Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
die ersten schuhe und viele andere andenken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was hebt ihr denn noch so auf als andenken an die zeit wo unsere zwerge noch klein waren? ich hab ne kiste "angelegt" die langsam vergrößert werden müsste da drin sind natürlich die ganzen kärtchen die wir von freunden und bekanten und allen möglichen leuten bekommen haben zur tills geburt...dann ist da natürlich das hemdchen drin was er als aller erstes angehabt hat, ja das hab ich ausm KH geklaut
Seine ersten Turnschuhe hab ich aufgehoben,die ersten Haare die geschnitten wurden,natürlich das Bändchen aus dem KH und den ersten Schnuller aus dem KH.Ach und das erste Spielzeug...so ne Rassel.
Meine Freundin hat auch noch die abgefallene Nabeschnurl eingeschweißt in so ner Tüte aufgehoben...aber das fand ich jetzt bissl eklich.
Wir haben noch das Armband vom Krankenhaus und den Kartonzettel der im KH an seinem Wägelchen war.
Glückwunschkarten zur Geburt und Taufe haben wir auch aufgehoben.
Und es wird noch vieles folgen.
Klamotten und so haben wir auch noch alles, aber weil wir es für's zweite aufheben.
> Haaa...ich hab auch den ersten Schlafsack aus dem KH geklaut
> Seine ersten Turnschuhe hab ich aufgehoben,die ersten Haare die geschnitten
> wurden,natürlich das Bändchen aus dem KH und den ersten Schnuller aus dem
> KH.Ach und das erste Spielzeug...so ne Rassel.
> Meine Freundin hat auch noch die abgefallene Nabeschnurl eingeschweißt in
> so ner Tüte aufgehoben...aber das fand ich jetzt bissl eklich.
ah stimmt die armbändchen habe wir auch noch...wir haben zwei eins mit dem richtigem namen und eins mit flaschem namen hehe die haben sich erst vertan und till war nicht unser sohn
> Klamotten und so haben wir auch noch alles, aber weil wir es für's zweite
> aufheben.
Ich verscherbel grad alles.Mir kommt kein Kind mehr ins Haus
Die erste Flasche...so ne Minikleine...mit der ich zum ersten mal abgepumt habe.Die hab ich auch noch
ein schnulli in der zweiten grösse und einer in der gr. 3 wird auch in der kiste laden. ah und so ein süßes teller mit seinen namen drauf, dass mal hier ne mami gemacht hat, wird auch da rein kommen. wenn der affe von dir martha später nicht mehr gebraucht wird, kommt der auch rein, schliesslich muss der affe ja auch überall mit, sonst ist es ne katastrophe...
du siehst also es wird einiges dazu kommen
LG Sanny
also wir haben u.a. die Nabelschnur noch (musste ich aber echt drum kämpfen weil man Mann das eklig findet), ich hab die ganzen Zettelchen vom Kh noch die am Bettchen hangen, den Schlafsack aus dem KH, den ersten Strampler, die ersten Schuhe, das erste Bild was er mir gemalt hat und und und...
Ich hebe wirklich alles auf! Wirklich ALLES!
Ich hab sogar um die Flaschen gekämpft aus denen er seine Milch getrunken hat.
Leider sind die uns angeschimmelt und mussten dann doch weg
Schnuller hab ich auch noch alle. Das ganze Spielzeug, alle Klamotten...
Den SS Test wollte ich damals auch behalten. Leider war ich damals aber so in Panik das ich ihn verlegt habe
Ich verkaufe nichts. Nicht ein einziges teil was er schonmal getragen hat. Sachen die ich zu viel oder falsch gekauft habe und er nie getragen hat geb ich gerne her. Aber alles was er schonmal anhatte bzw. benutzt hat lagert nun sicher verpackt im Keller und wird erst dann wieder hervor geholt wenn Kind Nr. 2 Unterwegs ist bzw. wenn Luke selbst mal Papa wird! Je nachdem was vorher eintrifft!
Nur wirds langsam echt voll hier, haben jetzt schon 17 Windelkisten im Keller nur mit seinen Sachen!
was aber da bleibt:
ultaschallbilder
cd vom 4d us
geburtskarten
armband aus dem kh
zeitung vom tag der geburt (vom kh bekommen)
erste tommy hilfiger jeans in gr 56
erste paar schuhe in gr.17
eigentlich von jeder größe mein lieblingsoutfit
mir fällt schon schwer mich von den sachen zu trennen, aber jetzt ist nummer zwei unterwegs und es wird ja nicht weniger. ausserdem sollen sich ruhig auch noch andere mamis an den süßen klamotten freuen bevor sie im keller zerfallen
ich kann mich auch nur schwer trennen...was ich aber auf jeden Fall aufheben werde:
Seine ersten Schuhe (die er im Wagen anhatte und noch nicht laufen konnte)
seine ersten Schuhe wo er laufen konnte
seine erste Haarbürste
seine erste Zahnbürste
Bändchen aus dem Krankenhaus
die Klammer vom Nabel
seine ersten Klamotten (Bodies, Socken etc.)
ach ja...wir sind alle soooo verschiedenen und im grunde genommen doch alle gleich
Gruß nessa
> ach ja...wir sind alle soooo verschiedenen und im grunde genommen doch alle
> gleich
>
> Gruß nessa
tja das ist eben eine sache die uns alle verbindet...wir sind alle mamis und lieben unsere zwerge und möchten gerne die schönsten momente irgendwie fest halten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.