Ich fühl mich grad so schlecht... :-(

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1023479
6. Jun 2012 20:33
Ich fühl mich grad so schlecht... :-(
Hallo ihr Lieben,
grad hab ich wieder den abendlichen zu- Bett- gehen- Kampf hinter mich gebracht. :(
Mein Großer (2) hat wieder nur gebrüllt, die Kleine (4 Monate) aber auch. Zu guter Letzt hab ich ihn raus zu mir mit ins Bett genommen, bis die Kleine geschlafen hat. Dann hab ich noch mit ihm gekuschelt und dann dachte ich "ab ins Bett". Sohnemann ins Bett, ich raus, wieder Gebrüll. EUnd ich war echt sauer jetzt, geh rein und bin dann auch etwas laut geworden: "was ist jetzt noch?" Dann steht er auf und will mir noch Kuss geben, dann legt er sich hin und Ruhe!
Hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen... :cry:
gast.936109
6. Jun 2012 20:44
Re: Ich fühl mich grad so schlecht... :-(
Das kenn ich!!!! Ich werde auch oft mal lauter wenn mein Kleiner nicht schlafen will und dann hab ich auch immer ein schlechtes Gewissen wenn er dann einschläft ohne dass ich wieder lieb zu ihm war!
Er wacht dann aber wieder auf und hat gott sei dank alles wieder vergessen :|
gast.977221
6. Jun 2012 20:55
gut so...! hoffentlich hällts noch bisschen an das schlechte gefühl nicht das du es bis morgen abend wieder vergessen hast
gast.1023479
6. Jun 2012 21:08
regina4 hat geschrieben:
> Das kenn ich!!!! Ich werde auch oft mal lauter wenn mein Kleiner nicht schlafen will
> und dann hab ich auch immer ein schlechtes Gewissen wenn er dann einschläft ohne
> dass ich wieder lieb zu ihm war!
> Er wacht dann aber wieder auf und hat gott sei dank alles wieder vergessen :|
Danke, beruhigend, dass es anderen auch so geht.

gelberdingo hat geschrieben:
> gut so...! hoffentlich hällts noch bisschen an das schlechte gefühl nicht
> das du es bis morgen abend wieder vergessen hast

Vielen Dank für die "einfühlsamen Worte" :?
gast.898581
6. Jun 2012 21:09
du bist nur eine mama und nach einem langen tag kann sowas easy passieren, mach dir bitte keine vorwürfe. mit 2 spielen die auch schon ganz gern mal mit uns ;)
gast.1023479
6. Jun 2012 21:10
Fipsi hat geschrieben:
> du bist nur eine mama und nach einem langen tag kann sowas easy passieren,
> mach dir bitte keine vorwürfe. mit 2 spielen die auch schon ganz gern mal
> mit uns ;)
Danke, das ist echt lieb von dir.
Abends hab ich einfach als keine Kraft mehr, da ist dann echt die Luft raus.
gast.977221
6. Jun 2012 21:15
dann lass dir aber doch von deinem mann/freund helfen oder geh mal kurz raus und atme tief durch aber schrei die kinder doch nicht an und schon garnicht abends wenn du sie ins bett bringst...du willst doch nicht dass das letzte was deine kleinen abends vor dem schlafen sehen eine brüllende mama ist...
gast.1023479
6. Jun 2012 21:26
> dann lass dir aber doch von deinem mann/freund helfen oder geh mal kurz
> raus und atme tief durch aber schrei die kinder doch nicht an und schon
> garnicht abends wenn du sie ins bett bringst...du willst doch nicht dass
> das letzte was deine kleinen abends vor dem schlafen sehen eine brüllende
> mama ist...

Leider bin ich abends zur Zeit immer alleine, da mein Mann nicht in der Nähe arbeitet. Ist ja schön, dass deine Kinder immer so eine einfühlsame, immer ruhige Mama haben. Das freut mich echt für deine Kinder -
nur hast du mir gar nicht geholfen- im Gegenteil!
Schade, dass hier im Forum immer öfter auf Konfrontation gegangen wird, anstatt sich zu unterstützen :|
gast.977221
6. Jun 2012 21:32
ich bin auch nicht immer entspannt, ganz im gegenteil zur zeit...aber dann hole ich mir eben hilfe... ich gehe nicht auf konfrontation, ich kann mich nur gut erinnern wie scheisse es bei uns zuhause war wenn unsere bescheuerte mami uns in schlaf geprügelt hat oder eben "nur" angebrüllt...da traut man sich als kleines kind selbst nachts nicht mehr aufs klo weil man angst hat das sie wieder ausflippt weil ihr ein furz quer hängt...und ich hoffe das einfach nur das ich dir damit ein denk anstos geben kann das du eben vorher bevor du zu deinen kleinen gehst einfach eben durchatmest udn dir dessen klar wirst was du damit anrichten kannst wenn du sie abends anbrüllst...die kinder weinen doch nicht um dich zu ärgern oder weil sie dir den abend versauen wollen, sie haben mit sicherheit ein grund dafür das sie weinen
gast.959823
6. Jun 2012 21:36
mmhhh was soll ich sagen, du bist verpflichted abends ruhig zu bleiben...gerade die zubett geh zeit :(, das ist echt prägend. Gibst du denn deinem kind keinen gute nacht kuss, weil er einen wollte ?
Bei uns wird vor dem zu bett gehen immernoch geknutscht und gekusselt, und zur zeit muß ich auch 5mal rein, bis endlich ruhe ist,aber so ist das halt...

Ich habe nur ein Kind, ich weis schon warum^^
gast.953619
6. Jun 2012 21:41
mach dich nicht verrückt, ich kenn das. mein großer und der kleine sind auch 2 jahre auseinander und wenn mein mann abends mal weg war mußte ich auch allein das bett drama bewältigen. war nicht immer leicht. und auch ich bin dann mal lauter geworden,irgendwann ist der geduldsfaden mal zu ende!

na ja aber so wie du es machst beide mit in ein bett hab ich auch gemacht. das hat in der regel meist gut funktioniert...

@dingo, versteh mich bitte nciht falsch,, aber ich glaub jetzt bist grad etwas zu hart zu ihr. ich meine mich erinnern zu können das wir das thema schon mal hatten wie man beide kinder wenn das eine nicht allein ins bett gehen will in bett bringt am besten. und ich glaub auch nciht das sie ihre maus angebrüllt hat . klar ist auch lauter werden keine kardinalslösung, aber mein gott ganz ehrlich wir sind menschen. ja auch eine mutter ist ein mensch mit gefühlen und irgendwann ist man halt fertig mit der welt. und wenn man nun keinen in der nähe hat der einem helfen kann, dann passiert es mal das man lauter wird.
und ein schlechtes gewissen hat sie ja nur schon wirklich!
also ich kann nemo fisch gut verstehen , eben weil ich das die letzen 5 monate ebenfall mitgemacht hab.

seit knapp 3 monaten ist bei uns ruhe was das bett angeht. jona hat einfach von allein angefangen ins bett zu gehen und allein einzuschlafen... auch wenn ich ihn mit benni zusammen ins bett bringe klappt es super.
@nemo, laß den kopf nicht hängen, es wird besser je älter deine maus wird.
gast.977221
6. Jun 2012 21:51
ja bin sicher grad recht hart...der grund steht ja schon oben. ich kann wohl auch nicht mitreden wenns um zwei kinder geht, ich hab ja nur eins aber ich bin hier auch alleine und hab keine famillie (gott sei dank) oder sonst jemanden der mir mal eben helfen könnte wenns heftig zugeht...klar ist mein mann immer mal zuhause aber das ist auch eher die ausnahme zur zeit..er ist miest nur am wochenende zuhause wenn der kleine ins bettchen geht oder höchstens 4 mal die woche...und ich weiss auch sehr wohl wie es ist wenn man nich tmehr kann und einfach nur schreiend weg rennen möchte und gerade dann sollte man sich zusammen reisen damit eben nichts weiter passiert...das ist eine minute die man sich nehmen sollte einfach mal tief einatmen und wieder ausatmen und sich eben sagen das man das jetzt packt und das es in paar minuten wieder fertig ist und die kinder haja machen...man kann sich ja hinterher mit ner zigarette oder ner lecker schokolade belohenn aber das ist eben eine situation die so nicht sein darf...und das schlechte gewissen hat sie sich doch selbst zuzuschreiben...ich hab doch ihre kinder nicht angeschrien...wenns nicht so schlimm gewesen wäre, wäre das schlechte gewissenja auch nicht da...na wenigstens denkt sie drüber nach.gibt ja so besondere mamis die würden selbst in der situation noch weiter toben :roll:
gast.898581
6. Jun 2012 21:57
Also anbrüllen tu ich meine nicht aber ch muss auch mal lauter eine klare Ansage machen wie zb "fips nun reicht es, es wird jetzt geschlafen". Wir haben unser Abend Ritual aber Nur zu gerne testet sie aus :).

Es geht ja hier nicht darum dass nemo auf ihren kleinen einschlägt oder bruellt. Ich bewundern auch immer wieder die immer gelassenen Mamis. Ich habe übrigens auch niemanden der mir abends hilft. Mann arbeitet und wir leben im Ausland also keine Familie.

Meine schwaegerin ist uebrigens so eine Mami die nie lauter wird, nie. Immer ruhig und mausi schatzi Baby. Dafür tanzt ihr die fast 4j so auf der Nase rum, horcht absolut nicht und macht was sie will.

Und 2 Kinder sind nochmal eine eigene Leistung für sich :). Wer das ohne lautet werden schafft - gibt's nicht
gast.953619
6. Jun 2012 22:06
@ dingo, ja ich hab ja auch mal nur ein kind gehabt, 2 jahre lang und hab auch gedacht ich dreh mit dem kleinen motzki durch :lol: hab mich dann für ein zweites entschieden... würde es auch immer wieder machen, wollen ja immerhin noch ein drittes...

ein kind ist manchmal schon anstrengend ins bett zu bekommen, bei zweien ist das problem das oft das eine schon fast am schlafen ist und das andere dann durch seine renietente kleine art :lol: das schlafende wieder weckt, oder gar das einschlafen verhindert.
da kann einem schon mal die hutschnur hochgehen. ja ich weiß total kontraproduktiv, mußte ich am eigenen leib erfahren, hab jona auch mal total angepamt weil (wir lagen alle im ehebett) er die ganze zeit rumgetobt ist und laut war, benni nur am brüllen, und immer wenn er sich grad beruhigt hat jona ihn wieder mit irgendwas zum brüllen gebracht hat.
klar als ich jona angepamt hab, hat benni gleich mal mitgebrüllt, so hatte ich dann zwei brüllene krötis im bett :lol: aber hey, ist halt passiert und man lernt ja nie aus!

also nicht so hart zu den mamas mit zwei oder mehr kids sein, ist halt schon ne logistische herausforderung, die jede mit garantie auch wenn sie ja inzwischen weiß wie es ist, immer wieder aufnehmen würde.

mir hat neulich ne mama von einem kind gesagt (wohnt bei uns im haus , ihr sohn ist 3 wochen älter als benni) das sie mich total bewundert weil sie sich einfach nciht vorstellen kann wie sie es schaffen würde den großen morgens spätestens um halb neun in der krippe abzuliefern, weil man ja alle fertig machen würde. und auch sonst das ich allein mit beiden auf dem spielplatz bin oder einkaufen gehe... sie meinte sie sei so beschäftigt mit dem einen kind das sie gar nciht weiß wie sie ein zweites unterbringen würde im zeitplan...
gast.936109
6. Jun 2012 22:43
> gut so...! hoffentlich hällts noch bisschen an das schlechte gefühl nicht
> das du es bis morgen abend wieder vergessen hast

Äh sorry dingo aber das hättest du dir wirklich sparen können!!!!!!
Es ist traurig wenn du die Erfahrung machen musstest dass du in den Schlaf geprügelt wurdest und angeschrien wurdest aber ich glaube dass es ein sehr sehr großer Unterschied ist was nemo-fisch hier geschrieben hat, oder auch ich!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind alle nur Menschen und es ist ganz normal dass man nach einem anstrengendem Tag abends nicht mehr so viel Nerven hat und dann auch mal lauter wird wenn die Kleinen nicht schlafen wollen!! Wenn das bei dir nicht so ist dann ist das toll und ich bewundere dich dafür aber spar dir bitte solche Kommentare auch wenn du darauf als gebranntes Kind vielleicht anderst reagierst.
Wie gesagt ich glaube nicht dass hier irgendeine Mama ihre Kinder in den Schlaf prügelt oder sie dermaßen anschreit dass die Kleinen einen Schaden davon haben!!!!!!
59 Beiträge
loading 19547...