RetterSpitz bei Bienenstich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.894648
16. Jun 2012 20:39
RetterSpitz bei Bienenstich
Huhu ihr lieben,

Meine Tochter ist zwei Jahre und zwei Monate, sie ist vorgestern von einer Wespe oder Biene am linken Handballen gestochen worden! Stachel haben wir gleich entfernt! Sie verhält sich ganz normal! Nur die Hand ist ziemlich dick! Habe schon Quark, fenistil, weleda drauf geschmiert.... Ohne Erfolg! Bin dann ins kh und der Arzt hat ihr dann ein sogenannten retterspitz Umschlag gemacht!!! Kennt das jemand??

Lg und danke im voraus!!!
gast.977221
16. Jun 2012 20:46
Re: RetterSpitz bei Bienenstich
kenn ich zwar nicht hab aber mal google gefragt und dabei diese recht spanende seite gefunden...vielleicht hilft dir das ja weiter :)
LG und gute besserung für deine maus

http://www.retterspitz.de/de/html/wickel.html
hexelakritze
16. Jun 2012 21:01
retterspitz ist nix anderes als ne art arnica tinktur...hilft auch bei prellungen,staucungen und co....empfehle ich gerne meinen patienten bei akuten geschichten....
besorg dirruhig ne grosse menge-wirste bestimmt noch oft brauchen neben traumeel salbe ;)
hexelakritze
16. Jun 2012 21:03
Romeos_Mama
16. Jun 2012 21:09
Hallo, ich hatte damals von meiner Hebamme Retterspitz bekommen für meinen Milchstau und weil sich meine Brüste entzündet hatten. Musste dann immer so umschläge auf meine Brust machen, hat super geholfen.
Ich glaube das kann man für viele Sachen verwenden.

Gute Besserung und LG
gast.894648
16. Jun 2012 21:17
Hallo ihr lieben,

Also ich bedanke mich erst mal für eure hilfe!
Also ich war so um 19:00 -19:30 im kh und jetzt ist es 21:16uhr und ich muss sagen ich sehe an den Fingern das es schon vieeel besser geworden ist... Es ist nicht mehr so dick!!! Ich hoffe das es bald wieder gut ist!!!

Lg Manu
gast.1182459
17. Jun 2012 12:05
Sorry aber so ein aufriss wegen nem stich? Das gibts wohl nur in der stadt oder? Sorry kenne es echt nicht bei uns gibts ne zwiebel drauf und dann kann man noch kühlen das es nicht so dick wird aber der rest geht von alleine weg auch ohne dieses Fenestiel oder wie auch immer mit irgendwelcher Chemie oder sogar in KH :roll:

Find ich ziehmlich lustig! :lol:

PS: bin als kind mal am strand in ein erdwespennest getreten unjd hatte 5 stiche oder so und was haben wir gemacht erts mal zu ende gebadet und dann zu hause weiter gekühlt im wassereimer.

Will niemanden angreifen aber wollte nur mal sagen das mir solch ein verhalten eben völlig fremd ist.
gast.977221
17. Jun 2012 12:25
ja stimmt schon...ist bei uns eigentlich nicht anders...würde auch nicht unbediengt ins kh fahren wegen nem stich...aber vielleicht ist es so dick das sie angst bekommen hat...ich bin allergisch und das sieht dann echt immer übel aus wenn ich gestochen werde...mache aber auch nix großartig weiter auser eventuell kühlen wenn ich was da hab weil es einfach nur böse aussieht aber eben nichts weiter ist. aber beim till würde ich mir da auch bisschen gedanken drum machen wenn es so dick werden würde wie bei mir immer und das würde ich eventuell auch gerne abgeklärt haben dann ;)
gast.1182459
17. Jun 2012 12:28
Na ja vielleicht wars ja der erste stich da kann man vielleicht angst bekommen!
aber bich muss das eh gelassener sehen, denn mein schwievater ist imker.
bei einer allergie ist es ja auch was anderes aber davon war ja nicht die rede sonst hätte ich auch nichts gesagt
gast.1093970
17. Jun 2012 20:08
Aber trotzdem sollte man ein Stich nicht auf die leichte Schulter nehmen, eben wegen der Allergie. Das kann ja schon schnell gehen. Man weiß ja so auch nicht ob das Kind drauf reagiert.

Ich hatte früher auch ne Zwiebel drauf, etwas kühlen und es war gut. Ich glaube geschwollen war da nie was und wenn nicht viel.
Hatte aber auch schon eine Blutvergiftung, da ich in eine getreten bin und der Stachel noch am nächsten Tag drin war.

Und jetzt.....renne ich so schnell ich kann, damit ich ja nicht gestochen werde :lol:
gast.894648
17. Jun 2012 21:47
Huhu,

Also zum ersten... Ich bin ins Krankenhaus mit meiner Tochter weil die Hand eine richtig komische Farbe bekommen hat und trotz kühlen trotz Salben nichts besser geworden ist!

Und ich bin froh das ich gegangen bin den ich bin garnicht auf das mittel gekommen(retterspitz!)
Sie hat das in kh drauf bekommen und eine Stunde war alles weg!!!! Heute habe ich drei mal am Tag frisch verbunden und ich bin soooooo stolz denn es ist alles wieder weg und meiner Tochter gehts wieder besser!!!

Ich werde retterspitz aufjedenfall in meine Hausapotheke einführen!!!!!!!

Lg manu
gast.1093970
17. Jun 2012 21:52
@ gschnuggels

Es ist schon gut das du gegangen bist. Es ist eben auch nicht mehr wie früher, heute reagieren viele auf Stiche.

Das toll das es so gut geholfen hat. Kenne das jetzt nicht, aber ich werde mir das mal merken.
gast.894648
17. Jun 2012 21:56
:-) also ich empfehle es echt weiter.... Das mittel ist echt gut!!! Bin echt so glücklich und froh das es solche Heilmittel gibt wo weder chemisch noch sonst wie giftig ist!!!

Lg
hexelakritze
18. Jun 2012 22:56
aber den hinweis mit "das gibts nur in der stadt" würde ich ja gerne mal ausdiskutieren....
das kommt ja kurz nach "das gibts nur im osten"....?!
gast.1182459
18. Jun 2012 23:42
Also das hört sich an an als wenn jemand unruhe will! ich wollte es eben nur mal gesagt haben weil cih das wirklich nicht kenne und wie gesagt sollte es keine verurteilung sein.

Ich freue mich das das mittel so gut geholfen hat denn man möchte seine kids ja auch nicht unnötig leiden lassen.

Wenn es dich interessiert musst mal ne umfrage machen wer vom Dorf überhaupt fenestil kennt (nur z.B.) Ich kannte es nicht habe es erst als Betreuerinn auf Ferienlagern kennen gelernt und Kinder die histerisch auf jede art von insekt, stich oder krabbeln reagieren kommen eben meistens aus der stadt weil ihnen die natur nicht mehr beigebracht wird oder nur sehr oberflächlich!

Gegen Pflanzlcihe mittel habe ich ja ger nichts wenn mich ein mückenstich in die irre treibt zerreibe ich ein Blatt breitwegerich und schmiere es drauf und es hört auch sofort auf zu jucken.

Sorry für die rechtschreibung habe nen langen arbeitstag hinter mir!

Also ich habe keinen bock auf ewig lange dikusionen und eventuelle zickereien desshalb musste dir dafür jemand anderes suchen!
21 Beiträge
loading 19546...