RetterSpitz bei Bienenstich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.894648
16. Jun 2012 20:39
RetterSpitz bei Bienenstich
Huhu ihr lieben,

Meine Tochter ist zwei Jahre und zwei Monate, sie ist vorgestern von einer Wespe oder Biene am linken Handballen gestochen worden! Stachel haben wir gleich entfernt! Sie verhält sich ganz normal! Nur die Hand ist ziemlich dick! Habe schon Quark, fenistil, weleda drauf geschmiert.... Ohne Erfolg! Bin dann ins kh und der Arzt hat ihr dann ein sogenannten retterspitz Umschlag gemacht!!! Kennt das jemand??

Lg und danke im voraus!!!
gast.977221
16. Jun 2012 20:46
Re: RetterSpitz bei Bienenstich
kenn ich zwar nicht hab aber mal google gefragt und dabei diese recht spanende seite gefunden...vielleicht hilft dir das ja weiter :)
LG und gute besserung für deine maus

http://www.retterspitz.de/de/html/wickel.html
hexelakritze
16. Jun 2012 21:01
retterspitz ist nix anderes als ne art arnica tinktur...hilft auch bei prellungen,staucungen und co....empfehle ich gerne meinen patienten bei akuten geschichten....
besorg dirruhig ne grosse menge-wirste bestimmt noch oft brauchen neben traumeel salbe ;)
hexelakritze
16. Jun 2012 21:03
Romeos_Mama
16. Jun 2012 21:09
Hallo, ich hatte damals von meiner Hebamme Retterspitz bekommen für meinen Milchstau und weil sich meine Brüste entzündet hatten. Musste dann immer so umschläge auf meine Brust machen, hat super geholfen.
Ich glaube das kann man für viele Sachen verwenden.

Gute Besserung und LG
gast.894648
16. Jun 2012 21:17
Hallo ihr lieben,

Also ich bedanke mich erst mal für eure hilfe!
Also ich war so um 19:00 -19:30 im kh und jetzt ist es 21:16uhr und ich muss sagen ich sehe an den Fingern das es schon vieeel besser geworden ist... Es ist nicht mehr so dick!!! Ich hoffe das es bald wieder gut ist!!!

Lg Manu
gast.1182459
17. Jun 2012 12:05