Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wenn Eltern / Junge Leute Sterben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
in meinem Bekannten Kreis ist jetzt ein junger Mann 29 Jahre sehr sportlich an einem Herzinfarkt verstorben. Meine Studienkollegin letztes Jahr durch einen Autounfall mit 27 Jahren tödlich verunglückt..
Dies passiert immer häufiger. Meine Frage: habt ihr schon etwas geklärt? Schreibe gerade alle Passwörter auf die man so hat in der Internet Zeit mit OnlineBanking, Email etc. Sollte man sich schon wegen Beerdigung wie und was man haben möchte kümmern? Habt ihr die evtl. Alleinerziehend sind beim Notar das mit dem Sorgerecht geklärt. Sollte man dies auch tun falls man als Ehepaar umkommt, wer die Kinder dann nehmen soll?
Ist kein schönes Thema aber ich finde das so schrecklich, vorallem wenn ich daran denke das sich dann meine Familie Mann mit den ganzen organisatorischen Dingen auseinandersetzten müssen und sich bestimmt Fragen , hätte Sie das so gewollt?... Habe auch einen Organspenderausweis, da müssen sie sich darüber schon mal keine Gedanken machen.....
Es ist echt kein schönes Thema wenn man jung ist! Ich finde aber, man sollte auf alles vorbereitet sein, egal ob was kommt oder nicht.
Für mich ist es ein schrecklicher Gedanke, wenn mein Mann nicht mehr wäre und ich das Haus verlieren würde, in das wir sooo viel Arbeit, Herzblut und Zeit reingesteckt haben!!
Ich fand es aber toll, das es uns angeboten wurde. Von selbst wäre ich da gar nicht drauf gekommen.
LG Steffi
Ich denke es ist eher die Ausnahme, dass ein so junger Mensch stirbt und ich finde man sollte sich nicht in so jungen Jahren (gerade Eltern geworden) mit solchen dunklen Gedanke auseinander setzen. Das macht nämlich etwas mit einem. Versteht mich nicht falsch, ich findes es gut, wenn vorgesorgt ist, aber man muss nicht jedes "Worst-Case-Szenorio" absichern.
Das hier ist ein Forum in dem es um unsre Babys geht. Sprich: DAS LEBEN PUR UND UNVERFÄLSCHT und ich sage euch ehrlich, da WILL ich mir über den TOD keine Gedanken machen.
PS: Lebensversicherung hab ich auch! Ja Oki! Ich weiß!
und ich denk mal mit geld kann man sich seine gesundheit auch nicht erkaufen
> Also wir bauen zur Zeit unser Haus. Ich und mein Mann sind auch versichert
> wenn wir Sterben bekomme ich 300.000€ und er 230.000€. Das das Haus
> gesichert ist und wir es behalten können. Ich bekomme etwas mehr, wenn er
> sterben würde da der Mann ja die Arbeitskraft ist. Das ist von einem
> unabhängigen Berater ist die Zurich life Assurance plc Eagle Star
> RisikoLeben-top. Da ist auch das Kind mit einer Summe von 5000€ dabei.
> Unsere Bank wollte z.B. das wir dies absichern.
Hattet ihr sonst keine Sicherheiten? Dann ist klar!
> genau ein forum...wo man über alles sprechen kann und auch sollte, wenn es
> jemand beschäftigt und er sich gern dazu äußern will soll er dies tun
>
> und ich denk mal mit geld kann man sich seine gesundheit auch nicht
> erkaufen
Um Gottes Willen. Ich wollte niemandem den Mund verbieten. Wenn es jemanden beschäftigt, dann soll er getrost darüber sprechen. Tschuldigung!
Wollte nur ein bisschen die "Dramatik" raus nehmen!
Keine böse Absicht dahinter!
du hast vollkommen recht, nur gehört dies genaus zum Leben. Ich denke das es von Vorteil ist, wenn die restliche Familie irgendwie Finanziell nicht ganz nach unten rutscht, ist ja auch für die Zukunft der Kinder dann besser, wenn nicht auch noch solche Probleme auftreten... Natürlich hatten wir noch Sicherheiten aber das reicht ja oft in der heutigen Zeit nich. Ist ja auch von Bank zu Bank unterschiedlich.
@ cathleen 1977
Dankeschön, Gesundheit ist natürlich das wichtigste..
sicher ist es blöd und ich mein klar geht es hier um unsere kleinen, aber die brauchen ja auch ihre eltern ganz sehr dolle oder
> Hallo zusammen,
>
> in meinem Bekannten Kreis ist jetzt ein junger Mann 29 Jahre sehr sportlich
> an einem Herzinfarkt verstorben. Meine Studienkollegin letztes Jahr durch
> einen Autounfall mit 27 Jahren tödlich verunglückt..
>
> Dies passiert immer häufiger. Meine Frage: habt ihr schon etwas geklärt?
> Schreibe gerade alle Passwörter auf die man so hat in der Internet Zeit mit
> OnlineBanking, Email etc. Sollte man sich schon wegen Beerdigung wie und
> was man haben möchte kümmern? Habt ihr die evtl. Alleinerziehend sind beim
> Notar das mit dem Sorgerecht geklärt. Sollte man dies auch tun falls man
> als Ehepaar umkommt, wer die Kinder dann nehmen soll?
>
> Ist kein schönes Thema aber ich finde das so schrecklich, vorallem wenn ich
> daran denke das sich dann meine Familie Mann mit den ganzen
> organisatorischen Dingen auseinandersetzten müssen und sich bestimmt Fragen
> , hätte Sie das so gewollt?... Habe auch einen Organspenderausweis, da
> müssen sie sich darüber schon mal keine Gedanken machen.....
nix zu danken....find es gut über solche sachen zu schreiben, gehört alles dazu
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.