Harz4 Kinderbetreuung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2012 21:02
Harz4 Kinderbetreuung
Hi, bevor mich jemand lünscht ,es ist meine meinung und dazu stehe ich
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erden.html
Ich finde das so eine un verschämtheit, nur weil sie nicht wissen wo hin mit den arbeitslosen, sollen diese unmotivierten Frauen jetzt auf unsere Kinder aufpassen
Wenn die das gewollt hätten, hätten sie es doch schon viel früher machen können. Manche erzieherinnen hatten es so schwer in ihren traumberuf zu kommen und jetzt bekommt man den hinterher geschmissen
Da erziehe ich mein kind doch lieber zu Hause
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erden.html
Ich finde das so eine un verschämtheit, nur weil sie nicht wissen wo hin mit den arbeitslosen, sollen diese unmotivierten Frauen jetzt auf unsere Kinder aufpassen

Wenn die das gewollt hätten, hätten sie es doch schon viel früher machen können. Manche erzieherinnen hatten es so schwer in ihren traumberuf zu kommen und jetzt bekommt man den hinterher geschmissen

Da erziehe ich mein kind doch lieber zu Hause
4. Jun 2012 21:08
Re: Harz4 Kinderbetreuung
ich glaub et hackt gleich.....
unmöglich
sollen doch die städte und gemeinden auf vordermann gebracht werden, aber nee, dafür sind die sich zu fein oder wie
ich hab keine lust auf unmotivierte harzter, die zur ausbildung gezwungen werden!!!!!!
ich möchte erzieher mit herz und liebe zum beruf!!!!!

unmöglich
sollen doch die städte und gemeinden auf vordermann gebracht werden, aber nee, dafür sind die sich zu fein oder wie
ich hab keine lust auf unmotivierte harzter, die zur ausbildung gezwungen werden!!!!!!
ich möchte erzieher mit herz und liebe zum beruf!!!!!
4. Jun 2012 21:09
das hab ich die tage auch im radio gehört...dachte eigentlich das wäre ne verarsche...hmm ja was soll man dazu sagen....... glaube auch gehört zu haben das trotzdem immer eine erzieherin dabei sein muss...also eben eine erzieherin und eine angelernte kraft. naja ich hoffe einfach mal das es bei uns nicht so sein wird...
4. Jun 2012 21:19
Ich glaub, mein Kind geht lieber nicht in den Kiga!!!!!
Das ist ja echt erschreckend!!!! Armes Deutschland!!!!

Das ist ja echt erschreckend!!!! Armes Deutschland!!!!
4. Jun 2012 21:21
Bei uns wird es auch nicht eintreffen... da sie voll sind und sich die leiterin heute glei beim Bürgermeister erkundigt hat...
4. Jun 2012 21:39
Ich habe ja n paar Jahre in der Pflege (Menschen mit schwerster geistigen und körperlichen Behinderung, also die schwächsten der Schwachen) und da hatten wir auch ne Zeit lang ein paar Frauen, die "gezwungen" wurden, einen Crash-Pflege-Kurs zu machen, deren Arbeit und Motivation waren eine Katastrophe! Unmöglich!
5. Jun 2012 09:56
stifler73 hat geschrieben:
> ich hab keine lust auf unmotivierte harzter, die zur ausbildung gezwungen
> werden!!!!!!
> ich möchte erzieher mit herz und liebe zum beruf!!!!!
find ich auch
ich weiss noch, wie schwer es für mich damals war, eine ausbildungsstelle zu finden (jedes jahr braucht man einen neues praktikumsplatz). fürs zweite jahr hab ich keinen platz gefunden, weil ich damals noch zu schüchtern war
und hab nur kinderpflegerin gemacht
und denen wirds jetzt einfach in den arsch geschoben?
eine ausbildung zur kinderpflegerin würd doch reichen, aber bitte nicht gleich zur erzieherin, das ist kein helferjob, sondern einer, bei den man mit herz, verstand und verantwortung dabei sein muss
> ich hab keine lust auf unmotivierte harzter, die zur ausbildung gezwungen
> werden!!!!!!
> ich möchte erzieher mit herz und liebe zum beruf!!!!!
find ich auch
ich weiss noch, wie schwer es für mich damals war, eine ausbildungsstelle zu finden (jedes jahr braucht man einen neues praktikumsplatz). fürs zweite jahr hab ich keinen platz gefunden, weil ich damals noch zu schüchtern war

und denen wirds jetzt einfach in den arsch geschoben?
eine ausbildung zur kinderpflegerin würd doch reichen, aber bitte nicht gleich zur erzieherin, das ist kein helferjob, sondern einer, bei den man mit herz, verstand und verantwortung dabei sein muss
5. Jun 2012 10:12
sorry aber jetzt bin ich echt geschockt.... eins ist klar ich bezahle für den kita platz also ist es mehr als selbsverständlich das ich auch kompetente leute erwarte die mein kind betreuen und nicht i-welche die eventel überhaupt keine ahnung bzw lust haben kinder zu betreuen, wo sind wir gelandet?? was soll aus unsere kinder werden??? Also sollten die bei meine tochter i-jemand reinstecken, würde ich sie sofort rausholen und somit hätte der stadt ne hartz 4 empfängerin mehr. Unmöglich sowas... da kann man nichtmals mit ruhigen gewissen das was mutter am aller wichtigstens ist im kita lassen und sich die arbeit witmen pfui ist das.

5. Jun 2012 11:41
ich habs auch eben im TV gehört. bin ich froh dass wir privat untergebracht sind. aber ich bin dennoch absolut dagegen und schockiert.
in wien hatten sie letztes jahr ein ähnliches problem. kita ist seit letztem jahr gratis und ab 5 sogar verpflichtend. wunderbar NUR sind sie danach drauf gekommen, dass es zu wenige erzieherinnen gibt. jetzt kann man in einem crash-kurs einen helfer kurs machen und dann in der kita arbeiten. find ich auch nicht gut ;(
in wien hatten sie letztes jahr ein ähnliches problem. kita ist seit letztem jahr gratis und ab 5 sogar verpflichtend. wunderbar NUR sind sie danach drauf gekommen, dass es zu wenige erzieherinnen gibt. jetzt kann man in einem crash-kurs einen helfer kurs machen und dann in der kita arbeiten. find ich auch nicht gut ;(
5. Jun 2012 11:52
ach wenns nur helfer sind, find ichs schon ok
war zu meiner ausbildungszeit schon immer so:
1 erzieherin, 1 kinderpflegerin, 1 kinderpflegepraktikantin, andauernd irgendwelche 13jährige schnupperpraktikantinnen, zivis, 1euro-jobber...solange sie net die verantwortung übernehmen
war zu meiner ausbildungszeit schon immer so:
1 erzieherin, 1 kinderpflegerin, 1 kinderpflegepraktikantin, andauernd irgendwelche 13jährige schnupperpraktikantinnen, zivis, 1euro-jobber...solange sie net die verantwortung übernehmen
5. Jun 2012 11:54
devilicious hat geschrieben:
> ach wenns nur helfer sind, find ichs schon ok
> war zu meiner ausbildungszeit schon immer so:
> 1 erzieherin, 1 kinderpflegerin, 1 kinderpflegepraktikantin, andauernd
> irgendwelche 13jährige schnupperpraktikantinnen, zivis,
> 1euro-jobber...solange sie net die verantwortung übernehmen
Wo kommst du denn her ? Bei uns gibt es nur ausgebildete Erzieherinnen und ab und an mal eine praktikantin...muß aber sagen, ich lebe auf dem dorf *zum glück* und die Kita ist echt mini
> ach wenns nur helfer sind, find ichs schon ok
> war zu meiner ausbildungszeit schon immer so:
> 1 erzieherin, 1 kinderpflegerin, 1 kinderpflegepraktikantin, andauernd
> irgendwelche 13jährige schnupperpraktikantinnen, zivis,
> 1euro-jobber...solange sie net die verantwortung übernehmen
Wo kommst du denn her ? Bei uns gibt es nur ausgebildete Erzieherinnen und ab und an mal eine praktikantin...muß aber sagen, ich lebe auf dem dorf *zum glück* und die Kita ist echt mini
5. Jun 2012 12:35
bayern, war sowohl aufm land als in der stadt
wie gesagt, 1 ausgebildete erzieherin und 1 kinderpflegerin (gibts die bei euch nicht???) waren immer fest in der gruppe
aber manche kindergärten nutzen halt das voll aus mit den praktikanten, gibt ja immer welche, die von der schule aus praktikum machen müssen bzw die in der ausbildung
wie gesagt, 1 ausgebildete erzieherin und 1 kinderpflegerin (gibts die bei euch nicht???) waren immer fest in der gruppe
aber manche kindergärten nutzen halt das voll aus mit den praktikanten, gibt ja immer welche, die von der schule aus praktikum machen müssen bzw die in der ausbildung
5. Jun 2012 13:13
ich lebe auch in bayern...nein,nur erzieherinnen. Es sind 3 Erzieherinnen... wie es in der Kiga ausschaut weis ich nicht,aber alle arbeiten jahrelang schon dort :>
5. Jun 2012 13:23
@lolikom: Ich denke das mit den Erzieherinnen ist in jeder Einrichtung anders. Bei uns im Kiga sind z.B. eine Praktikantin und eine die ihr FSJ dort macht. Ist an sich nicht schlimm, aber die Beiden sind mitunter mit dem Kindern alleine, was ist total Sch.... finde! Es hat ja einen Grund das man für den Beruf eine Ausbildung brauch. Aber wenn wir was deswegen sagen wirds runter gespielt oder einfach ignoriert
Haben deswegen jetzt auch einen Termin beim Ordnungsamt um uns darüber zu beschweren. Wenn ich wollte das mein Kind von irgendwelchen Leuten betreut wird, könnte ich es ja auch zu Hause lassen. Aber man schafft die Kinder ja in den Kiga weil man denkt das sie da gut aufgehoben sind.
Bei uns ist die Ursache ganz einfach das man damit eine Menge Geld spart. Eine Praktikantin kostet gar nix und was die andere bekommt fällt ja auch nicht weiter auf.
Ich denke auch mal das unser Kiga so ein Kandidat für H4 Erzieherinnen ist. Aber da wird protestiert. Sollen die doch von mir aus Schnee schaufeln oder Rasen mähen und Straße kehren, aber bei den Kindern haben die nix zu suchen!

Haben deswegen jetzt auch einen Termin beim Ordnungsamt um uns darüber zu beschweren. Wenn ich wollte das mein Kind von irgendwelchen Leuten betreut wird, könnte ich es ja auch zu Hause lassen. Aber man schafft die Kinder ja in den Kiga weil man denkt das sie da gut aufgehoben sind.
Bei uns ist die Ursache ganz einfach das man damit eine Menge Geld spart. Eine Praktikantin kostet gar nix und was die andere bekommt fällt ja auch nicht weiter auf.
Ich denke auch mal das unser Kiga so ein Kandidat für H4 Erzieherinnen ist. Aber da wird protestiert. Sollen die doch von mir aus Schnee schaufeln oder Rasen mähen und Straße kehren, aber bei den Kindern haben die nix zu suchen!
5. Jun 2012 14:35
Ich würde das jetzt nur auf die Hartz 4 Empfänger abwelzen. Mit Sicherheit gibt es zwischen denen auch welche die wirklich dafür geeignet sind.
Und ich habe schon so einige Erzieherinnen kennen gelernt die sich doch besser was anderes Suchen sollten. Und wenn ich mir so einige Lehrer in den Schulen angucke, würde ich meinem Kind lieber Privatunterricht geben.
Und ich habe schon so einige Erzieherinnen kennen gelernt die sich doch besser was anderes Suchen sollten. Und wenn ich mir so einige Lehrer in den Schulen angucke, würde ich meinem Kind lieber Privatunterricht geben.
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...