert... ob ich das alles schaffe finanziell...

naja, aber das winken gestern beim ultraschall entschädigt für alles....
19. Jun 2012 15:13
Ach Manno, du packst das schon. Hast du ein Jahr voll gearbeitet? Dann müsste ja dein ALG 1 doch ganz ok sein...
Ich bin auch wegen meinem Freund hier. Der hat nach Jahren der Montage hier unten das Angebot bekommen dauerhaft zu arbeiten.
Kommt deine Freund von hier unten?
Aber du hast recht... Das winken beim Ultraschall entschädigt schon für einiges
Hatte gestern auch wieder das Vergnügen... mit dem Ergebnis das es wohl ein Mädel wird...
Ich bin auch wegen meinem Freund hier. Der hat nach Jahren der Montage hier unten das Angebot bekommen dauerhaft zu arbeiten.
Kommt deine Freund von hier unten?
Aber du hast recht... Das winken beim Ultraschall entschädigt schon für einiges

Hatte gestern auch wieder das Vergnügen... mit dem Ergebnis das es wohl ein Mädel wird...
19. Jun 2012 15:24
ja ich hab ein jahr gearbeitet... und mein freund kommt von hier... haben erst ne fernbeziehung geführt, dann bin ich zu ihm...
oh, ich hatte gestern auch das vergnügen... so süß... aber bei mir war kein outing... muss bis zum 3.7. warten, da muss ich zum feinultraschall...
hoff es zeigt sich da was es wird...
oh, ich hatte gestern auch das vergnügen... so süß... aber bei mir war kein outing... muss bis zum 3.7. warten, da muss ich zum feinultraschall...
hoff es zeigt sich da was es wird...
19. Jun 2012 16:04
Hhm, meiner kommt gebürtig auch aus Thüringen.
Zur Feindiagnose hat mich meine nicht überwiesen.
Hatte die NFM machen lassen und da hat sie schon alles ausführlich angeschaut und gestern hat sie auch geschaut ob die Haut überall zu ist und ob die Herzströme passen usw.
ist aber alle in Bester Ordnung
Mein Freund meinte nur so: Na dann bau ich eben ein Puppenhaus... ( irgendwie dachten wir es wird ein Junge )
Dann wirst du ja in 2 Wochen auch wissen was es wird.
Wie groß ist dein Krümel jetzt?
LG
Zur Feindiagnose hat mich meine nicht überwiesen.
Hatte die NFM machen lassen und da hat sie schon alles ausführlich angeschaut und gestern hat sie auch geschaut ob die Haut überall zu ist und ob die Herzströme passen usw.
ist aber alle in Bester Ordnung

Mein Freund meinte nur so: Na dann bau ich eben ein Puppenhaus... ( irgendwie dachten wir es wird ein Junge )
Dann wirst du ja in 2 Wochen auch wissen was es wird.
Wie groß ist dein Krümel jetzt?
LG
107 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...