Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
3 Monatskoliken Hilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist 18 Wochen und hat immer öfters bauchwehe anstatt weniger da die 3 Monate eigendlich schon vorbei sind .
hab alles schon probiert von globulis, tropfen ,massage, sab simplex.
er ist auch ein stillkind. brauche dringend
hilfe !!!
das selbe mit süßigkeiten, Zwiebeln esse ich sowieso nicht.
Hab eine zeit lang auch alles mit sprudel weg gelassen,tee getrunken. nichts hilft
zb. Zwiebeln, Knoblauch, allgemein Hülsefrüchte, Tomaten, kohlensäurehaltiges, keine Säuren, Kohl (in jeglicher Form).
Aber das musst du individuell herausfinden, jedes Kind reagiert anders.
Kiwis
Äpfel
Apfelsaft (egal, ob von gespritztem oder ungespritztem Obst)
Zucker
Paprika rosenscharf
Curry
Milch und Milchprodukte
Nüsse
Geschmacksverstärker (versteckt sich auch hinter der Bezeichnung “Würze”)
Und auf Grund der obigen Zuschrift erweitern wir unsere Verdachtsliste noch um:
Tomaten
Mango
Weintrauben
mal als Beispiel.
Mein kleiner hatte eine ganz extreme Form der 3 monatskoliken mit 3 Krankenhausaufenthalten.
Und auch mit sab simplex und dergleichen würde ich nicht rumexperimentieren. Der Schuss kann schnell nach hinten los gehen.
Dein Weg sollte der zum Kinderarzt sein um abklären zu lassen was die Ursache der Bauchschmerzen sind.
Wann hat sich denn das ganze verschlimmert? Hast du irgendwas angefangen zu essen, was vorher nicht der Fall war?
er bekommt auch seit der 6. Lebenswoche eine Spezialnahrung gegen Koliken.
Wird dein Kleiner voll gestillt oder bekommt er schon Brei?
Wo soll denn bei einem Säugling 8 Meter Darm im Körper versteckt sein?????
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... RA&cad=rja
Letztlich ist es ja egal ob 8 m oder nur 4 meter. Die Luft muss sich da ja erstmal durchschlängeln.
Und ständiges hin und her und rumexperimentieren hilft da nicht wirklich.
Hab aber trotzdem keine Ahnung was ich noch versuchen soll.
werde erst mal einfach nur stillen und massieren.
Gibt es bei dir eine Notfallambulanz im Ort? Ich würde mir definitiv eine zweite Meinung einholen.
Was hat der Kinderarzt denn dazu gesagt? Er muss doch zumindestens nen Verdacht haben wenn du schon nicht weißt was du verändert haben könntest..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.