Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milch zum einschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser kleiner ist jetzt 13 Monate und braucht immer noch seine Flasche zum einschlafen. Habt ihr eine Idee wie ich sie ihm abgewöhnen kann oder ist das in dem alter noch normal?
Hat jemand einen Tip/Rat...
LG
collin ist 14,5 monate und braucht noch ne kleine pülli zum einschlafen. ich ahbe gestern hier den elternbrief bekommen das es noch normal ist.
ich finde es auch nicht schlimm, die gewöhnen sich das selber ab.
also gut, mit spätestens 2 sollte das dann nicht mehr sein, aber kinder haben eh ihr eigenes tempo und wenn sie die milch noch brauchen ist das eben so
ich find es ein tolles ritaul, da sie sich dann immer noch so einkuscheln wie damals als sie noch ganz klein waren
Danke für deine Antwort, ich seh das eigentlich genauso. Aber du kennst ja sicher auch diese reden warum er die noch braucht, bei uns war es so und so...Das hatte mich verunsichert ob das noch normal ist. Aber das beruhigt mich...
LG
Er bekommt sie noch sollange wie es sie haben möchte!
Da er ein schlechter Esser ist, bekommt er alles war er braucht (was ihm Fehlt) mit seiner Milch!!!!
Hat mir meine Kiä gesagt (im KH)!
nachdem er die milch getrunken hat putze ich ihm die zähne also ist es für mich ok so.
irgendwann wird er sie von allein nicht mehr haben wollen, aber warum etwas abgewöhnen was nicht schadet? milch ist doch gesund macht noch ein bißchen satt und macht offensichtlich ja doch müde
> Milchflasche vor oder nach dem Zähneputzen???
bei uns vorm zähneputzen. abends nehmen wir eine elektrische zahnbürste die darf jona eh noch nicht selber bedienen, daher putze ich ihm dann die zähne im bett
Ach ja: er nimmt dafür keinen Schnulli - den verweigerte rigeros
> Also meiner ist 12 Monate und trinkt seine Flasche im Bett zum einschlafen
> nach dem Zähneputzen
> soooo gut. Aber ich will es ihm demnächst abgewöhnen, bzw. auf Fencheltee
> umsteigen, weils ja echt voll schlecht für die Zähne ist.
> Ach ja: er nimmt dafür keinen Schnulli - den verweigerte rigeros
Na n Schnulli macht auch kein Karies...!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.