Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Katharina8111
5. Jun 2012 10:33
Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Hallo Ihr,

ich habe im Februar meinen kleinen Tom bekommen und ich muss zugeben ich finde es so toll, wenn er den schönen Strampler von Steiff anhat. Auch wenn viele Mamas so tun als sei ihnen das nicht wichtig, ich finde es toll ;-) aber natürlich haben wir auch viel von family und c&a, denn die Markensachen sind natürlich viel zu teuer.
Und ich komme jetzt auf dieses Thema weil ich am Wochenende auf der Babymesse in Hamburg war und dort bin ich auf eine Seite gestoßen auf der man sich diese Klamotten quasi leihen kann...Ich kann mir jetzt also Strampler, Hosen usw. von Steiff und anderen Marken ausleihen ;-) es soll keine Werbung sein und Ihr müßt es auch nicht zugeben aber Ihr könnt ja mal schauen unter www.bagouze.de ....

Katharina
gast.1306127
5. Jun 2012 10:50
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
hm, wir haben paar markenklamotten, aber die hab ich entweder geschenkt bekommen oder in einem paket bei ebay ersteigert
also ich kann da jetzt nichts besonderes daran finden, wenn da jetzt ganz gross esprit und mexx draufsteht
und ich muss sagen, dass ich zwei tshirts von mexx und esprit habe, das nachm waschen genauso ausgeleiert und aus der form ist wie no-name-sachen
wir haben viele sachen, die wir nur 1x getragen haben, weil unser riese so viele klamotten hat, da lohnt sich sowas nicht, es sei denn, zufällig ist was dazwischen
was ich süss finde sind disney-sachen mit winnie-puh, mickey-mouse, cars und co, die farbenfrohen figuren findet der kleine wenigstens auch witzig :D

und strampler tragen wir mit 3 monaten auch nimmer :D
YoungMomi
5. Jun 2012 11:20
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Wir haben zwar auch Markenklamotten (KANZ, Esprit, Sigikit, Mexx, Adidas, etc.) aber entweder geschenkt bekommen oder selbst gekauft wenn Aktionen sind (Weihnachten 50%, ausverkauf, etc.) ansonsten kaufen wir keine Markenklamotten - zu teuer!
Haben sehr vieles von C&A, H&M, KiK, NKD usw. - denn diese Klamotten erfüllen genauso ihren Zweck und halten genausolange!

Ich muss aber ehrlich gesagt den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese...

Warum?
Es fängt ja schon im Babyalter an mit "mein Kind trägt Markenklamotten"
kein Wunder, wenn dann die Kinder teilweise im Kindergarten oder eben später in der Schule die anderen hänseln, weil diese keine Markenklamotten anhaben....

naja... mehr sag ich dazu nicht.... :roll:
gast.1397697
5. Jun 2012 11:40
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
hmm...ich bin mir auch nicht so ganz sicher, worauf du hinaus willst! Meinst du jetzt, dass du es toll findest, wenn man sieht, dass deine Sachen von Steiff sind oder weil die Sachen für dich einfach schöner sind?
Ich bin jetzt nicht wirklich so hinterher Markensachen zu kaufen, nur weil der Name druaf steht, aber bei Unterwäsche mach ich meist eine Ausnahme. Bei mir und bei meinem Kind. Ich finde den Stoff bei Markensachen ein wenig kuscheliger, als bei no-name-Produkten und ich finde Unterwäsche muss einfach angenehm sein. Das hab ich bei meiner Kleinen dann auch so gehandhabt. Hab dann viel hier gekauft http://www.tausendkind.de/baby-kinder-nachtwaesche-023 und denn meist von Sanetta oder Petit Bateau, aber denn auch immer drauf geschaut, dass es runtergesetzt ist, ansonsten finde ich es viel zu teuer. Besonders weil die Kleinen ständig am wachsen sind.
Das es jetzt unbedingt Marke sein muss, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen...
gast.1087249
5. Jun 2012 12:53
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
hi also ich finde schon das es ein paar marken hersteller giebt wo die kleidung einfach super sitzt...
aber ich bin auch mutter von 2mädels die große ist jetzt 19mon und trägt gr.104 sie ist so schnell gewachsen das sie viele sachen in ihren schranck nie an hatte(freut sich jetzt ihre schwester drüber)

und wenn ich dan daran dencke wie teuer die marken sachen so sind würde ich das heulen bekommen wenn sie mal wieder in der meinung ist übern rasen zukrabbeln um das auto zuschieben...

dan gehe ich lieber ne runde eis essen mit den kleinen, statt die gute mexx hose zuschrubben :D

ich kaufe lieber bei C&A oder H&M und wenn ich ehrlich bin finde ich das die sachen da auch recht teuer sind wenn man mal darüber nachdenkt wie oft die wirklich getragen werden
habe zwar auch ein paar markensachen gekauft da ich mal schaun wollte ob die wirklich so gut sind, aber kaput bekommt die große die genauso schnell wie die anderen und der kleinen ist es egal auf welchen sachen sie ihren mörchenbrei verteilt :D
gast.1407824
5. Jun 2012 12:59
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Hi,
also ich muß meinem Kind auch keine Markenklamotten anziehen.
Beispiel:Wir haben ein Pulli von s.Oliver bekommen,er ist natürlich sehr schön!,aber nach vielen Wäschen bekam er Leierbündchen am Hals.
Wir haben auch viele schöne Sachen von C&A &CO und ich muß sagen,die werden nach dem waschen viel viel besser.
Und die erfüllen ihren Zweck auch!!!!! 8-)

Lg
gast.1118137
5. Jun 2012 13:09
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Hm was heißt Markenkleidung? Ich finde auch die Kleidung von C&A und H&M sind "Marken"....ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich meinem Kind keine Sachen von KIK kaufen würde. Ich achte schon auf Qualität und da finde ich nunmal dass die Sachen von PEtit Bateau oder Sanetta schon von anderen Firmen abweichen...die Bodies von TCM zum Beispiel find ich grauenvoll zu schnell ausgeleiert und von der Qualität her miserabel. H&M find ich ganz gut. Allerdings trägt die jeder und es kommt so zwangsläufig immer mal wieder zu Verwechslungen.

Ich ziehe meinen Sohn gerne ausgefallen an, d.h. das ich die Zusammenstellung von ausgewählten Kleidungsstücken ganz individuell gestalte. Dabei ist es egal ob das Shirt von C&A und die Hose von H&M ist, aber ich finde auch Sachen von Burberry, Ralph Lauren, Gaastra, Zara, Tommy Hilfiger, Petit Bateau, Finkid, Noppies; Napapijri sehr schön und daher trägt mein Sohn auch diese Marken und dabei ist es mir auch egal ob das Shirt 40 Euro kostet oder die Jacke 80 Euro...

Gruß nessa
gast.1199866
5. Jun 2012 13:45
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Hallo!
Wir haben ein paar Markenklamotten für den Kleinen, die sind aber alle geliehen. Haben wahnsinnig viel Kleidung ausgeliehen, weil die e nicht lange getragen wird und da sind eben auch ein paar Markensachen dabei.
Wenn ich selbst was für den Kleinen kaufe, dann hauptsächlich bei C&A. Finde die Sachen da schön.
Was hat man davon Markenklamotten für die Kleinen zu kaufen, wenn die dann angespuckt werden und dreckig werden und total fleckig. Da wäre es mir schade ums Geld.
lg
gast.1209228
5. Jun 2012 14:24
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Die sind zwar schön. Ich finde meistens sitzen sie besser, aber es ist mir zu schade solange sie noch so extrem schnell wachsen.

Wenn sie Teenie ist, ist das wieder was ganz anderes. Dann kann sie wohl ab und an Markenklamotten haben. Wobei ich das bei den meisten Dingen völlig schwachsinnig finde.

Wir haben ein Steiffteddy geschenkt bekommen 120 Euro. Einmal angeguckt und liegt nur rum. Wäre das mein Geld gewesen hätte ich drum geheult.
Schmausi78
5. Jun 2012 15:24
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Hi,

Also ich habe auch fast ausschließlich Markenklamotten, hauptsächlich von Mexx. Ich finde die Sachen einfach schöner. Mit diesem ganzen knallbuntem Zeug Micky Maus usw. kann ich nichts anfangen und Mexx hat schöne dezente Farben und ausleiern tun die Sachen auch nicht. Wir haben auch ein paar Sachen von Diesel, richtig cool und nicht so kitschig. Die Qualität ist 1A und ich kann die Sachen später bei Ebay verkaufen, so what...
gast.1142188
5. Jun 2012 15:57
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Erstens: Halte ich das hier für Werbung

Zweitens: schaut mal bei den Klamotten wo sie her kommen : Also "Made in..." und ihr werdet sehen, dass alles aus Bangladesh, Türkei, Indien, Indonesien, Phillipnen.... kommt.

Zufälliger weise kenne ich einen Großhändler und ich kann euch sagen, dass zum Beispeil Kik die selben Sachen bezieht wie ein namenhafter Hersteller.

Die ganzen Modemarken wie Mexx und Esprit und Betit sind keine Marken die hohe Qualität haben sondern einfach nur besser vermarktet werden.

PS: Auch ich hab n haufen Markensachen auf Babybasars gekauft, weil ich genauso manipuliert wie ihr alle seit

Aua ... nicht hauen!
Schmausi78
5. Jun 2012 16:14
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Ja genau, eine Hose von Kik oder H&M ist genauso hochwertig wie eine von Diesel, Mexx ect. schon klar. Wenn einige da keinen Unterschied merken, bitte. Außerdem geht es auch um's Aussehen und ich finde die Sachen von Kik ect häßlich. Aber jeder wie er mag...
gast.1142188
5. Jun 2012 16:16
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Erklär ihn mir den Unterschied.... außer die 400% im Preis!
gast.1248872
5. Jun 2012 16:35
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Super - und wenn man das über Jahre so hält hat man eventuell irgendwann
ein Kind das andere nur aufgrund ihres Äusseren mobben.
Dem Kind ist es meistens eh wurscht was auf den Klamotten steht.
Meine Kinder haben ne bunte Mischung an Klamotten ,mal Marke, mal no-name
was eben gefällt und bezahlbar ist.Aber so eine Einstellung- nur Marken -
find ich oberflächlich,oder das eigene Ego muss poliert werden,nach dem Motto:
"Ich bin so ne tolle Mami,mein Kind kriegt nur das Beste".
Das Beste sollte man nur nicht am Materiellen festmachen.
gast.1036056
5. Jun 2012 16:42
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Hallo,

@Sabrina

Ich kann zb. nur Hosen von Only tragen.
Ich habe Kleidergröße xs-s (32-34) und bin dazu noch sehr klein habe aber dennoch einen schönen Kugelpopo.

In dieser Zusammenstellung etwas zu finden ist sehr sehr schwer. Und wenn es eins von den Kriterien erfüllt bleibt das andere auf der Strecke.

Die meisten Hosen sind mir zu lang, die Hüfte ist zu weit geschnitten so das man denken könnte ich hätte vorn noch was baumeln, oder die Hüfte ist zu eng geschnitten so das mein Popo nicht mehr rein passt.

Dann haben die meisten xs Hosen, Beine für magersüchtige...da pass ich nie und nimmer rein. Wer bitte hat so dünne beine :?

Röhrenjeans mag ich nicht es muss unten schon ein bissl weiter sein spricht Boot Cut.

Dann muss die Hose optisch auch noch was her machen...und schon gibts keine mehr!

Bei Only geh ich rein, such mir eine aus und die passt vorn und hinten super.

Dann habe ich das Problem mit kitschigen Sachen..da etwas bling bling und dort noch 5 farben und bevor ich es vergesse grau darf nicht fehlen.

Espirit ist total toll und einfach gehalten...bin totaler Fan.

Muss aber dazu sagen das Markensachen nicht unbedingt länger als No Name Sachen halten müssen.

Liebe Grüße
27 Beiträge
loading 19544...